• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Danke für die Antwort.
Ging auch mehr um die Blendenwahl an sich. Mir ist schon öfter aufgefallen das die Blende gerne gewählt wird.

Die Frage juckt mich schon länger. Mir wollte nur nie klar werden welchen Zusammenhang es da gibt bzw. welchen Zusammenhang ich da meine erkannt zu haben.
Als ich den Spruch jetzt gelesen habe, musste ich sie endlich stellen.

Hi, habe mal eine Frage.

Nikon D200
Ausstellungsstück: Artikel ist wie neu. In Originalverpackung. Mit komplettem Zubehör. 2 Jahre Gewährleistung. Sofort verfügbar, Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

für 630€, ist das ein guter Preis für die Kamera?

Hi, habe mal eine Frage.

Nikon D200
Ausstellungsstück: Artikel ist wie neu. In Originalverpackung. Mit komplettem Zubehör. 2 Jahre Gewährleistung. Sofort verfügbar, Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

für 630€, ist das ein guter Preis für die Kamera?

ja

Danke für die Antwort.
Ging auch mehr um die Blendenwahl an sich. Mir ist schon öfter aufgefallen das die Blende gerne gewählt wird.

Naja, ich denke 8 ist auch einfach ne schöne Runde zahl. Was wäre daneben? 6,3 und 11. 6,3 ist ne Kommazahl, 11 ist schon wieder zweistellig und 8 ist genau in der Mitte. So würds ich mich zumindest erklären, weil er optische Unterschied zwischen 6,3 und 8 und 11 ist, zumindest bei Offenblende größer 4 (da wäre die nächste blöde Frage, wenn schreib ich, wenn es um Blendenzahlen geht 2.8>4 oder 2.8>4???) minimal sein dürfte. Hat sich halt so eingebürgert.

Ich denke auch, der Preis der D200 ist okay.

1.
Guck mal im Handbuch betreffs Weissabgleich. Vielleicht hast du ein preset verändert. Meist geht es aber dann eher ins bläuliche?

2.
Irgendein Schutzfilter von dem Objektiv?

Hallo!
Kann man die Gegenlichtblende vom Canon 85mm 1.8 USM auch "andersrum" auf das Objektiv schrauben (damit es besser in die Fototasche passt..)?
vielen Dank schon mal
sean-luc

Wenn ich bei Photoshop das Freistellungswerkzeug benutze kann ich ja die Größe vorgeben. wenn ich jetz zb. bei Höhe 600 und bei Breite 400 eintippe, ohne Einheit, dann macht PS automatisch cm draus. Kann man diese Grundeinstellung ändern, dass er automatisch Px draus macht? Weil ich brauch eigentlich nie cm, sondern immer Pixel vergess aber dauernd das gleich dazuzuschreiben und ärgere mich immer, wenn ich es dann nochmal ändern muss. Oder der mir, weil ichs übersehe ein riesiges Bild erstellt.

Danke schonmal.

Hallo Leute! ehm erstens wie kann ich ein thread eröfnen? geht das als normaler Nutzer überhaupt?

Und meine eigentliche Frage is ....also ich hab von meinem Vater ne analoge Cam mit Objektiven geschenkt bekommen (Camera: Carena CX-300; objektiv Exakta 70-210, Exakta 35-70). Nun wüsste ich gerne ob ich das z.B an eine Eos 450D anschließen kann ab das mit dem bajonettverschluss übereinstimmt usw...kann mir villeicht jemand helfen !?! wär supi!!!

und wenn einer erfahrung mit den objektiven und/oder mit der kamera hatt würde mich auch intressieren!

Viele Grüße fischinator! :):D

Hallo Leute! ehm erstens wie kann ich ein thread eröfnen? geht das als normaler Nutzer überhaupt?
Herzlich Willkommen im DSLR-Forum :)

Einen neuen eigenen Thread kannst Du in jedem Forum starten, wenn Du links oben auf "neues Thema" klickst.

Carena CX-300; objektiv Exakta 70-210, Exakta 35-70). Nun wüsste ich gerne ob ich das z.B an eine Eos 450D anschließen kann...
Die Carena hat normalerweise ein Pentax-K-Bajonett, paßt also nicht.

Frage: Ich habe ein Bild in CS3 bearbeitet, immer schön munter drauf los. Das Bild sieht jetzt richtig gut aus, aber wenn ich die gespeicherte PSD Datei öffne kann ich mir das Protokoll nicht mehr angucken. Das was ich in den Ebenen sehe hilft mir nich so viel. Ich will mir die einzelnen Arbeitsschritte angucken. Was kann ich machen???

Danke

Gruß Jonathan

Kann ich meine defekte 20D bei Canon einschciken und die machen mir nen Kostenvoranschlag, was die Reparatur kosten würde? Eigentlich schon, wa ;) Bloß, was kostet das ungefähr?

Kann ich meine defekte 20D bei Canon einschciken und die machen mir nen Kostenvoranschlag, was die Reparatur kosten würde? Eigentlich schon, wa ;) Bloß, was kostet das ungefähr?

Man gehe auf die Canon-Webseite unter Support / Telefonnummern ...

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/Telephone_Numbers/telephone_numbers.aspx

hier hast Du 2 Telefonnummern (1x 0800 frei, 1x 0180 zu 14 ct/min), wo Du dich darüber 100% korrekt informieren kannst :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten