:
vom Saulus zum Paulus
vor einem Monat war ein optischer sucher noch unverzichtbar![]()
Ja, haste ganz fein gemacht.

Meine eigene Vorliebe für Kameras mit eingebautem Sucher, hat nichts mit meinen Kommentaren hier zu tun. Habe oft genug betont, dass ich mir die T nicht kaufen würde. Wenn du mich schon stalkst, dann schalt vorher doch bitte das Hirn ein. Die T ist ein tolles Produkt. Dass ich sie nicht kaufe, heißt nicht, dass sie deswegen schlecht ist. Ich kauf mir halt nicht jede Kamera, die ich gut finde. So wird es (hoffentlich) noch mehr Menschen hier im Forum gehen.
Ich werd mich außerdem nicht von vorn herein zu meinem Händler hinstellen und das Produkt schlecht machen, bevor ich das Teil in den Griffeln hatte. Solltest dir mal ein Beispiel dran nehmen.
Im Handling und der (zeitlich begrenzten) Nutzung hat die T fehlerfrei funktioniert. Dabei würde sie mir, abgesehen von einem eingebauten Sucher, alles bieten was ich brauche. Zeit, ISO, Blende und ein paar wenige Punkte im Smartphone-ähnlichen Menü. Für Featurefreaks ist sie vermutlich, genau die M Leicas, nichts.
Für den professionellen Gebrauch gibt es andere Kamerasysteme. Die Leute vergessen immer, dass die T gar keine eierlegende Wollmilchsau sein will. Sie will eine ausgewählte Zielgruppe bedienen und da zählen technik-affine Forenleser eigentlich nicht dazu.
Nach über 600 Posts hab ich persönlich den Überblick in dem Thema verloren. Aber was bei mir, wie auch bei anderen hängen bleibt, ist, dass Tester die Kamera mögen.