• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L1: Der Thread

AW: neue firmware für L1

.. er meint horizontales ;)

Ansonsten: Jawohl, das ist wirklich ein Update!

Olympus: Marsch, marsch

Gruß
Daniel

Ups, danke ich habe ja eine L1 gleich mal reinziehen ach wenn da Ganze nur auf Doitsch wäre aber das wird sich geben ;)

och, nicht schlecht.

Wie funktionieren denn jetzt die Objektive ohne Blendenring an der L1, wenn das vereinfacht wurde?

Panasonic wird mir immer sympathischer, die machen sich wenigstens auch um das Zeug von ihren "Systempartner" Gedanken, andersrum gibt's ja nur Achselzucken.... ;)

@FREEWOLF

Könntest du uns dann bitte Auskunft geben, wie sich OIS Mode3 nach dem Update verhält? Also ob es mit dem 14-50 funktioniert?
Intressant wäre für mich auch ob sich die Firmwareversion des Objektivs ändert - falls es sowas bei den Leicaobjektiven gibt.

Danke schonmal,
criz.

Panasonic wird mir immer sympathischer, die machen sich wenigstens auch um das Zeug von ihren "Systempartner" Gedanken, andersrum gibt's ja nur Achselzucken.... ;)
Naja, wenn die durch ein Kamera-Firmwareupdate einfach so ein OIS-Mode hinzuzaubern können, dann wird die Ansteuerung des OIS doch ein bisschen komplexer sein als wir uns das hier denken.

criz.

Wer ich machen aber könnte mir einer den Salat ungefähr in Deutsch übersetzten damit ich weis was überhaupt alles neu sein soll :D Danke ......

Das Ganze scheint irgendwie noch nicht zu funktionieren, wenn ich dem Link folge lande ich immer bei der Firmware 1.10 welche ich schon seit Ok.06 in der Kamera habe :confused:

Hier: der brandaktuelle Stand auf der Panasonic Global Seite und da steht nullundnichts von sowas also ist das Update vermutlich noch nicht freigegeben.

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Ups, danke ich habe ja eine L1 gleich mal reinziehen ach wenn da Ganze nur auf Doitsch wäre aber das wird sich geben
Bitteschön: http://www.fourthirdsforum.de/article.php?id=446&group=fourthirds.kameras#446

Die allerdings erst zum 5. April hochgeladen sein soll.

Gruß,
Robert,
dessen DMC-L1 aktuell zum dritten Reparaturversuch (mit Verdacht auf Firmware-Defekt...) beim Service ist, weswegen ich hier gerade ohnehin nix testen könnte...

Ups, danke ich habe ja eine L1 gleich mal reinziehen ach wenn da Ganze nur auf Doitsch wäre aber das wird sich geben ;)

Habe es von Robert bekommen, Danke

1. Mehrfachbelichtungsmodus
2. Neuer OIS-Modus: "Panning mode" [MODE3]
3. Neuer LCD-Leuchtmodus für Betrachtung von oben
4. Einfachere Blendenwahl mit Objektiven ohne Blendenring
5. Zwei manuelle Weißabgleichs-Einstellungen zur Wahl per Navigation auf dem Display (GUI, graphical user interface) hinzugefügt
6. "HOLD"-Option zur Auto-Review-Zeiteinstellung hinzugefügt, ermöglicht fortlaufende Betrachtung
7. Bildbetrachtung bei bleibender Zoom-Einstellung jetzt möglich
8. ISO-Einstellung "AUTO" jetzt zusammen mit Zeit- [A] und Blendenautomazik möglich
9. Neue GUI-Option zum schnellen Überprüfen der Firmware-Version

AW: L1 Review auf dpreview

und die Bewertung als "Recommendet" ist mir nach dem Test, den Ergebnissen und den Pros und Cons wieder mal ein Rätsel.
Außerdem scheinten die LiveView noch immer nicht kapiert zu haben.

:confused: Sabine

Ich denke, dass da eben der Preis eine Rolle spielt.

Die Bewertung erscheint mir schon fair, die Kamera kostet nun mal mehr als andere "kits". Der Objketivtest war auch ganz interessant, alles in allem doch eine Empfehlung für die Kamera, die ja von sehr vielen gerne als "völlig überteuert" hingestellt wird...

Wenn einem das Konzept zusagt und der Preis angemessen erscheint kann man doch zugreifen...

Ich denke, dass da eben der Preis eine Rolle spielt.

Die Bewertung erscheint mir schon fair, die Kamera kostet nun mal mehr als andere "kits". Der Objketivtest war auch ganz interessant, alles in allem doch eine Empfehlung für die Kamera, die ja von sehr vielen gerne als "völlig überteuert" hingestellt wird...

Wenn einem das Konzept zusagt und der Preis angemessen erscheint kann man doch zugreifen...

ich finde - gerade durch seinen preisvergleich wird eigentlich deutlich, dass die L1 gar nicht so teuer ist wie es auf den ersten blick scheint. die e30 mit nem deutlich lichtschwächeren objektiv und ohne bildstabi und liveview ist teurer.

Hi,

also wir haben die L1 im Laden stehen und ich muss sagen ... naja.

Als ich sie Anfangs im Prospekt gesehen habe, war ich ja schon begeistert, weil grade durch den Retro Style war ich schon interessiert an der Geschichte.

Das erste mal in der Hand, war ich dann doch recht schnell enttäuscht. Die Kamera ist mir einfach viel zu unhandlig und die technischen Daten finde ich auch nicht grade berauschend. Alleine der Crop-Factor von 2, der kleine Chip, der Preis und halt das Handing.

Ich frage mich auch, wer die kaufen soll. Profis werden von dem kleinen Chip abgeschreckt, und Amateure vom Preis.

Und ob man Live View wirklich braucht ist eine ganz andere Geschichte ;)

Grüße Hasche

.... ja, das 14-50 OIS ist ne harte Nuß :) daß sich sogar das 50/2 Makro daran die Zähne ausbeißt, hätte ich aber nicht gedacht!

Das Testresultat finde ich aber absolut fair, insgesamt. Sie ist halt die weltweit schönste DSLR :) und (mit Panasonic-Leica Objektiven dran) auch die, die man am besten bedienen kann, aber gewisse Mängel sorgen halt leider doch dafür, daß auch die Konkurrenz noch manche Vorzüge hat. Genau so und nicht anders hat Phil das ja auch beschrieben letzten Endes.

Einzig die Kritik am live view kann ich nicht nachvollziehen, der hauptsächliche Kritikpunkt - kein schwenkbares Display - wird im Fazit gar nicht angesprochen.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten