• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L1: Der Thread

AW: wer hat L1 oder Digilux 3

Der L1 Nachfoger ist seit kurzem auf dem Markt und nennt sich L10 und die habe ich ja schon aber in einem viel schickeren Kleid das sich E-510 nennt.:D Die L1 wird eine Rarität bleiben denke ich ein Versuch von Pana ins Edelsegment einzusteigen der von der Kundschaft nicht belohnt wurde und mit der schlechten Kompatibilität der Objektive nicht so durchdacht war ...... :o

Komisch, als ich damals mich über die schlechte Kompatibilität der Objektive aufgeregt habe, gab's hier noch jede Menge virtuelle Haue. :evil:

Mittlerweile reg ich mich über das grottenschlechte Gehäusedesign der L10 auf und das lächerliche f/3.5-5.6 Objektiv im Magnum-Format (und alles zusammen auch zum Magnum-Preis, natürlich), und stecke bereitwillig wieder virtuelle Haue ein - in einem Jahr wird es dann ebenfalls jeder so sehen vermutlich....

Thomas

Komisch, als ich damals mich über die schlechte Kompatibilität der Objektive aufgeregt habe, gab's hier noch jede Menge virtuelle Haue. :evil:

Mittlerweile reg ich mich über das grottenschlechte Gehäusedesign der L10 auf und das lächerliche f/3.5-5.6 Objektiv im Magnum-Format (und alles zusammen auch zum Magnum-Preis, natürlich), und stecke bereitwillig wieder virtuelle Haue ein - in einem Jahr wird es dann ebenfalls jeder so sehen vermutlich....

Thomas

Nö, ich geb Dir da voll recht sowieso wenn ich den Preis der L10 in Relation zur E-3 setze ...... :confused: :grumble:

ich hab seit ein paar Tagen auch eine Lumix L1, hab mir in meiner Gier nach Perfektion auch das 25/1.4er Objektiv zugelegt, das meiner Meinung nach Spitzenklasse hat (auch scheint es mir besser verarbeitet zu sein wie das mitgelieferte 14-50/2.8-3.5, das mehr Plastik verbaut hat). ich hab bis jetzt, abgesehen vom etwas dunklen Sucher nichts wirklich negatives bemerkt. Einschalten, fotografieren, fertig, die meisten Bilder sind mindestens gut... mir scheint, es wurde hier Wert auf das Wesentliche (nämlich Bilder erzeugen) gelegt, weniger darauf, was technisch möglich ist auch einzubauen (obwohl's auch ein "Japaner" ist). Die Kamera macht echt Spass und Lust zu Experimenten mit z.B.Tiefenschärfe, Weissabgleich, usw. weil ich mich weniger darum kümmern muß, ob das Motiv jetzt scharf ist oder nicht, das passt einfach meistens. Beim Autofokus gefällt mir, dass die Kamera ein wenig Zeit braucht, dann ein präzises Einstellen und es passt, nicht wie bei anderen Kameras das manchmal ewige herumgesuche des AF...

ich hab seit ein paar Tagen auch eine Lumix L1, hab mir in meiner Gier nach Perfektion auch das 25/1.4er Objektiv zugelegt, das meiner Meinung nach Spitzenklasse hat (auch scheint es mir besser verarbeitet zu sein wie das mitgelieferte 14-50/2.8-3.5, das mehr Plastik verbaut hat). ich hab bis jetzt, abgesehen vom etwas dunklen Sucher nichts wirklich negatives bemerkt. Einschalten, fotografieren, fertig, die meisten Bilder sind mindestens gut... mir scheint, es wurde hier Wert auf das Wesentliche (nämlich Bilder erzeugen) gelegt, weniger darauf, was technisch möglich ist auch einzubauen (obwohl's auch ein "Japaner" ist). Die Kamera macht echt Spass und Lust zu Experimenten mit z.B.Tiefenschärfe, Weissabgleich, usw. weil ich mich weniger darum kümmern muß, ob das Motiv jetzt scharf ist oder nicht, das passt einfach meistens. Beim Autofokus gefällt mir, dass die Kamera ein wenig Zeit braucht, dann ein präzises Einstellen und es passt, nicht wie bei anderen Kameras das manchmal ewige herumgesuche des AF...

Hallo Hariva,

das 25/1.4 hätte ich auch gerne, aber mein Sparschwein muß erst wieder gefüttert werden. Der etwas dunklere Sucher stört mich wenig und die L1 macht mir auch mit den Olympus Optiken großen Spaß.

Grüße aus Berlin

Franz

Kommt die Lumix L10 noch?

Hallo,

zum 02.11.07 wurde die Panasonic Lumix L10 angekündigt. Bisher ist sie nicht im Handel.
Panasonic.de hielt sich bei Nachfragen sehr bedeckt.

Weiß jemand Genaueres?

gruß waro

AW: Kommt die Lumix L10 noch?

>Hat mein Händler in Düren schon vor zwei -drei Wochen über die Theke geschoben.

Und es handelt sich nicht um Vorserienmodelle, denn Angebote sind sehr selten und ganz schwer zu finden?
Saturn sagte mir hier, sie bekämen gar keine.

Danke für Eure Hinweise.

gruß waro

In Osnabrück gibt es sie schon seit wenigen Wochen, ich hab sie bei Foto Koltzenburg gesehen und ich meine auch bei Foto Ehrhardt (da bin ich mir nicht sicher).

Gruß

Markus

steht hier in München bei Sauter in der Vitrine... auch bei Dinkel

ist aber ehrlich gesagt für so eine billige Anmutung einfach zu teuer :(

Wenn man das liest, muss man zu dem Schluss kommen, dass es zurecht ein Ladenhüter wird. So dumm-dreist ist ja nicht mal Sony!

bisher weiß man ja noch nicht so genau, wieviel die L10 alleine eigentlich kostet. Das Kitobjektiv soll ja bei 600€ liegen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten