• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

naja, beim allwetterzoo würde ich jetzt auch nicht sagen, dass wir erst um 12.00 uhr losfahren sondern uns früher aus dem bett quälen...

jut: nächster vorschlag zur güte:

wir schauen ob freitag strahlender sonnenschein für sonntag angesagt ist - oder zumindest gutes wetter... dann schloss dyck. ist das wetter schlecht: verschieben wir den treff einfach... ich denke grade im winter - mit klarem himmel und vielleicht sogar schnee bietet dyck sicher was. ansonsten bleibt es auf unserer to-do-liste.

wir könnten ja überlegen ob wir dann auf den 21. ausweichen und ins studio gehen. ich hab da selber noch ein projektchen offen und würde einen jungen herrn als model anschleppen und bei bedarf treibe ich auch noch was weibliches auf. dazu sei gesagt: die sind ALLE unerfahren was studio betrifft... dh geduld von beiden seiten aus ist gefragt. wobei studio ja jetzt auch nicht rudelshooting werden sollte. sprich die möglichkeit sich evtl auch auf 2 studios zu veteilen und dann durchzutauschen.

aber würde ich mit kerl und seinem zwerg dann am 14. (bei nicht-dyck) nach münster fahren... wer mag kann gerne mitkommen (aber da zwerg dabei werden wir vermutlich um halb 9 aus dem bett geschmissen und allerspätestens um 10 uhr in odenthal losfahren)

lg
sarah

Dyck würde ich sehr gerne mal im Winter bei klarem Himmel machen. Wenn sich mal jemand mit IR-Fotografie beschäftigt hat (oder will) dem kann ich da dann weiterhelfen.

Um welches Studio geht es denn ? ich dachte, ich hätte den Thread grob überflogen ;) Am 21. bin ich allerdings selbst im studio (11h bis ca 17h, Duisburg). da wirds vermutlich auch wieder eng *grumpf* Ansonsten würde mich das durchaus interessen und so ein bissl Grundwissen hab ich im Studio, wenns gebraucht wird :)

Wenn das Problem hier mit dem Termin gelöst sit, würde ich eh genre mal wissen, in welche fotografische Richtung es bei EUch gehen soll, wo die Interesse liegen und wohin der ein oder andere Grundsätzlich tendiert ... oder ob es noch in der Pfadsuchendenknipsernochnichtenschiedenwasmanmachenwill-Phase steckt ;)

du hast ne 5DMkII und weißt nicht was du willst??? :D die probleme mag ich auch haben :D

also für mich ist das ganze hier:

*kennenlernen von neuen fotografischen spielarten
*feststellen das es mehr als das gewohnte gibt
*interessante fotos rausbekommen
*technischer austausch wenn was nicht klappt
*lernen, lernen, lernen (techniken, menschen, zubehör)
*spaß

im endefekt hab ich die 2x die das bisher geklappt hat (einmal mit uwe alleine und einmal mit uwe und gargar in satzvey) dinge rausgebracht die ich sonst wohl nicht angegangen hätte, bzw nicht so schnell.

studio ist unsere prinzipielle schlecht-wetter-lösung. ich finde studio interessant aber es ist nicht meine ganz große liebe - aber ich war ja auch erst einmal :D . uwe ist halt studiomensch und da kann ich verdammt viel lernen. wir sind immer für neue studios offen... ich bastel grade an kontakten nach bergisch gladbach und eventueller kostenloser nutzung - oder kleines geld. aber da warte ich noch ab. die leute reden ja viel wenn der tag lang ist.

prinzipiell würde ich aber sagen: beim treffen rausgehen - immer was neues, interessantes (zumindest für einen teil) und wenns draußen nicht geht: studio

aber im vordergrund stehen defintiv spaß und menschen kennen lernen... zumindest für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
hm, grade ist mir ne idee gekommen: was würdet ihr denn davon halten, wenn man sich sonntag nachmittags trifft, zum beschnuppern zusammen was futtern geht und dann die tatsache nutzt, das es früh dunkel wird.

sprich: langzeitbelichtungen. da bietet sich die industrie in leverkusen und dormagen an, dann noch kölner dom/hohenzollernbrücke oder direkt irgendwo in der city

könnte man vielleicht mit nem austesten von lightpainting kombinieren. wenn wir eh im dunkeln mit den cams unterwegs sind... (ein blaues lämpchen hab ich)

dafür brauchen wir kein grandioses wetter (wenn wir klaren himmel hätten, wüsste ich sogar wo man sternenhimmel-fotos machen kann - da besorge ich uns auch gerne nen astro-fotografen bzw evtl bei interesse sogar die sternwarte düsseldorf) und es ist egal/gut wenn es dunkel ist :D

was meint ihr denn dazu? dann würde ich definitv den 21. dafür vorschlagen.

Hört sich interessant an! Ich denke mal, dass das zeitlich auch passen dürfte, von daher sage ich jetzt mal unter Vorbehalt, dass ich dabei wäre.

Hätte schon Lust am 14.11. Sonntag nachmittag - vielleicht findet sich ja eine Location, die näher und trocken ist.
Habe im Nachbarthread was vom Meilenwerk in Düsseldorf gelesen...interessant vielleicht als Alternative bei schlechtem Wetter.

meilenwerk ist schon weggefallen: da ist ab mittags wohl die hölle los und wenn ich schon autos knipsen will, dann auch in ruhe (ich hätte übrigens auch 2 cabriofahrer (einmal englischer rechtslenker und einmal ein tiger - oldtimer) die sicher mitzieher mitmachen würden... :D - ja ich hab einen großen bekanntenkreis und ja ich hab überzeugungskünste :D

Abendprogramm mit Lightpainting klingt interessant, würde ich gerne mal mitmachen :)

Leider muss ich definitiv für den 21. absagen, ich kann die ganze Woche nicht wegen Bereitschaftsdienst. Das ist immer doof, weil ich halt raus muss wenn ein Einsatz ruft.....

Die Idee finde ich aber garnicht mal so schlecht. Das soll Euch aber nicht davon abhalten, so etwas zu unternehmen. Für mich bieten sich ja auch noch folgende Termine an bzw. wenn das Wetter dann wieder besser wird und man auch flexibler ist. Bin leider kein Studiomensch und habe bei dem derzeitigen Wetter doch etwas Bedenken die Fotoausrüstung zur Not durch den Regen bringen zu müssen bzw. irgendwo zu stehen und plötzlich fängt es an zu regnen....

:)

In der nächsten Woche (20./21.11.) hab ich definitiv keine Zeit. Ist aber verständlich, dass ihr nicht durch Regen und Matsch robben wollt :rolleyes:

lass mich doch ein bisschen mädchen sein... :D

du als "gründungsmitglied" solltest schon dabei sein *schmoll*

wäre denn lightpainting und langzeitbelichtung was für dich? oder so gar nicht?

am 21. wären wir dann zu 4? (bisher sind michael, wigger, scooby und ich als anwesend eingetragen...)

http://doodle.com/participation.html?pollId=b5tyxrt4z42z4mmd

(bitte ansonsten ergänzen oder korrigieren)

edit: ich fasse zusammen

14.: gutes wetter dyck - schlechtes wetter münster oder nix
21.: lightpainting und langzeitbelichtung

wäre das so korrekt von mir verstanden?

du als "gründungsmitglied" solltest schon dabei sein *schmoll*

Da das Wochenende 20./21. ausgebucht ist, bin ich definitiv nicht dabei :o

wäre denn lightpainting und langzeitbelichtung was für dich? oder so gar nicht?

Na ja ... geht so ... sind jetzt nicht so meine persönlichen Favoritenthemen ... von daher würde ich mich da wohl eher raushalten. Trotzdem bin ich natürlich neugierig, was ihr da so fabriziert :cool:

*grübel* wolltest du wetterphänomene wie windhosen fotografieren? :D

mal so als idee: was hättet ihr lieber: einen seperaten themen-sammel thread oder wollen wir das alles in einem thread lassen? (hab gesehen das das ein paar runden machen)

Nun ja,
so lange der Fred hier lebt und ich auf den Link "letzte Seite" drücken kann ... wir können ja mal sehen wie viele Seiten wir schaffen :D

Was die Wetterphänomene betrifft: Würde ich auch gerne fotografieren, aber nur aus einem sicheren Unterstand heraus ;)

LG,
Michael

Alles warmduscher :D

Also wenn ihr nen Mädel findet, was im Herbst oder Frühlingswetter "Fashion im Regen" fotografieren mag, dann bin ich dabei .... ich brauche allerindings dann zwei Lichtassistenten und das Mädel ne gute Krankenversicherung :lol::lol::lol:

Hallo,

bin wegen schlechten Nachrichten aus der Familie leider definitiv raus für morgen. Wie es nächte Woche aussieht, weiss ich noch nicht. vermutlich eher nein.

Sorry. Wünsche Euch aber viel Spaß bei allen Aktivitäten.
Scooby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten