• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

batistaxd

Themenersteller
Hallo, da mir in Sammelthemen die Resonanz und die Kritik fehlt und ich auch nicht zu jeder Fototour ein neues Thema aufmachen will werde ich jetzt einen Thread eröffnen wo ich meine Aufnahmen sammeln werde. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen. Konstruktive Kritik ist immer Willkommen. :) Ich werde auch versuchen immer eine kleine Story beizutragen.

Zum Anfang ein Bild aus den Schrammsteinen - Sächsische Schweiz wo ich am Samstag/Sonntag war.

Am Samstag Abend verabredete ich mich mit einem Kumpel aus Dresden und wir fuhren gemeinsam zum Wanderparkplatz oberhalb der Schrammsteinbaude bei Ostrau. Bei Regen und Gewitter begannen wir dann unseren Aufstieg zur Schrammsteinaussicht. Voll bepackt mit einem Rucksackgewicht von 18,5kg und meinem 4kg schweren Kameraslider (ich muss den mal leichter machen) ging es dann los. Nach ca. 10min hörte es dann auch zu Regnen auf und die Sonne schien. Nach ca. einer Stunde haben wir dann unser Ziel erreicht wo ich gleich meinen Slider aufbaute und eine Zeitraffersequenz aufnahm. Als die Sonne dann kurz vorm Untergehen war ist dieses Bild vom Falkenstein entstanden. Der Nebel zieht schon aus den Tälern herauf.

Bild 1
 

Anhänge

  • Schrammsteine Sonnenuntergang klein.JPG
    Exif-Daten
    Schrammsteine Sonnenuntergang klein.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 341
..... was ein großartiger Start (y) !
Ein wirklich wunderschönes Foto :D
Ich glaube auf Kritik wirst du bei dem "Einstand" vergebens warten.....
Weiter so *.*

Grüß´le
 
Gute Idee und grandioser Start! Zudem schaut nicht jeder immer gerade in die regionalen Sammelthreads, und verpasst somit das ein oder andere tolle Bild (y)(y)
 
Tolles Bild aus der Sächsischen Schweiz. Das ist aber schon ein ganz besonderer Landstrich da und es muss ein wunderbarer Moment gewesen sein dort oben zu stehen.
 
Es wird wenig Kritik und mehr Lob sein bei Deinen Bildern. Gelungener Start und eine gute Idee. Ich bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe. Im stillen weiter bewundern ich tue :lol: (y)
 
WOW mit so einer Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen dank dafür :).

Dann mache ich auch gleich mal weiter.
Da wir eigentlich zur Müllersteinaussicht wollten aber statt rechts nach links abgebogen sind, hatten wir unseren Standpunkt geändert. Nun waren wir auch ca 20m Höher als vorher und hatten einen Wunderbaren Blick in das Nationalparkgebiet. Zuerst wurde unser Nachtlager aufgebaut damit wir dies nicht mehr im Dunkeln machen mussten. Genau eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang ist dann das nächste Bild entstanden. Wie man gut sehen kann ist der Nebel nun schon viel dichter geworden. Von links zieht zwischen der Schrammsteinaussicht (nicht im Bild) und den Torsteinen schon der 1. Nebel ins Tal hinein. Dieser Nebel sollte dann auch die ganze Nacht andauern und uns beim Fotografieren der Milchstraße behindern. Aber dazu wird es später mal eine Story geben.

Bild 2
 

Anhänge

  • Schrammsteine Sonnenuntergang klein-2.JPG
    Exif-Daten
    Schrammsteine Sonnenuntergang klein-2.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 178
Grade das erste gefällt mir besonders. Viele Details und eine super Stimmung. Die "Location" ist ja echt der Hammer. (y)
 
Kommen wir nun zu meinem Lieblingsbild von diesen Abend. Ähnliche Perspektive wie Bild 1 jedoch vom gleichen Standpunkt wie Bild 2 aufgenommen nur halt mit längerer Brennweite. Mir gefällt wie der Nebel sich auch schon im Vordergrund breit macht und der Wald noch so leicht durchschimmert.

Bild 3
 

Anhänge

  • Schrammsteine Sonnenuntergang klein-3.JPG
    Exif-Daten
    Schrammsteine Sonnenuntergang klein-3.JPG
    480,6 KB · Aufrufe: 97
Phantastische Bilder die du hier zeigst!

Das zweite ist bisher mein Favorit, aber nur knapp weil mir alle drei ausgesprochen gut gefallen!

Werd hier sicher öfter vorbeischaun, danke fürs zeigen!

Lg, Gernot
 
Die Gegend steht schon länger auf meiner Motiv-Wunschliste und deine Bilder bestärken mich in meinem Vorhaben, sind ja nicht die Ersten, die du hier zeigst. (y)
Mein Favorit ist die #3, ich steh auf Watte. ;)

Gruß Tom
 
Moin,
fantastische Bilder, alle die du bis jetzt gezeigt hast!

Ich hätte allerdings etwas Kritik zu Bild 1:
Um den großen Fels ist n leichter Halo-Effekt entstanden, vermutlich durch eine nicht 100% saubere Bearbeitung. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten