• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Habe hier einen alten Cullmann DC 25.
Kann ich den an meiner Eos 40D benutzen oder grillt er mir die Elektronik?

Ich bin in einer Messdienergemeinschaft Leiter und wir besitzen eine Homepage, deren Leitung ich nun übernehmen werde, ist es möglich dort Bilder der Kinder reinzusetzten, oder darf ich die nicht so veröffentlichen?
Wie sieht da die Rechtslage aus?

Du brauchst eine Einverständniserklärung der Eltern.

Wie komme ich zu einem Funkauslöser für meine Canon 1000D ?
Weil irgendwie hat die ja was, was die 450D hat, nicht.. weswegen das wohl mit dem RC-1 nicht geht, oder wie? Ich blicke nicht mehr durch.. ein Link zu einem Bucht-Artikel oder ähnliche Hinweise wären super! :) Vielen Dank im Voraus! :)

Habe hier einen alten Cullmann DC 25.
Kann ich den an meiner Eos 40D benutzen oder grillt er mir die Elektronik?

der große Bruder DC36 hat eine sehr geringe Zündspannung, die nicht schädlich ist, für deine Kamera. Deshalb vermute ich, dass auch der DC 25 keine Probleme machen sollte.

Die hier haben es wohl erfolgreich versucht

Klick

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich hab mir vor einer Woche eine D300 gekauft und nun gehört, man solle recht schnell eine Sensorreinigung durchführen lassen, da sich durch die ersten Auslösungen kleine Partikel auf den Sensor legen würden. Ist da etwas dran?

Lg und danke schonmal für Antworten

Flo

Frage:

Noch habe ich meine DSLR zwar nicht (bekomme sie zu Weihnachten), aber da ich hier im Forum sehr viel von "nachschärfen" lese, wollte ich mal fragen, wie man das macht?

Frage:

Noch habe ich meine DSLR zwar nicht (bekomme sie zu Weihnachten), aber da ich hier im Forum sehr viel von "nachschärfen" lese, wollte ich mal fragen, wie man das macht?

Am Computer, mittels eines Bildbearbeitungsprogramm. Zu EBV im Allgemeinen guckst Du hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310706; zum Nachschärfen an sich hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57525.

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich hab mir vor einer Woche eine D300 gekauft und nun gehört, man solle recht schnell eine Sensorreinigung durchführen lassen, da sich durch die ersten Auslösungen kleine Partikel auf den Sensor legen würden. Ist da etwas dran?

Flo

Würde ich ganz spontan für quatsch halten, die Kamera ist doch im Karton und hat einen Deckel vor dem Bajonett.

Flo

Mache dann eine Sensorreinigung, wenn du bei normalen Fotos störende Flecken auf deinen Bildern findest. Alles andere macht keinen Sinn.

Klar kann es sein, dass sich bewegliche Teile noch irgend einen Grat abstoßen, aber solange es auf den Bilder nicht auffällt, ist das völlig wurst

@ Marco 86:

Seh ich auch so. Es ging da wohl mehr um kleine Abriebteilchen, die sich bilden so lange die Kamera nicht "eingeschossen" ist.

Hallo,

ich suche nach einem bestimmten Thread.
Habe schon ca. 1 Stunde die Suchfunktion gelöchert, aber nichts gefunden.
Der Thread lautete sinngemäß im Titel "Bilder mit nur einem Blitz".
War ein Sammelthread in dem Bilder vorgestellt wurden, die mit einem einzigen
System- oder Studioblitz entstanden sind.
Weiß zufällig jemand wo der Thread ist?

Danke

Hallo,

ich suche nach einem bestimmten Thread.
Habe schon ca. 1 Stunde die Suchfunktion gelöchert, aber nichts gefunden.
Der Thread lautete sinngemäß im Titel "Bilder mit nur einem Blitz".
War ein Sammelthread in dem Bilder vorgestellt wurden, die mit einem einzigen
System- oder Studioblitz entstanden sind.
Weiß zufällig jemand wo der Thread ist?

Danke

Den hier meinst Du jetzt aber nicht, oder doch?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=218804&highlight=speedlites

Hm, danke erstmal.
Der Thread hilft mir auch schon weiter.
Aber ich bin der Meinung, es gibt den gleichen auch noch, wo nur Bilder mit EINEM Blitz vorgestellt werden...
In dem oben ganannten sind es ja jeweils mehrere.

Hey!
Habe zur Zeit ne 1000D will aber auf 40D umsteigen.
Nun kommt die Frage:
Bei der 1000D ist es so, dass wenn man die Cam ausschaltet, eine Automatische Sensorreinigung stattfindet.
Gibts das auch bei der 40D????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten