• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

In einem alten test (bessere-Bilder.de) hat es mit dem Image Analyzer gut hingehauen. Keine Ahnung, ob das heute noch so Stand der Dinge ist oder wie sich das im Verlgeich zu CS3 so schlägt.

Probier Lightroom aus, aber wenn die die Funktion in PS CS3 schon nicht gefällt... Ich weiß nicht in wiefern das die gleichen sind, Versuch wärs wert. Ich bin mit Lightrooms Ergebnis immer zufrieden gewesen.

Wenn dir die Bilder so wichtig sind & es nur 2 sind, kannst du dich doch auch mal ans Stempeln machen...

Das ist hier sicher irgendwo in einem allgemeinen Thread, aber ich bin zu verpeilt das zu finden.

Ich will mir innerhalb der nächsten 4-5 Wochen eine Portraitlinse anschaffen für meine Canon 450D anschaffen.

Jetzt schwanke ich zwischen einer der beiden 50mm 1.4/1.8 oder dem 85mm.

Meine Frage ist aber, der real abgebildete Bereich bei der 450D wären doch 80mm bzw 136, oder :ugly:?

Jain :ugly:

Du meinst vermutlich das richtige, aber trotzdem ist es irgendwie falsch...:

Die Brennweiten, die den selben Bildwinkel am Kleinbild-Format (also bei Canon 5D und 1Ds und alle Analogen) hätten, wenn du 50mm bzw. 85mm an einer APS-C Kamera ("Crop Cam") hast, wären 80mm bzw. 136mm,

Bei der 450D musst du die brennweite der Objektive mal 1,6 nehmen um die reale Brennweite zu bekommen.

Von daher stimmen deine Werte ;)

Auch falsch :ugly:

Die Brennweite vom Objektiv bleibt. Und wenn du hinten einen Sensor mit 3mm*2mm dran hängst, dann bleibt die Brennweite auch.

Du musst die Brennweite des Objektivs mit 1,6 multiplizieren, um zu erfahren, welche Brennweite am Kleinbildformat den selben Bildwinkel hätte...

Was fehlt denn? Der typische Lichtreflex auf dem Augapfel?

Den Lichtreflex hab ich, aber der sieht irgendwie trotzdem immer unnatürlich aus.
Um die Pupillen etwas zu verkleinern, damit es ausschaut wie wenn es wegen Vorblitz nicht zu roten Augen gekommen wäre, muss ich wohl mit dem Stempel etwas spielen?

Hallo,
ist UV-Filter wirklich nötig für Kit-Objektiv?
Es geht darum, dass ich ein Angebot bekommen habe, wo ich entweder einen UV-Filter kriege oder eine 2 oder 4 GB Speicherkarte zusätzlich zu meinem Sony alpha 300 kit.

Ich würde die Karte nehmen. UV-Filter "kann" das Bild verschlechtern, zumal ein Filter als Zugabe nicht unbedingt von bester Qualität sein dürfte.
Bei den Karten würde ich eher darauf achten, dass es sich um eine gute handelt, statt auf die Kapazität!

Es wäre entweder eine Sandisk Ultra II oder Extreme III.
Er hat mir einen Filter im Wert von 26 € angeboten. Dazu möchte er mir noch einen REinungsset verkaufen. Braucht man den auch?

Wie kann ich einstellen, das meine 40d im AV-Modus heller wird. Ich finde die Bilder in dem Modus immer ein wenig zudunkel. So das man teilweise Gesichter nicht mehr schön erkennen kann. Gibts da irgendwo einen Menüüunkt wo ich das ändern kann.

Wie kann ich einstellen, das meine 40d im AV-Modus heller wird. Ich finde die Bilder in dem Modus immer ein wenig zudunkel. So das man teilweise Gesichter nicht mehr schön erkennen kann. Gibts da irgendwo einen Menüüunkt wo ich das ändern kann.

Erstmal Belichtungsmesser aktivieren (Auslöser antippen), dann am Daumenrad drehen (8tung Einschaltknopf ganz nach oben, damit das Daumenrad aktiv ist).

Dann würde ich auf alle Fälle die 4GB Karte nehmen!
Den Filter brauchst du nicht, wenn du ein bisschen vorsichtig mit deiner Kamera umgehst...

OK danke, habe bei dem Fotohändler aus Dummheit, weil er mich überzeugt hat den FIlter angegeben, werde verscuhen es zu ändern, wenn ich dann die Kamera abhole.

hi, eventuell bloede frage, aber ich bin low-low-budget(alter Vw bus) in suedeuropa unterwegs, versuche ein paar photos von meiner freundin beim surfen zu schiessen. mein problem: weiss jemand von euch ob das chlor im leitungswasser meiner 40D, den kontakten oder meiner linse schaden kann? da die salzige luft es auf jedenfall tut und ich alles gerne saeubern wuerde!

danke im voraus fuer eventuelle antworten, lg vom meer ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten