Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... wie schon vermutet, hat für mich der Kugelkopf kein Normgewinde, ist also der Übeltäter. Sein Gewinde ist größer als 3/8; ich kenne den Kopf selber ja nicht; aber fehlt evt. eine Einschraubbuchse als Zubehör, das den Kopf dann jeweils mit 1/4 bzw. 3/8 Innenbuchse ausstattet passend zum Stativ ? (wäre zwar ein ungewöhnliches Ausstattungsdetail bei Kugelköpfen, aber technisch zumindest machbar) ... dann brauchst du das Teil
M. Lindner
... immerhin muss der Vorbesitzer dafür ja in ein bestendes Gewinde "schneiden" und dabei ist es sicherlich nicht einfach, die genau senkrechte Führung in den Kopf zu schaffen (der Kopf muss dazu ja sicher eingespannt werden und das sollte seine Spuren am Kugelkopfkörper hinterlassen haben) ?
M. Lindner
Da ich nicht denke das der Verkäufer des Kopfes mit Farbe oder so am Gewinde nachgeholfen hat sollte man ihm schon glauben.
Bin auch sehr gespannt auf den Ausgang. Werde heute Nachmittag nochmal versuchen, den kk und das Gewinde größer zu fotografieren...
Die Schraibe (Bild 3) hat im KK auch ein wenig Spiel....
aber wie hilft uns (mir) das weiter.....
aber wie hilft uns (mir) das weiter.....
Am Kopf der Schraube ist doch das Maß abzulesen. Da steht meist irgendwas wie "M8" oder "M10" …![]()