• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Gelobtbachfall - Sächsische Schweiz

Bild 26
 

Anhänge

Danke euch beiden. :)

Weiter mit einem Bild vom gestrigen Nachmittag. Mit einer Bekannten unternahm ich eine Wanderung von Schmilka aus über den Lehnsteig in die Affensteine. Haben viele kleine Abstecher zum Locationscouten gemacht bis wir schließlich dann zum Sonnenuntergang richtung Großer Winterberg gewandert sind. Leider zog von Tschechien her die Böhmische Suppe immer weiter ins Sachsenland hinein. Obwohl nicht die Beste Sicht herschte war die Lichtstimmung für meinen Geschmack trotzdem sehr gut und man hat ein nicht alltägliches Bild. Auch habe ich mich diesmal für das Hochformat entschieden da es zur Szenerie am besten passte. Leider ist der Baum an der rechten Seite angeschnitten das kann man halt nicht immer beeinflussen wenn man auf Sandsteinriffen steht wo es neben einem steil nach unten geht.

Bild 27
 

Anhänge

Also ich von der Wandertour zum Großen Winterberg Abends wieder nach Hause fuhr, wurde der Himmel je weiter ich richtung Westen kam immer Klarer, so habe ich noch einen Abstecher zur Burg nach Kriebstein gemacht wo ich ein Startrailbild aufnahm. War letztes Jahr schoneinmal da aber bei Neumond war zwar ein geiler Sternhimmel aber die Burg selbst war viel zu dunkel. Dieses mal wurde sie vom Mond angestrahlt.

Infos zur Aufnahme:
Startrails aus 120 Bildern mit F/2,8 und 30sek Belichtungszeit
Vordergrund F/8 und 5min Belichtungszeit

Bild 28


edit: Das Bild im Anhang hat eine Bessere Qualität.
 

Anhänge

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden: Für mich ist dieser Thread neben dem von anti_on_the_road das absolute "NONPLUSULTRA" dieses Forums. Besonders die beiden letzten Fotos sind sowas von GEIL. Da kann sich so mancher (auch ich :-)) was abschauen. (Wenn man es sich denn abschauen könnte :D). Gratulation...:top::top::top:Leistung!
 
29 ist ein 1A Bild. Der schwache Dunst gibt dem Bild ein grandioses Licht :top::top:
Magst du etwas zur Entstehung erzählen? Filtereinsatz etc. Danke schon einmal:)

Gruß
Markus
 
Danke für die Blumen - Ganz rot werd :D

Eigentlich gibts zur Entstehenung nicht viel zusagen. Kamera stand auf dem Stativ und ich wartete das die Sonne hinter den Wolken hervorkam und ihre Strahlen ins Motiv hineinwarf.
Filter habe ich einen LEE 0,9ND Grad Soft verwendet.
 
War am Sonntag nochmal am Gelobtbachfall. Leider habe ich erst am PC bemerkt das ein Polfilter eventuell doch ganz gut gewesen wäre. Aber Shit Happens mir gefällt es auch so mit der Spiegelung.
Bild wurde 90 Sekunden lang Belichtet.

Bild 30
Gelobtbachfall by MD-Pic, on Flickr
 

Anhänge

Das letzte Bild ist unglaublich faszinierend!

Wobei Bild 29 großes Kino ist, herrlich, wie das Auge über die Landschaft schweift...

Gruß Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten