• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L1: Der Thread

AW: Wer ist zufrieden mit seiner L1?

ich

Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit meiner L1 und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

Grüße aus Berlin

F. Maier

Habe Sie erst knappe 2 Wochen und befinde mich noch am Anfang der Lernkurve.
Bis jetzt aber nichts Negatives.

Flint

So, ich hab jetzt alle hier empfohlenen Threads durch.
Ich danke Euch!

Aber es wird wohl doch ein Upgrade meiner istDs werden, eine K10D.

Grüße, Christian

Hallo,

ich habe mir auch gerade die L1 geholt, bin mit dem mitgelieferten Objektiv allerdings nicht glücklich, aber z.B. mit dem Olympus 35-100 F2.0 macht die Kamera unglaublich tolle Bilder. Dynamikumfang (super Reserven in den Spitzlichtern bei RAW). Farbe, Schärfe und Auflösung sind wirklich spitze, das Rauschen moderat. Der Sucher könnte grösser und heller sein, der Live View ist zumindest für mich bei der L1 nur für Makro oder vielleicht Landschaft zu gebrauchen. Ansonsten: Ein super Teil und einfach nur schön.

gibt es einen händler der die L1 auch ohne das standard leica anbietet? - ich habe noch keinen gefunden und finde das nicht verbraucherfreundlich !

@ kopmann

wer ist zufrieden mit seiner l1???

schei.ß drauf...ich hole mir ne k10d.

ok! :rolleyes:

ich liebe meine e-400!!!

Hallo,

ich habe mir auch gerade die L1 geholt, bin mit dem mitgelieferten Objektiv allerdings nicht glücklich...

Warum das denn nicht? :confused: Welche Probleme hast du mit dem Leica Vario-Elmarit? Habe es selber, bin sehr zufrieden damit und nutze es an L1 und E-510. Sicherlich das beste beigepackte Zoom-Kit-Objektiv des Weltmarktes.- Gibt es Beispielfotos?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten