• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Hallo,

bei diesem Bild habe ich jetzt echt lange Überlegt ob ich es hier zeige. Weis nicht ob es zeigwürdig ist und ob es mit den anderen mithalten kann.

Als es dann immer dunkler wurde habe ich einfach mal angefangen einen Zeitraffer von den Schrammsteinen mit Sternenhimmel und Nebelmeer aufzunehmen. Am Horizont sieht man die Stadtlichter von Dresden und einen Rest von der Dämmerung. Das Bild ist ein Stack aus 10 Bildern. Mit 30 Sekunden jedoch wieder einen Tick zu lange belichtet da einige Sterne schon wieder eirig werden. Der kleine Helle fleck im linken unteren Drittel ist eine Stirnlampe von Wanderen die da unten gebooft haben. Für alle die es Interessiert die Exifs von den Einzelbildern: ISO400 - F/2.8 - 30sec - 11mm

Bild 4

Gruß Marco

Anhänge

• Schrammsteine Sterne klein.JPG
    Exif-Daten
    Schrammsteine Sterne klein.JPG
    414,1 KB · Aufrufe: 71
Gestern Abend bin ich Spontan mal zum Partwitzer See im Lausitzer Seenland gefahren. Mein Ziel war das Schwimmende Haus. Hätte mir zwar ein paar Boote weniger gewünscht aber man kann ja nicht alles haben. Als die Sonne dann den Horizont küsste habe ich den Auslöser gedrückt und das Bild ist entstanden. Um die Szenerie ruhig und Idyllisch zu gestalten habe ich einen starken Graufilter vor das Objektiv geschraubt und konnte somit 30 Sekunden belichten wo das Wasser dann sehr weich wurde. Zum glück haben sich die Boote und das Haus nicht bewegt und blieben somit Scharf.

Bild 5

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank :)

Auch wenn es mehr Architektur ist will ich es dennoch auch hier mit Zeigen. Ist ja sozusagen eine Stadt/Hafenlandschaft. Motiv sollte ja bekannt sein. Das Dockland in Hamburg. Nachdem ich am Freitag abend enttäuscht war das nur die Treppenstufen beleuchtet waren und nichtmehr, beschloss ich am Samstag Nachmittag nochmal vorbei zuschauen. Die Wolken zogen durch den Wind sehr schnell und so dachte ich das man mit einer langen Belichtung verbinden könnte. Kamera aufgebaut. ND3.0 Filter und 0,9er Lee Grauverlauf drauf und schon konnte es losgehen. Nur dumm das mittlerweile Wolkenfreier Himmel über dem Dockland war. Somit musste ich ca. 30min warten bis die nächsten Wolken vorbei gezogen kamen und konnte somit dieses Bild machen. Ja ist wie in der Natur da muss man auch meistens auf einen bestimmten Moment warten. Was mir an der Aufnahme noch sehr gut gefällt ist die Person die unterhalb vom Gebäude steht und somit auch einen kleinen größenvergleich liefert.

Bild 6

Anhänge

Weiter geht es mit einem Bild vom Spitzmeilen. Plan war zum Sonnenuntergang den Berg mit dem Bergbach der da ein rotes Bachbett hat zu Fotografieren. Der Berg sollte seitlich eingeleuchtet sein. Naja als ich nach 2 1/2 Stunden bei der Spitzmeilenhütte ankam war nichts mehr mit guten Wetter. Zudem war genau an dem Fotostandpunkt wo ich hinwollte eine Kuhherde mit Kälbern und da begeh ich kein Selbstmord und quetsche mich zwischen den Tieren :ugly:

Habe dann einfach ein paar mal ausserhalb der Kuhweide auf den Auslöser gedrückt wo dann dieses Bild entstand.

Bild 8

Anhänge

Also mir gefallen alle Bilder ausnehmend gut, Bild 7 ist für mich aber in jeglicher Hinsicht PERFEKT. Ist gar nicht so leicht, das Wasser zwar weich, aber nicht "breiig" aussehen zu lassen. Du hast das super gut gelöst. Respekt!

Da auch der Wasserfall anscheinend so gut gefallen hat, gibt es hier noch eine 2. Version. Wollte noch eine etwas andere Position probieren und ins Wasser gehen aber der Regen wurde immer stärker und ich konnte die Linse nicht mehr trocken halten.

Bild 10

Anhänge

Schöne Bilder von den Cascades des Tufes! Ich finds nur schade, das du nicht nen höheren Standpunkt gewählt hast, damit man auch den Pool dahinter sieht. Trotzdem finde ich die Aufnahme genial! Mystisch der Ort wa?

Ja das hätte man echt machen können. Nur habe ich im Vorfeld schon zu viele von diesen Aufnahmen gesehen und habe mich dann auch ein wenig darauf versteift gehabt den Standpunkt tiefer zu haben. Mystisch ist er auf jeden Fall. Ich fühlte mich vor ort als wäre ich an einem Urwaldwasserfall. Man vermutet auch gar nicht so einen Wasserfall da wenn man die Wiese davor sieht.

zum Abschluss gibt es noch ein 3. und leztes Bild von den Cascade des tufes

Bild 11

Anhänge

• Cascade des tufs 3 klein.JPG
    Exif-Daten
    Cascade des tufs 3 klein.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 34
#10: Mich stört der Baum auf der linken Seite doch ziemlich fest. Der Baum finde ich sehr interessant, doch er stiehlt dem Wasserfall mMn ein wenig die Show.

#11: Dieses Bild finde ich sehr schön. :top:

Lg Aaron

Hab den Thread gerade erst entdeckt und bleibe da auch gerne dabei :top: Vor allem Bild 1-3 sind seeehr gelungen! Freue mich auf jeden Fall auf mehr!

Gruss Andi

Blick vom Teufelsberg in Berlin. Die Blitze haben dem Feuerwerk der Pyronale irgendwie die Show gestohlen.

Bild 12

Anhänge

• Blitze Teufelsberg klein.JPG
    Exif-Daten
    Blitze Teufelsberg klein.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten