• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Klar,

der Link ist der Kalender wo jeder einträgt ob er kommt.
Da es aber, so wie ich mitbekommen habe, auch möglich ist, sich wieder auszutragen denke ich das wir alle am 14. morgens nochmal in den Kalender sehen und dann wissen wer alles um 12.00Uhr an Schloss Dyck ist.
Dann brauchen wir nicht auf irgend wen zu warten der nicht kommt...

Die Uhrzeit war doch auch schon geklärt *zu uwe schiel* oder nicht ;).

LG,
Michael

jupp mit der uhrzeit waren wir uns einig - 12 uhr in dyck

der erfahrung nach: es kommen 50% der leute die sich melden... die meißten vergessen das irgendwie wieder - oder verdrängen es

Die Uhrzeit war doch auch schon geklärt *zu uwe schiel* oder nicht ;).
für nen nachzügler ist es nicht ganz einafch, die fakten festzustellen ... was ich aber mitbekommen habe, dass das weibchen hier die zügel in der hand hat. so muß das sein ;)

der erfahrung nach: es kommen 50% der leute die sich melden... die meißten vergessen das irgendwie wieder - oder verdrängen es
sowas finde ich blöd ... kann immer mal was dazwischenkommen ... aber entweder man will was machen, oder eben nicht :rolleyes:

12h muß ich an dem tag vermutlich passen, da mein workshop am 13. bis tief in die nacht gehen wird.

Ich würd hier aber gerne mal am Ball bleiben, hört sich nach ner netten und lockeren Runde an. Ich hab auch kein Problem damit, sich mal am WE auf nen Kafee zu treffen zum Beschnuppern. Weiss noch nicht, wer sich hier wie kennt ;)

also ich kenn uwe und michael (seine -jetzt ehemalige- kamera kenn ich allerdings besser :D ) - und dann natürlich noch gargar der mit in satzvey war (lebst du eigentlich noch?? )

joahr... zum ersten sympathiebeschnuppern: ich arbeite bis monatsende noch in düsseldorf-henkelwerk... von mir aus können wir da gerne nach feierabend nen kaffee trinken.

die zügel in der hand?? ich versuch ja ständig das abzugeben... aber irgendwie landen sie immer bei mir.

weiter vorne im thread hatte ich angeboten nen emailverteiler aufzumachen mit ner art "news" funktion. dh wenn was neues ansteht dann schicke ich was rum (sicher nicht täglich) und erinnere auch noch mal ein paar tage vor dem treff... andererseits sollte es reichen den thread zu abonieren oder ab und an reinzuschauen.

Dann müssten sich aber mindestens 20 Leute anmelden, da ja nur 50% erscheinen :D

Bei mir ist es so eine Sache.... Deshalb habe ich mich auch noch nicht eingetragen.

Am 20./21. kann ich definitiv nicht, da ich Bereitschaftsdienst habe.

Wenn überhaupt, dann bliebe nur der 13. Am 14. passt mir leider gar nicht, da ich am Montag wieder früh raus muss....

kinners... mögen wir uns auf einen termin einigen? weil der 14. ist schon am sonntag - also in 6 tagen.

das niederschlagsrisiko ist momentan bei 60% (vor 2 tagen war noch bewölkt angesagt)

bei dem momentan herbst-blues den ich schiebe wäre ich für putzige tierchen im allwetterzoo :D

dazu sagt zooliste.de

48161 Allwetterzoo Münster Pfeil grün Fotografieren: erlaubt
Pfeil grün Blitzen: erlaubt
Pfeil gelb Veröffentlichen: erlaubt (nichtkommerziell)
(Angabe der Webseite des Zoos; bei kommerzieller Nutzung Genehmigung erforderlich bei info@allwetterzoo.de)

jetzt interessiert mich:

1)wer kommt mit (wir können einen ab leverkusen mitnehmen bzw unterwegs auflesen)

2) wer will das wetter noch abwarten

3) wer würde gerne aber kann nicht? :D

zum model: ich hab bisher noch nichts von ihr gehört. wenn die mehrheit für dyck ist/bleibt, würde ich natürlich auch gerne mitmachen. ansonsten halte ich sie mir/uns warm - sofern sie interesse hat (ich hake morgen noch mal nach... bin momentan zeitmäig einfach zu ausgelastet...)

lg
sarah

Vielleicht sollten wir Dyck nicht so schnell aufgeben. Wenn es regnet, ist das zwar ein wenig ungemütlich - aber immerhin fotografieren da dann nicht so viele Leute. Und wir wollen ja schließlich Bilder machen, die nicht jeder hat. Dazu wäre dann Gelegenheit! Kann mir schon vorstellen, dass da klasse Bilder bei rumkommen. Auch wenn mir vor den nassen Füssen graut :o Andererseits ... gibt ja wohl auch Gelegenheit zwischendurch mal einen Kaffee zu trinken ...

Und das Niederschlagsrisiko von 60% bezieht sich ja auf "leichten Regen" ... merkt man vermutlich gar nix von ...

*grübel* blumen und schloss bei grauem wetter? selbst bei nieselregen mag ich meine ausrüstung eigentlich nicht gerne in die freie luft halten - ich bin da etwas pingelig :D

mein vorschlag: jeder postet in ruhe seine präferenz

1) 14. oder wann anders
2) dyck oder münster

und dann schauen wir am freitag abend noch mal nach dem wetter (ich bin allerdings auf nem shoot und erst spät zuhause um zu senfen) und entscheiden uns dann entgültig.

falls plötzlich strahlender sonnenschein sein wird, dann hüpfe ich euch auch vor der cam rum :D

Hallo und einen schönen Gruss aus Solingen.
Bin über euren Thread gestolpert und würde mich gerne einklinken.
Da ich am Wochenende auch mal wieder ein paar Fotos machen möchte interressiert mich der 14. und das Schloss.

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich jetzt den Miesepeter gebe. Aber:

• Schloss Dyk halte ich für unglücklich. Es ist ja nicht so, dass es nur am Sonntag regnen soll. Es schifft dann seit zwei Wochen fast in einem durch. Sprich: Matsch, grau, nass, fies. Der Gedanke daran läßt mich eher davon träumen, zuhause eine Tasse Glühwein abzulichten .. :o
  • Allwetterzoo Münster: Ich bin noch nicht da gewesen, aber ich frage mich, wie "Allwetter" das für Fotozwecke ist. Lt. Internetseite sind nur 1/5 der Wege überdacht, und die führen im wesentliche in die Tierhäuser. Dazu kommt: Insgesamt knapp drei Stunden Autobahn um dann von 14:00 bis vielleicht 16:00 zu knipsen (16:45 ist schon Sonnenuntergang) ist mir zu aufwändig.

Was heißt das jetzt? Ehrlich gesagt, bei den beiden Alternativen kommt der Schönwetterknipser in mir durch und ich bin eher nicht dabei ..

Grüße,
Scooby

Hi Scooby,

nun ja, als miesepeterig oder dich als Miesepeter bezeichnen würde ich das ganze nun nicht. Du hast schließlich irgendwie recht. Das Wetter ist in der Hinsicht schon irgendwie gegen unseren Plan bzw den Besuch von Schloss Dyck.
Da durch die matschigen Wiesen zu laufen gefällt mir grade, von der Vorstellung her, auch nicht.

Allerdings sehe ich im Moment auch keine wirklich Alternative, da ich am Samstag bereits nach Papenburg fahre habe ich wenig Lust am Sonntag nochmal 150km (eine Tour) zum Allwetterzoo spazieren zu fahren.
Zumal ich abends, ab 19 - 20.00Uhr, noch einen Termin in Wuppertal habe.

Von daher bin ich eher für einen späteren Termin, also dann wohl den 21. der ja aktuell noch gut aussieht was die Vorhersage betrifft.

Aber... noch ist nicht Donnerstag bzw Freitag und von daher verlasse ich mich nicht auf die Vorhersage ;).
Mehr als 2 Tage schaffen die Wetterdienstler eh nicht zuverlässig :D.

@Sarah: Das mit dem Modell würde ich mir, an deiner Stelle wirklich aufheben ;).

LG,
Michael

Moyn allerseits!

Auch wenn ich Sonntag bekanntlich wg dem SA-Workshop nicht dabei bin, geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich bin ja eher der ausgeprägte Portrait und Fashionknipser und mag daher gerne Mädels oder allgemein Menschen (das kann auch mal nen ausgefallener Fotograf sein *gg*) vor der Cam. Solange der Spiegelkasten nicht volläuft ist es mir egal wenn die Ausrüstung vollregnet und ich leg mich auch in den Dreck, wenns sein muß. Allerdings gebe ich Sarah da recht ... es wird grau und flau, wenn man nix dran tut. Dem könnte man mit eigenem Licht und ein paar Blitzen sicher entgegenwirken und ein "verregnetes Herbstshooting" draus machen. Hat dann aber zur Folge, das es ein erheblicher Aufwand mit nicht zu unterschätzender Belastung für Team, Model und Ausrüstung wird. Ich weiß nicht ob wir das wollen :ugly:

In den Zoo nach Münster fahren wäre mir allgemein zu weit, ausser wir machen mal später nen Ganztagsausflug, wo man dann vielleicht auf dem Weg noch den ein oder anderen spontanen Stop macht. Dafür halte ich das Wetter aktuell nicht geeignet für. Wenn, dann richtig Winter.

Lange Rede kurzer Sinn: Hilft zwar jetzt nicht weiter, ich würd Euch aber supergern mal kennenlernen, ich bleib also am Ball ;)

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier mal an. Allzugroße Lust im Regen rumzulaufen und durch matschige Wiesen zu rennen habe ich am Sonntag nicht - ich denke das steht uns Samstag in Papenburg schon bevor, sofern das dann was wird. Und was den Allwetterzoo angeht stimme ich auch zu - so ne Fahrerei für einen doch relativ kurzen Aufenthalt muss nicht sein.
Ich wäre auch für einen anderen Termin. Der November ist irgendwie immer n bisschen schlecht - schönes Herbstwetter ist echte Glückssache, schönes Winterwetter ist noch unwahrscheinlicher...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten