• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Weiter mit einem Bild aus dem Schweizurlaub. Ich war in Zermatt wollte eigentlich am Stellisee Übernachten. Wetterbericht sagte gutes Wetter vorraus. Also von Luzern in 3 1/2 Stunden nach Täsch gefahren. Als ich ankam leichter Regen. Da war ich schon das 1. mal leicht angepisst. Erstmal nur die kleine Ausrüstung mitgenommen. Da es mein 1. Besuch in Zermatt war wollte ich ja auch auf jeden Fall mal auf den Gornergrat was ich dann auch tat. Oben angekommen. 30km/h Wind. 2°C und leichter Schneefall. Meine laune wurde immer Schlechter. Matterhorn hat man auch nicht gesehen. Da sich das Wetter auch nicht änderte bin ich dann wieder abgefahren. Zur Blauen Stunde bin ich dann zum Genfer See gefahren zum Château de Chillon. Um wenigstens noch ein vernünftiges Bild zu machen. Ende vom Lied war da hat es in Strömen geregnet. Also mit Regenschirm versucht was zustande zu bekommen. Und das Ergebniss seht ihr hier.

Bild 13

Anhänge

• Château de Chillon klein.JPG
    Exif-Daten
    Château de Chillon klein.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 32
Zu Bild 13:
Schönes Bild, mit einem kleinen Lichtblick am Horizont.
Und um die zu trösten, auch wenn Du an einem anderen Tag gekommen wärst, das Wetter war über den ganzen Sommer beschie**en. Im weaterpro waren immer die unteren Tage schön, die oberen hingegen nicht. :rolleyes:

Bin ich Richtig mit der Annahme, dass das Wasser nur wegen der Langzeitbelichtung so ruhig ist?

Lg Aaron

Am Sonntag mal wieder in der schönen Böhmischen Schweiz gewesen.

Für dieses Bild stand ich mitten im Bachlauf mit Regenschirm, da der Regen immer stärker wurde.

Bild 15

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man auch nicht sooft das man mit der Fließrichtung fotografiert. Macht das Foto im Zusammenhang mit der enger werdenden Schlucht besonders spannend.Die Nachbearbeitung find ich auch besser:top:

Gruß

Markus

Danke für eure Kommentare.

Weiter geht es.
Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel ein Fototour in der Sächsischen Schweiz gemacht. Von Schmilka aus sind wir zum Lehnriff gewandert um da den Sonnenuntergang und später den Sternenhimmel und die Milchstraße zu fotografieren. Da leider keine Wolken weiter am Himmel waren fiel der Sonnenuntergang auch recht Spannungslos aus. Aber bin trotzdem mit dem Bild zufrieden.

Bild 16

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch wieder sehr gut!

Ich frag mich echt warum hier nicht mehr kommentiert wird. Irgendwie scheint die Galerie einzuschlafen.

Ich freu mich auf weitere Bilder von dir!

Danke für dein Kommentar.
Ja mich stört es nicht mehr. Ich zeige meine Bilder einfach wenn jemand kommentiert und/oder Kritik dalässt Freue ich mich auch.

Weiter geht es mit Bildern aus der Nacht. Gleicher Standpunkt wie das Letzte Bild. Ist ein Stack aus 10 Bildern.

Bild 19

Anhänge

Danke für dein Kommentar.
Ja mich stört es nicht mehr. Ich zeige meine Bilder einfach wenn jemand kommentiert und/oder Kritik dalässt Freue ich mich auch.

richtige einstellung :top:
(stören tut es mich nur, wenn sich jemand über fehlende kommentare beschwert der selber keine abgibt.)

das nachtbild gefällt mir übrigens sehr gut.

Das letzte Bild finde ich echt super :top: bin ein Fan der Nachtfotografie und die wundervollen Felsformationen kommen hier auch wunderbar zur Geltung!

Könntest du mir vielleicht die Exif Daten Preisgeben;)

Weiter so ich bin gespannt was noch so kommt...

Gruß

Brennweite: 11mm (APS-C)
Blende: F/2.8
ISO: 250
Belichtungszeit: 30sec.

Und dann in Fitswork aus 10 Einzelbildern die Sterne gestackt um das Rauschen zu minimieren und den Vordergrund dann ebenfalls aus 10 Aufnahmen gemittelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten