• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Bresser Stativ, aber welcher Typ

Hallo zusammen,

ich habe erfreulicherweise ein gebrauchtes Bresser-Stativ geschenkt bekommen (danke nochmal, Klaus-Dieter!) und wüßte gern, welcher Typ es ist.

Kann mit jemand sagen ob das an irgend einer 'Ecke' des Statives eingeprägt ist und wenn ja, an welcher?

Vielen Dank schonmal und einen guten Start in die Woche,
derFranek :-)

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hallo,
kann mir jemand einen Link zu einem Muster Modelvertrag. So eins für tfp oder wie das heißt. Danke:top:

hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem guten, schnellen, zuverlässigen und nicht zu teurem card reader.
hat da jemand eine empfehlung bzw schon praxiserfahrungen???
vielen dank

@Klinaj benutze den Link! Ebay!

Bin absolut neu hier - und auch in der Fotografie. Möchte mir eine Anfänger DSLR kaufen und habe eine Frage:

Was genau ist diese "Live-View" Fähigkeit? Das Anzeigen des Live-Bildes im Display? Die Funktion soll es ja so lange noch nicht geben... Ich hatte nämlich vor Jahren mal ne D40 eines Freundes in der Hand und mit der konnte man das Live-Bild auch betrachten. Oder gibt es da Unterschiede?

Kann ich einen Sigma EF-500 DG Super für Sigma Kameras auch zu einer Canon DSLR kompatibel bekommen?

@ dumm-batz
danke dir, werds mir morgen in aller ruhe mal anschauen.
heute bin ich nicht mehr wirklich aufnahmefähig.
aber trotzdem vielen dank
kinaj

Kann ich einen Sigma EF-500 DG Super für Sigma Kameras auch zu einer Canon DSLR kompatibel bekommen?

was genau meinste mit kompatitbel? blitzschuh dürfte doch der selbe sein oder? damit geht das teil auch nur halt kein ttl und du must somit die leistung manuell einstellen (spekulation)

Bin absolut neu hier - und auch in der Fotografie. Möchte mir eine Anfänger DSLR kaufen und habe eine Frage:

Was genau ist diese "Live-View" Fähigkeit? Das Anzeigen des Live-Bildes im Display? Die Funktion soll es ja so lange noch nicht geben... Ich hatte nämlich vor Jahren mal ne D40 eines Freundes in der Hand und mit der konnte man das Live-Bild auch betrachten. Oder gibt es da Unterschiede?

Liveview bedeutet, dass du wie bei einer Kompaktkamera den Bildschirm als Sucher benutzen kannst. Es wäre mir allerdings neu, dass die D40 Liveview unterstützt.

Gestern meine 5D bekommen.

Meine Frage. Wenn ich M-Mode die Umgebung utnerbelichten will (durch die Verschlusszeit) und das Model mit Blitz aufhelle, springt die Verschlusszeit immer auf 1/200 sek. zurück. Das 580er Speedlight auf Highspeed Sync stellen? (um z.b 1/800 zu realisieren?)

(Bin gerade auf Arbeit und kan nes nicht testen)

Gestern meine 5D bekommen.

Meine Frage. Wenn ich M-Mode die Umgebung utnerbelichten will (durch die Verschlusszeit) und das Model mit Blitz aufhelle, springt die Verschlusszeit immer auf 1/200 sek. zurück. Das 580er Speedlight auf Highspeed Sync stellen? (um z.b 1/800 zu realisieren?)

(Bin gerade auf Arbeit und kan nes nicht testen)

Ja.

Kann ich statt eines Durchlichtschirms für ca. 25€ auch einen weißen Regenschirm für 3€ nutzen, oder ist der zu dick vom Stoff her? Mein Blitz ist der 48er von Metz.

Kann ich statt eines Durchlichtschirms für ca. 25€ auch einen weißen Regenschirm für 3€ nutzen, oder ist der zu dick vom Stoff her? Mein Blitz ist der 48er von Metz.

Geht, solltest du eine extra-schwere Qualität erwischen, dann ist der Lichtverlust halt höher. Nur mit der Anbringung an den gängigen Schirmhaltern wird es etwas schwierig, solange das verklebte Griffstück nicht abmontiert ist.

VG Bernhard

die foren suche will mal wieder nicht richtig (...search.php?do=process aber nix kommt) und mit dem google teil finde ich vor allem jede menge Verkaufsangebote

wenn ich jetzt ein Whiteboxed objektiv aus einem Kit kaufe über eBay.co.uk
hab ich dann Garantie seitens Canon?

Wäre ein L wenn das einen unterschied macht

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, daß ein AF-Objektiv ohne Motor (bei Motor im Body) nicht die "moderne" Möglichkeit bietet in den Autofokus manuell einzugreifen und zu übersteuern, sondern grundsätzlich erst auf "Manuell-Fokusieren" umgestellt werden muss?

Zordan

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, daß ein AF-Objektiv ohne Motor (bei Motor im Body) nicht die "moderne" Möglichkeit bietet in den Autofokus manuell einzugreifen und zu übersteuern, sondern grundsätzlich erst auf "Manuell-Fokusieren" umgestellt werden muss?

Das kommt auf den Hersteller und den Typ des Objektivs an, das kann man nicht so pauschal sagen.

Bevor ich mit überhaupt mit der Fotografie beschäftigt hab, habe ich im Fernseher mal ein Fotograf in den Bergen gesehen. Dieser machte anscheinend Panoramas indem er von oben auf eine spiegelnde Kugel fotografierte. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Bilder garnicht mal so schlecht.

Weiß aber nun einer von euch etwas zu dieser Technik? Im Internet finde ich durch die Suche nur Foto durch Glaskugeln und Co.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten