• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica T

Im Elektronikmarkt im Flughafen Amsterdam steht auch eine in der Vitrine. So selten scheinen sie nicht zu sein....

Aber des Lesers, nicht von Leica. Kann mich nicht entsinnen, bei dpreview vorher jemals einen so schlechten Artikel gelesen zu haben.

Das ist mir so etwas zu unkonkret. Keine Ahnung was Du meinst.

Ich glaube da verwechselst du etwas.
Inhaltlich mag der Vergleich sinnlos erscheinen.
Aber vom Schreibstil her ist es eher ein Zeichen dafür das er gut ist, weil der Stil an dieser Stelle pointiert ist.
Es ist ein gängiges Stilmittel das dazu geeignet ist, den Inhalt amüsanter und mit mehr Freude lesbar zu machen.
Mag sein das das in Deutschland nicht so häufig ist, aber schau Dir zb mal im Original eine Folge Top Gear an!
Der britische Humor lebt geradezu davon.

Übrigens musste Leica die Produktionskapazitäten erhöhen damit sie der Nachfrage gerecht werden.
Schon erstaunlich für eine Kamera die sich laut GFK bisher 30 mal verkauft hat :lol:

das ist keine Quelle! - Mitarbeiter sagen viel, wenn der Tag lang ist. Müssen sie ja auch. Ach, was ist meine Firma toll, kann sich nicht retten vor Aufträgen.
Glauben würde ich so eine Aussage schon gar nicht so ungesehen ...

(Ich will damit nicht sagen, dass der Herr Mitarbeiter nicht recht hat. Aber so eine Aussage hat keinen Aussagewert. - Ich denke da an einen Händler, der im Parallelforum gesagt hat, es käme eine neue Monochrom zur Kina. Es wird halt gerne was rausposaunt, kann ja keiner überprüfen ... :rolleyes:)

das ist keine Quelle! - Mitarbeiter sagen viel, wenn der Tag lang ist. Müssen sie ja auch. Ach, was ist meine Firma toll, kann sich nicht retten vor Aufträgen.

Es wurde noch mehr gesagt, was aber nicht hier her gehört, was aber dem Satz in der Tendenz eher widerspricht. Ich sag dazu nur folgendes.....man kann natürlich jede Quelle und jede Aussage ad absurdum führen.
Warum sollte für mich irgend ein Artikel oder eine Meldung irgendwo, zuverlässiger sein als die Aussage die mir gegenüber gemacht wurde?
Weils geschrieben steht ist es wahr? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde noch mehr gesagt, was aber nicht hier her gehört, was aber dem Satz in der Tendenz eher widerspricht. Ich sag dazu nur folgendes.....man kann natürlich jede Quelle und jede Aussage ad absurdum führen.
Warum sollte für mich irgend ein Artikel oder eine Meldung irgendwo, zuverlässiger sein als die Aussage die mir gegenüber gemacht wurde?

Das ist ein Problem von Intransparenz. Leica veröffentlich ja schon lange keine Zahlen mehr. Man mag das verstehen: Der "Konkurrenz" wegen! Die aber dürfte sich wohl eher totlachen darüber.

das solltest du besser wissen. ;)
Quellen sind geschrieben, daran kann man den Schreiber festnageln. Aussagen sind ... eben Aussagen, mehr nicht ("Das habe ich so nicht gesagt."), zumal von einem Mitarbeiter. Viel Gewicht sollte man nicht darauf legen.

Interessant finde ich, dass das was sebbi schreibt angezweifelt wird - und er hat recht. Quelle, die gleiche aber vermutlich ein andere Person.. gibt ja genug Mitarbeiter dort ;)

Schreiben hier andere (bestimmte User) wird es sofort geglaubt mit der Aussage "Der hats gesagt" auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, das es völliger Käse war.

Es ist wie es ist, die meisten Leute haben keinen zugriff auf interne Dinge. Und so läßt sich vortrefflich streiten.:evil:

Interessant finde ich, dass das was sebbi schreibt angezweifelt wird - und er hat recht. Quelle, die gleiche aber vermutlich ein andere Person.. gibt ja genug Mitarbeiter dort ;)

Schreiben hier andere (bestimmte User) wird es sofort geglaubt mit der Aussage "Der hats gesagt" auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, das es völliger Käse war.

Dann wirst du sicher gleich den Mitarbeiter nennen :D Oder sollen wir dir so glauben :angel:

Interessant ist übrigens weniger was produziert wird, als das, was über den Ladentisch geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten