Gast_13213
Guest
AW: Lumix L10 - Die neue 4/3-Kamera
Na und? Dann soll Panasonic halt auf dem Kram sitzen bleiben. Das ist doch mir Wurscht. Die nächste Olympus wird eh ein Schwenkdisplay haben... und einen besseren Sucher obendrein. Hatte ich schon erwähnt daß sie auch spreitzwassergeschützt sein wird und einen Magnesiumbody hat??
Und das alles für schlappe 500€ Aufpreis!

Ehe hier große Hoffnungen auf den Straßenpreis der L10 aufkommen, möchte ich doch mal auf die UVP der L1 hinweisen: Als sie herauskam, lag die UVP mit dem 2,8er Leica-Objektiv bei 2000 Euro. Verkauft wird sie aktuell ab 1300, wobei Panasonic seine UVP auf 1500 angepaßt hat.
Grob gerechnet wird die L1 ein Jahr nach ihrer Markteinführung also für zwei Drittel der ursprünglichen UVP verkauft - bei der L10, die mit Ausnahme des Kitobjektives der L1 in jeder Hinsicht überlegen ist, sollte man also nicht so schnell mit Preisen unter 1000 Euro rechnen. Mit viel Glück liegt sie in einem Jahr bei 900. Dann wird es die E-510 für 500 geben...![]()
Na und? Dann soll Panasonic halt auf dem Kram sitzen bleiben. Das ist doch mir Wurscht. Die nächste Olympus wird eh ein Schwenkdisplay haben... und einen besseren Sucher obendrein. Hatte ich schon erwähnt daß sie auch spreitzwassergeschützt sein wird und einen Magnesiumbody hat??
Und das alles für schlappe 500€ Aufpreis!