• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica M9 / X1

Aber sie müsste folgendes haben:
- einen guten optischen sucher (geradezu pflicht für eine feste brennweite und es wäre die erste und einzige)
Nur zum Aufstecken, nicht fest verbaut.

- möglichst lichtstärke 2.0 für 35mm(KB) oder 2,8 für 28mm(KB); aber das 2,8/24 (=36mmKB) ist auch okay wenns gut ist.
Hmm, sie muss 2.0 haben, aber 2.8 ist auch okay? :D Merkwürdige Bedingung. Naja, da sie 2.8 hat, ist auch das kein Problem.

- HD-Video! (Traditionalisten, schlagt mich dafür, aber ich hatte auch schon eine m6 und eine cl...)
Das hat sie allerdings nicht.

Hmm, wenn man sich so die Daten anschaut, man könnte fast meinen, die X-1 wäre eine dp2 mit anderem Sensor :evil:

AW: Leica M9 / X1

M9, X1 und...?

Solms macht "Twitter" und schreibt: "There may be something in our Webcast that you still dont know about....."

http://twitter.com/leica_camera

...

Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

Die neue Kompakte von Leica
Ich denke, so wird sie uns heute vorgestellt:

• Hochleistungs-Kompaktkamera
• 12.2 Megapixel, APS-C CMOS Sensor, 23.6 x 15.7 mm (also größer als z.B. in der 500D)
• Leica Elmarit 1:2.8/24 ASPH Lens (equiv. KB 36mm)
• Schneller autofocus mit einfachen, intuitiven Kontrollen und IS
• Automatik und Manuelle Einstellungen
• eingebauter Pop-up Blitz
• 3 Bilder/s - RAW & JPEG
• Made in Germany, 2 Jahre Garantie
• integriertes HD TV und "Home Theater"

• UVP: $1995.00 (lieferbar voraussichtlich ab Oktober)
Quelle

Sensormässig sieht das dann so aus, im Vergleich zu Kleinbild:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica X1

Was sind das eigentlich für Piktogramme, die bei der X1 auf der Kameraoberseite hinter dem "Zoom"-Ring (das Teil rund um den Auslöser) aufgebracht sind. Hat der Ring am Ende aller Tage doch eine Funktion und wenn ja welche?

Ich hoffe ja immer noch auf Wechseloptiken...

...,

ich weiss auch nicht ... irgendwie wollen die doch gar keine Kameras verkaufen oder was sollen immer diese abartigen Preise :ugly:
Naja, zumindest Samsung wird ein breites Grinsen im Gesicht haben. Nun können sie mit ihrer NX ganz locker unter den Leica-Preis gehen und wohl doch noch ordentlich verdienen - da wird auch klar warum sie die Präsentation eines fertigen Systems mir nichts dir nichts nach Hinten verschoben haben :evil:

Was sind das eigentlich für Piktogramme, die bei der X1 auf der Kameraoberseite hinter dem "Zoom"-Ring (das Teil rund um den Auslöser) aufgebracht sind. Hat der Ring am Ende aller Tage doch eine Funktion und wenn ja welche?

Vermutlich wie im Anhang gezeigt (Ausschnitt einer Abbildung der Leica M8 auf der Leica Homepage).

Ich hoffe ja immer noch auf Wechseloptiken...

Wird es nicht geben, glaub mir.

Viele Grüße,
Sebastian

keine DSLR, Konzept also wie Sigma DP1, nur halt mit normalem DSLR-Sensor anstatt des Foveon aus der Sigma.

Womöglich mit Zentralverschluß, würde viel Spaß beim Blitzen mit kleinen Blitzanlagen z.B. dem Ranger Quadra garantieren ;)

Und der Preis, naja 2006 gab es eine umgelabelte Panasonic L1 für über 500 Euro mehr als das Original, die aus mit Dünnblech verkleidetem Plastik bestand. Heute bekommen wir zu dem Preis eine ECHTE Leica mit richtigem Magnesiumgehäuse, MADE IN GERMANY !!!!!! ..... und kein wie auch immer umgelabeltes Produkt mit sinnlosem Preisaufschlag.

Das finde ich schon mehr als fair. Noch mehr kann man wohl von Leica wirklich nicht erwarten, ein Preisschlager war das noch nie. Für mich ist das eine Weltpremiere, weil es die erste hierzulande gefertigte Digicam bedeutet, die man sich als Normalsterblicher überhaupt einigermaßen leisten kann, wenn man denn wollte.

LG
Thomas

...,

nach bisherigen Informationen passt da nur eine Linse - die fest eingebaute und der Sensor wohl APS-C. Gehört dann, grob gefasst, wohl in die Sigma-DP Gefilde.

In Analogie zur M8 wird der mittlere Ring der Ein/Ausschalter sein und die Gravierung werden - nach mener Glaskugel - Einschalten/Einzelaufnahme/Serienaufnahme - bedeuten in beliebiger Abkürzung (I-S-C).

Aber in 5 Stunden wissen wir mehr...

lg aus Willich

Dieter

Hätt ich mir nicht gedacht dass die so etwas bringen; hätte eher eine GF1 mit fix montiertem Objektiv erwartet.

Eigentlich sehr interessant, für eine Leica relativ billig (die Digilux 3 kostet auch ungefähr so viel) und zur Zeit sogar einzigartig wenn sie so klein ist wie sie auf den ersten Blick wirkt.

Andererseits wär mir das Teil wohl auch nach einem Lottogewinn zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten