• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Leica R5

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 420910
  • Erstellt am Erstellt am
schade, hatte schon gehofft du würdest die R5 samt Summicron bei mir entsorgen... :D
Meine R3 und R4 sind doch so einsam...;)

aber mit meiner neuen Nikon F hab ich jetzt eine "richtige" Profikamera.

Ist dein elektrischer "Filmrollator" schon eingetroffen?:p

PS : also wenn ich mir das Postgebäude so ansehe, das Objektiv verzeichnet ja fürchterlich, ist ja alles schief...

Zuletzt bearbeitet:
... ejne "richtige" Profikamera.
...

Ja - wird zeit :top:

Und ja - die Verzeichnungen sind schon heftig, eventuell ist mir da die Emulsion auf dem Film verlaufen, als ich Ihn in der Sonne zum trocknen aufgehangen hab !? :eek:

:D

:angel:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - aber das ist design technisch so ein Schlag ins Gesicht, dass ich Ihn wieder zurück gegeben habe ...

Sagte ich doch, aber endlich mal einer der das auch zugibt und nicht auf Teufel komm raus Rechtfertigungen sucht, warum Leica das wohl gerade so gemacht hat.

MfG

Manni

.
So - langsam werden wir warm miteinander...

Leica R5, Summicron R, 50 f/2

.

.

UPDATE !

Der Osterhase offerierte mir, aus einer Geschäftsauflösung, eine "absolut jungfräuliche" Leica R8 .... :eek:

Wie hätte ich da Nein sagen können ????? :angel:

Danke, lieber Osterhaste :top: :top: :top:

Anhang anzeigen 3264984

.

@ jon doe

oh oh oh ..... jetzt hat Dich wohl das Leica-Fieber vollends erwischt ????
Dagegen gibts auch nix von Ratiopharm :-)))))

Glückwunsch zu dieser schönen Kamera !!!!!!!!!

mein Neid sei Dir gewiss :-P

.UPDATE !

Der Osterhase offerierte mir, aus einer Geschäftsauflösung, eine "absolut jungfräuliche" Leica R8 .... :eek:

Wie hätte ich da Nein sagen können ????? :angel:

Danke, lieber Osterhaste :top: :top: :top:
... :angel: .
"Was, die soll mehr kosten als eine gute erhaltene R7? Nöh, dann lass' das Stück Seife lieber von der Stadtreinigung entsorgen.", so kann man da "nein" sagen.

"Was, die soll mehr kosten als eine gute erhaltene R7? Nöh, dann lass' das Stück Seife lieber von der Stadtreinigung entsorgen.", so kann man da "nein" sagen.

Also rein vom Ansehen würde ich ja auch sagen, das Ding taugt nichts, aber sie liegt überraschend gut in der Hand und hat so einige Vorteile gegenüber der R7, man sollte lediglich die frühen Serien meiden wegen Elektronikproblemen.
Ich bin schon mehrmals drumherumgeschlichen und finde sie von der Handhabung wesentlich besser als sie aussieht.

MfG

Manni

.
...dann lass' das Stück Seife lieber von der Stadtreinigung entsorgen."...

Ja , ja ... wer nen alten E-Klasse Benz aus den 80igern hat ... diesen hegt und pflegt, der kann nicht verstehen, wie Jemand ein "modernes" Modell kaufen kann. ... mit Gurtstraffern, ASR, ESP und dem ganzen Teufelszeug ... und die Form geht ja schon mal überhaupt nicht :D ... ich kann das schon ein bisschen verstehen :cool:

.

.Ja , ja ... wer nen alten E-Klasse Benz aus den 80igern hat ... diesen hegt und pflegt, der kann nicht verstehen, wie Jemand ein "modernes" Modell kaufen kann. ... mit Gurtstraffern, ASR, ESP und dem ganzen Teufelszeug ... und die Form geht ja schon mal überhaupt nicht :D ... ich kann das schon ein bisschen verstehen :cool:
:angel: .
Die R8 hat ja kaum sowas wie Gurtstraffer ...
- zusätzliche "Matrixmessung"
- Wahl Spot/Integral unabhängig von A/S/P/M
- TTL-Blitzlichtmessung (statt nur TTL-Blitzsteuerung)
- 1/8000s (X 1/250s)
- Spiegelvorauslösung ohne Zubehör (Drahtauslöser)
- irgendwozu sollen die ROM-Kontakte gut sein ...
- 220g Ballastgewicht
- kleinerer Sucher
der Rest ist dann eben Geschmackssache ... bzw. eine Frage der Paßform.

PS: Von "E-Klasse" sprach man erst ab '93 beim '84 eingeführten W 124, nahezu zeitgleich mit dem Anfang vom Ende (Einführung der wasserbasierten Lacke und damit einhergehender Demontage der Qualität). Beim W 210 ist dann die Liste der Schwachstellen länger als die Liste der Ausstattungsmerkmale http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210#Schwachstellen

DBeim W 210 ist dann die Liste der Schwachstellen länger als die Liste der Ausstattungsmerkmale ...

Ja, ja ... Daten aus dem Internet sind jedoch nicht auf jedes Teil übertragbar ...

Den W210 (Avantgarde / Vollausstattung + Standheizung und elektrischem Heckrollo) hab ich schon ein paar Jahre ... da kann ich nur still in mich hinein schmunzeln :rolleyes: ... ich sach nur: Tanken und Fahren .. sonst Nix - egal, was das Internet sagt :top:

.

Ja, ja ... Daten aus dem Internet sind jedoch nicht auf jedes Teil übertragbar ...

Den W210 (Avantgarde / Vollausstattung + Standheizung und elektrischem Heckrollo) hab ich schon ein paar Jahre ... da kann ich nur still in mich hinein schmunzeln :rolleyes: ... ich sach nur: Tanken und Fahren .. sonst Nix - egal, was das Internet sagt :top:

.

Das Problem bei den 210ern war eindeutig das Blech udn der Lack, nicht die Technik. da gabs Autos, die den 2. TÜV wegen Durchrostung nicht erlebten...
Ein Kollege hatte einen der kann Dir erzählen, was seitens Daimler alles getauscht wurde auf Kulanz.
Echt schade, sonst wären die Autos wirklich von bester Qualität gewesen.
Deiner ist vlt. schon mal aufegarbeitet worden.

... Den W210 (Avantgarde / Vollausstattung + Standheizung und elektrischem Heckrollo) hab ich schon ein paar Jahre ... da kann ich nur still in mich hinein schmunzeln :rolleyes: ... ich sach nur: Tanken und Fahren .. sonst Nix - egal, was das Internet sagt :top: :angel: .
Wenn mein Oppa noch leben würde, der hätte vielleicht einen Mercedes. Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf' ich mir 'n Taxi.

Aber wir kommen vom Thema ab ... ;)

Sagen wir mal so: Wenn die Körpergrösse der Fahrgäste auf 1,50m beschränkt wäre,
könnte man auch einen BMW als Taxi verwenden :-P

Sagen wir mal so: Wenn die Körpergrösse der Fahrgäste auf 1,50m beschränkt wäre, könnte man auch einen BMW als Taxi verwenden :-P
Meiner ist (bei trockener Witterung) nach oben offen, da geht auch Manuel Neuer mit seinem Telyt-S 6,3/800 mit, nicht nur Philip Lahm mit versenktem Elmar ... aber die Zuladung ist begrenzt, folglich gehen R3,4,5,6 und 7 besser mit als 8er :angel: und die Karre ist nicht RAL 1015 (nichtmal wenn sie gewaschen ist). :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten