• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Danke für eure Meinungen.

Weiter mit einem Bild vom Carolafelsen.
Nachdem die Sonne hinterm Horizont verschwand montierte ich einen ND3.0 Graufilter und konnte somit 270 Sekunden belichten. Rausgekommen ist das.

Bild 31
After Sunset by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

• Carolafelsen Langzeitbelichtung klein.JPG
    Exif-Daten
    Carolafelsen Langzeitbelichtung klein.JPG
    479,1 KB · Aufrufe: 10
Gefällt mir auch wieder sehr gut. Toller Himmel. Genialer Blick.

Ist jetzt nicht das beste Bild aber ich möchte es trotzdem gerne zeigen.
Entstanden an der kleinen Gans im Basteigebiet. Kleine Geschichte zu dem Tag.
Am Samstag morgen bin ich 4:30 Uhr aufgestanden um zum Lilienstein zu fahren wo wir den Sonnenaufgang fotografieren wollten. Bei mir zuhause und in Dresden war noch Sternklarer Himmel aber in der Sächsischen Schweiz war es bedeckt. Nach einer halben Stunde sind wir dann wieder runter zum Auto wo es anschließend nach Schmilka ging. Von da aus in die Affensteine und zu den Schrammsteinen rüber. War im großen und ganzen nur Wandern mit Locationscouting. Zum Sonnenuntergang ging es dann nochmal ins Basteigebiet. Am ende hatten wir eine Strecke von 15,5km zurückgelegt.

Bild 32
Basteigebiet by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

Da das Wetter grau und kalt ist habe ich mal wieder im Archiv gegraben von Fototouren in diesem Jahr und möchte euch noch ein paar Bilder zeigen.
Anfangen möchte ich mit einem Bild vom Harz im Herbst diesen Jahres. Unweit von Ilsenburg auf dem Weg zu den Ilsefällen ist dieses hier entstanden.

Bild 33
Ilsetal by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Morgenstimmung.
Das war sicher wieder so ein Moment wo man sich im nachhinein gefreut hat so früh aufgestanden zu sein

Ja früh aufgestanden ist gut :D

Das Bild entstand ein Tag nach Bild 16 im Beitrag #52. Wir blieben bis ca. Mitternacht am Lehnriff und wanderten dann zum Kleinen Winterberg wo wir dann noch Aufnahmen vom Sternenhimmel machten. Geschlafen haben wir ca. 2 Stunden. In der dämmerung kam dann halt noch User mgr_ dazu da er vorher leider nicht konnte.

...der auch nur 2 Stunden geschlafen hat :ugly: (allerdings im komfortablen Bett :p)
War wieder ein toller Morgen; dafür lohnt es sich immer wieder.

Das Bild (Blickwinkel) gefällt mir gut :top: leider habe ich den nicht :grumble:

Den Thread kannte ich bisher nicht...

Die Bilder der Sächsischen Schweiz finde ich allesamt stark und die anderen verstecken sich ebenfalls nicht. Sehr schön. Eine Motivation sich doch mal vorzunehmen, zu den frühen Tagesstunden auf Achse zu sein... :rolleyes:

...der auch nur 2 Stunden geschlafen hat :ugly: (allerdings im komfortablen Bett :p)
War wieder ein toller Morgen; dafür lohnt es sich immer wieder.

Das Bild (Blickwinkel) gefällt mir gut :top: leider habe ich den nicht :grumble:

Die Tschechen waren Schuld :lol:

@ McPherson: Ja mache das unbedingt mal, wenn das Wetter passt lohnt es sich immer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten