• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Dann nimm doch einfach billiges Miwa aus der Flasche.;)

Darf man hier Werteschätzungen reinschreiben?
Habe absolut keine Ahnung von Objektiven die nur auf analoge Geräte passen und will 2 Objektive von meinem Vater verkaufen und das Geld dafür nutzen um mir das Geld für ne eigene DSLR zu verbessern und meinen Einstieg in die Fotografie damit zu finanzieren.
Will nicht über den Tisch gezogen werden und weiss nicht wieviel man dafür verlangen darf und in was für Preishöhen sich das überhaupt abspielt.
Bitte um Antwort dann stell ich eben die 2 Objektive rein..
verzweifelte grüsse
aki1337

edit: das ist keine werbung oder sonstewas, nur wenn ich die groben Preise dafür weiss, würd ich das ganze auch ins bieteforum packen damit ich den kram möglichst schnell los bin

Darf man hier Werteschätzungen reinschreiben?
Nein, das habe ich Dir zu Deinem anderen Thread doch schon per PN geschrieben. Schau einfach bei den bekannten Verkaufsplattformen, da wirst Du schnell selbst feststellen können, was die Teile wert sind.
Und hier im Biete-Forum kannst Du eh erst nach 90 Tagen Mitgliedschaft verkaufen.

Nein, das habe ich Dir in Deinem anderen Thread doch schon geschrieben. Schau einfach bei den bekannten Verkaufsplattformen, da wirst Du schnell selbst feststellen können, was die Teile wert sind.
habe ich bereits gesucht, doch ich weiss nicht was es mit den verschiedenen kürzeln auf sich hat und ob das im endeffekt nun das gleiche objektiv ist, was ich verkaufen möchte.
bin einfach nur aufgeschmissen in der situation, weil anscheinend keiner richtig helfen möchte und ich völlig unwissend bin was das ganze angeht.

Huhu lieber Helfer und Helferinnen,

Wir haben gestern Bilder gemacht und sie in RAW aufgenommen. Ich habe diese nun auf den Rechner gezogen und musste feststellen das ich sie nicht öffnen kann. Weder mit Photoshop, Photoimpact oder ASDSee. Beim letzten mal hat die Cam JPG und RAW auf den Rechner geladen. Wieso diesmal nicht? :eek:
Wie bekomme ich diese RAW nun in JPG umgewandelt?

(Es gibt bestimmt schon eine Menge Threads dazu. Doch die suche hat mich in diesen geführt. 233 Seiten wollt ich nun nicht durchlesen.

Ich hoffen ihr könnt mir helfen =)

Weder mit Photoshop, Photoimpact oder ASDSee.

einfach das Photoshopupdate machen, dann kommen die benötigten Dateien selbst rein.

Alternativ von der Adobe Homepage das neueste Camera Raw Plugin herunterladen und unter „C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats“ einfügen.

und natürlich auch mit der mitgelieferten Software von Canon "Digital Photo Professional" möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurze Frage kurze Antwort!:)

Ich hab den sehr günstigen HP LP2275w der ein PVA Panel hat!

Leider hat prad.de ihn noch nicht im Testbericht und hab ihn somit nur vergleichen können mit anderen!

Jetzt hab ich die Frage, bei dem zuchlagen um 358€ oder doch einen höher angesiedelten nehmen???:confused:

Frage: Ich finde die Internetseite nicht mehr, auf welcher man Fotos nach Objektiv oder Cameratyp anschauen kann ("Filterfunktion"). Trotz intensiver Suche ist sie mir verschollen geblieben... merci!

FRAGE:

IR-Fernbedienung oder Kabelfernbedienung?
Geht eine IR-Fernbedienung auch von "hinten", wenn vorne die IR-Schnittstelle ist?

mfG Suppi

Gegenfrage:
Geht die Fernbedienugn vom Fernseher wenn du dich hinter den Fernseher stellst?
;)

Also es hängt natürlich stark von der Fernbedienung ab, aber im Normalfall dürfte es eigentlich nicht gehen. Da die IR-Schnittstelle meistens im Kameragriff ist, besteht da eigentlich keine Möglichkeit, diese von hinten zu erreichen. Da hat eindeutig die Kabelfernbedienung die Nase vorn.

Grüße
PentaxMan

Es hängt auch nicht von der Fernbedienung ab, sondern wie die Umgebung reflektiert. Als ich mich heute morgen an Selbstportraits versucht hab und die Kamera, als sie hochformatig auf dem Stativ war, mit IR-Fernbedienung, die ich mit meinem Fuß bedient habe :ugly: auslösen wollte, ging nichtmal das, weil das Objektiv im Weg war. Also eigentlich müssen sich die beiden IR-Dioden immer sehen können.

Wie viele Fotos kann ich mit einer Minolta Dynax 40 und zwei Photobatterien machen, wenn beide neu sind?
Ganz grob.

Ich will ja nicht, dass die teuren Batterien schon nach 2 Filmen leer sind :o

Edit: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Frage:
Weis nich obs hierher passt

Sind das Nikon 70-300mm mit und ohne VR optisch baugleich?

Frage:
Weis nich obs hierher passt

Sind das Nikon 70-300mm mit und ohne VR optisch baugleich?

Nein!

Das VR soll wesentlich besser sein (ich kenne aber nur den Vorgänger - der ist imho nicht besser als das Pendant von Tamron:o).

Gruß,

Axel

PS. soweit ich jetzt recherchiert habe ist aber das G mit dem D optisch gleich, wobei das D ein Metallbajonett hat.

Kleine technisch Frage zwischendurch : ich besitze eine EOS 400D, und wollte wissen was sinnvoller ist bzgl. AF-Messfeldwahl : nur das in der Mitte oder doch die Kamera entscheiden lassen ( also auf Automatisch stellen ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten