... Futschi, Apfel/Äppel usw. klingt für mich immer so nach Kindergarten...
Ja, Kindergarten. Apple Produkte werden auch von Kindern produziert. Du bist ein ganz Wichtiger

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Futschi, Apfel/Äppel usw. klingt für mich immer so nach Kindergarten...
Ouh, ich seh Chris immer wieder gern und finde den Sender super! Danke für den Link, ich habe TCSTV zwar abonniert, schau bei YouTube sonst aber nicht so oft rein.TheCameraStoreTV
Leica T (Type 701) Hands-On Field Test
http://www.youtube.com/watch?v=nZbwJch0gA4
Trotz der Mängel mögen sie die Kamera.
Das passt doch perfekt zum Poster und zum Thread.Und nur so am Rande: Futschi, Apfel/Äppel usw. klingt für mich immer so nach Kindergarten, aber das weißt Du vermutlich selbst![]()
Ja, Kindergarten. Apple Produkte werden auch von Kindern produziert. Du bist ein ganz Wichtiger![]()
Bin hier eh raus.
Gut, dann wird's hier jetzt um einiges angenehmer.
Leica hätte ruhig das Design fortsetzen können und das Gehäuse auch aus Aluminium fräsen können.
Fokussieren ohne Peaking geht super! Hatte Peaking vorher nie genutzt, sondern wenn dann immer nur Lupe.
Hab den Adapter mit 28 Elmarit v3, 50 Summilux ASPH und 90 APO getestet. Geht alles 3 super.
Wenn man vorher nur mit Peaking gearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas ungewohnt ist.
@Marc G:
Hast du bei den manuellen Objektiven mittels Aufstecksucher oder über das Display gearbeitet? Ich finde das manuelle Fokussieren bei meiner Pen immer etwas provisorisch...
An den hatte ich nicht mehr gedacht, stimmt.Ich könnte mir vorstellen dass es dann Probleme mit dem GPS Empfänger geben würde.
Diesen Adapter gibt's schon, und das funktioniert auch. Wer M-Objektive hat, der kann und wird sie selbstverständlich auch auf der Leica T verwenden. Ebenso kann man alle anderen Objektive an der T nutzen, die man auch auf eine M adaptieren kann – also insbesondere alle alten und neuen Kleinbild-SLR-Objektive.Weshalb soll die T kein Gehäuse für M-Objektive sein, ich denke, es wird einen Adapter dafür geben ...
Beides. Da ich ein Sucherfan bin, hab ich den Sucher bei normaler Arbeitshöhe vorgezogen. Display ist aber kein Problem. Kommt immer ein wenig drauf an wie festgefahren man als Nutzer ist.
Aber dann nur mit doppeltem Adapter, also T->M und dann M->anderes. Denn da die T ja nicht ohne erkanntes Objektiv auslösen möchte, dürfte das mit den billigen, rein mechanischen Adaptern nicht gehen.Ebenso kann man alle anderen Objektive an der T nutzen, die man auch auf eine M adaptieren kann – also insbesondere alle alten und neuen Kleinbild-SLR-Objektive.
SelbstverständlichAber dann nur mit doppeltem Adapter, also T—>M und dann M—>anderes.