Ich freu mich schon auf die Ergebnisse, wenn du sie zeigen darfst.
Meine Bilder dürfte ich durchaus zeigen, nur sind sie hier im Thread OT. Ich habe kein Canon 200/1.8, sondern "nur" ein Nikon 200/2.0 VR, welches ich derzeit auch "nur" an einer KB-Format D700 verwende. Die Kombi ist mir aber regelmässig bei den oben von mir genannten Hallensportarten zu kurz.
Alle Bilder
hier (von dem gesamten Wettkampf) sind mit dem 200/2 entstanden und oft auch noch beschnitten, da 200mm bei einer 30x60m Eisfläche selbst an Crop zu kurz wären. Aus dem Grund, und da ich dort ein paar Meter von der Eisfläche entfernt war, sind
diese Bilder mit dem 200/2 + 1,4x TK entstanden (und auch teils wieder kräftig beschnitten). Ein Bekannter von mir hat parallel mit der 1D MKIII + 300/2.8 fotografiert und die Profis ein paar Meter hinter mir mit der D3 und dem 400/2.8. Beim
Turnen kam dann das 200/2 mal ohne (Ringe) und mal mit TK zum Einsatz und nur ganz selten (Reck) war es zu lang. Das lag aber eher daran, dass ich keine Lust hatte mir einen anderen Platz zu suchen und lieber die Optik gewechselt habe.
Mit dem 200/1.8 habe ich selber nur ganz wenige Bilder gemacht, Bekannte von mir (Pressefotografen) haben es aber zu ihren Canon-Zeiten an der 1D MKII/III (und anfänglich auch an einer 20D) beim Kunstturnen fast ausschliesslich verwendet. Die Bilder, die ich von ihnen mit dem 200/1.8 habe, darf allerdings nicht veröffentlichen.
Was sich im Freien ergibt wird sich dann zeigen, dauert aber noch ein paar Monate.
dann komme es an die Kamera und die kommt "an mich dran".
Irgendwie musst Du ja auch zum Fotoplatz/Event hin kommen. In meinen Lowepro Minitracker passt das Nikon bei umgedrehter Geli gerade so noch hinein. Egal, ob mit angesetzter Kamera oder ohne. Dann ist aber zusammen mit dem 70-200/2.8 schon Schluss. Das 24-70/2.8 und/oder der Blitz passen leider nicht mehr herein, von einem 2. Body ganz zu schweigen. Daher suche ich nach einem Rucksack, in den das alles einigermassen passt, u.U. mit nicht umgedrehter Geli um mir dieses blöde Elefantenkondom sparen zu können.
So einen schönen Koffer gibt es bei Nikon leider nicht. Dort ist das alte EF 200/1.8L ganz klar im Vorteil, auch gegenüber dem EF 200/2L IS.
Gruss Bernhard
P.S. falls meine Links oben zu sehr OT sind dann bitte einfach löschen.