• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Gruppe - Info- und Plauderthread

Wie siehts aus, schafft ihr Aufgabe 3 bis morgen? Bisher gibt es 2 Abgaben bei 9 Leuten 1 Tag vor der Deadline, ein bischen traurig ist das schon :confused:

Ich vermutlich nicht, hatte die letzten Tage recht viel um die Ohren und heut bin ich auch zu nix gekommen.

Zu Aufgabe 4 wäre ich aber wieder dabei, wenn die Bodenplatte nächste Woche fertig ist, sieht es zeitlich wieder deutlich besser aus.

Da gerade die Frage kam wie man Bilder direkt in den Post einbindet:
Nach dem Hochladen kann man sie in der Vorschau oeffnen und den Link kopieren, den dann mit dem IMG tag einbinden. Wurde im Support-Forum auch schon beschrieben. Und achtet darauf das die Bilder nicht mehr als 900 Pixel breit/hoch sind, ansonsten sprengt das etwas den Bildschirm ;)

Die Ergebnisse kommen eine Nacht später. Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem :)

PS: Finde ich super mit der Größenbegrenzung der Bilder!

So, die Deadline ist jetzt seit gestern rum, es haben aber nur 4 von 9 Leuten Bilder gepostet. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade das von den meissten anderen nichtmal eine Mitteilung kam ob noch was kommt, ob sie generell keine Lust mehr haben oder was Sache ist. Zumindest scheinen 3 der fehlenden noch am Leben zu sein ;)

Bilder eingereicht haben:
  • SirTiger
  • Harken
  • Grenadier81
  • Dyn4mite

Sind noch am leben aber schaffen es nicht rechtzeitig oder setzen aus:
  • Slaughtercult
  • Photomia
  • tes-kiel

Verschwunden, tot umgefallen oder einfach keine Lust mehr:
  • FordPrefect69

Ich wuerde alle die noch keine Bilder abgegeben haben bitten sich hier kurz zu Wort zu melden und klarzustellen was Sache ist. Wenn noch Interesse da ist weiter mitzumachen koennen wir evtl. auch noch 1-2 Tage Fotos nachreichen lassen oder die Aufgabe aussetzen und bei der naechsten wieder einsteigen. Ich wuerde aber alle die sich noch garnicht gemeldet haben aus dem Kurs entfernen, falls bis Montag nicht ein Lebenszeichen kommt.

Ich hoffe wir kriegen zu Aufgabe 4 mehr Beteiligung hin, 4 sind ein bischen wenig fuer den Kurs. Gut das wir mit 9 angefangen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann das verstehen, stehe hier aber unter Strom...

Die Bilder kann ich vermutlich zum WE noch posten, evtl. sogar früher.

Bitte laßt Euch durch mich nicht aufhalten, ab nächster Woche soll ich auch Urlaub haben und komme dann bestimmt wieder mit.

Sorry

Gruß Carsten

Also ich denke ich schreibe meine Kritiken eh erst Freitag Mittag, wer bis dahin noch was hochlaed den beruecksichtige ich gerne noch. Falls sich genug finden die eine Verlaengerung wuenschen koennen wir auch darueber reden, Ich wuerde es aber bevorzugen im Zeitplan zu bleiben. Zu lange Fristen fuehren halt auch dazu das sich die, die schon abgegeben haben dann ewig langweilen. Ansonsten hoffen wir einfach auf mehr Beteiligung bei der naechsten Aufgabe.

So, ich habe mal den Kritikthread erstellt. Leider kann ich den Eingangspost nichtmehr editieren um die Uebersicht da zu ergaenzen, ich denke aber man findet ihn auch so ;). Urspruenglich war als Deadline ja Montag Abend gedacht, das muesste zu schaffen sein weil eh nur 3 Kritiken zu schreiben sind, oder?

Na SirTiger, schaffst du noch die Kritiken zu schreiben? Ansonsten sind wir jetzt durch die Aufgabe durch, ich hab mal den Bilderthread fuer Aufgabe 4 erstellt.

Ich bitte um rege Teilnahme. Besonders von den 3 Leuten die versprochen hatten bei Aufgabe 4 wieder dabei zu sein. Bei den Kritiken zu Aufgabe 3 waren wir nur noch zu 3. Das ist ganzschoen knapp, etwas mehr Teilnahme waere wesentlich besser. Da FordPerfect69 sich seit nem Monat nichtmehr gemeldet hat vermute ich das wir ihn auch verloren haben, damit waeren wir theoretisch noch 7. Wenn die 7 alle mitmachen kriegen wir noch nen super Kurs hin. Wenn es sich aber je Aufgabe immer nur auf 3-4 beschraenkt ist das schon bloed :(

AW: Bin nicht tot, war lediglich 2x in Urlaub...

... und dort gab es entgegen der Beschreibung kein verläßliches Internet:confused:, ich hatte zwischenzeitlich mal einen Post erstellt, doch der scheint nicht angekommen zu sein:(.

Jetzt bin ich jedenfalls wieder da und leg nach dem Ausschlafen gleich morgen los mit A4, versprochen!

Uwe

Hallo Carsten,

wow, Dein Mond is' ja fett. Wie hast Du das hingekriegt? "Meine Monde" sehen mit dem Auge auch groß aus, doch auf dem Bild mickrig :confused:.

Gruß
U.

Hallo Uwe

Danke! Wenn Dir der Mond gefällt habe ich noch etwas für dich:

photo-3119-93c434b9.jpg

Die Aufnahmen habe ich mit der 5D Mk II, 70-200 2.8 und 2-fach Telekonverter gemacht,

Bei der oben gezeigten Aufnahme habe ich meine heißgeliebte Russentonne (1000mm) genommen.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

so 'ne Wundertüte hatte ich auch mal an 'ner D50, doch damit mußte ich fast senkrecht nach oben schauen - und da schwimmen keine Käne über Mainz :evil:, also nochmal Hut-ab:top:.

Gruß
Uwe

P.S. Wie kriegt man die Bilder direkt in den Post rein?:o

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten