DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2013, 08:53   #1
Heinzi0312
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 20
Ausrufezeichen Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo

möchte einfach mal, weil es immer wieder vorkommt, dass Neulinge nicht genau wissen, wie sie denn nun
Bilder richtig hochladen (oder auch "anhängen") können, eine kleine FAQ schreiben.

Eigentlich ist das ganze Thema ja einfach, aber hey, ich mach es trotzdem.


Also, der Grundgedanke ist ja, ich möchte anderen Leuten meine Bilder zeigen. Hierfür muss ich natürlich
erstmal wissen, was für ein Bild ich habe. Dazu hat die Administration in diesem Forum mehrere Rubriken
zur Verfügung gestellt.





Als erstes geht man wie man auf dem Bild gut sehen kann, erstmal runter zur COMMUNITY und wählt dann
eine der verschiedenen Galerien aus. Sei es nun Menschen, Tiere, Landschaft oder Sonstiges.

Nachdem ich dies getan habe, werden mir alle Themen, welche dort im Bereich erstellt worden sind,
angezeigt (natürlich auf mehreren Seiten verteilt).





Um ein neues Thema zu erstellen, klickt man einfach oben auf NEUES THEMA.

Fertig. Anschließend kommt man zu neuen Optionen.





Hier gebe ich nun entsprechend meines Bildes oder Textes erst einmal einen TITEL ein, und anschließend
meinen TEXT Was dort steht, müsst ihr ja selbst entscheiden. Bis hier kann man alles auch noch in den
anderen Rubriken machen. Denke aber mal, dass sollte wirklich jeder auch ohne dass hier zu lesen hinbekommen.

Mal davon abgesehen, dass man das Thema in die richtige RUBRIK schreiben sollte.

Okay nun zum eigentlichen. (schreibt man das groß?!) Egal.

Auf dem folgendem Bild gehts weiter.





Wenn ich, wie gesagt ein Bild dem Topic hinzufügen möchte, darf ich ja nicht gleich auf "Thema erstellen"
klicken, sondern muss ja ersteinmal das Bild hochladen. Dafür gehe ich auf ANHÄNGE VERWALTEN.

Folgend öffnet sich dieses Fenster.





Hier klicke ich auf Browse. Wie man sehen kann, kann man das ganze bis zu 5mal machen. Sprich 5 Anhänge
sind möglich. Wie im unteren Feld zu sehen ist, wird der Upload eingeschränkt was die Dateigröße betrifft.

Um sein Originalbild zu verkleinern, kann man entweder das Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl benutzen
oder auch z.B. jpgcompressor (für weitere Informationen einfach dort mal reinschauen)





Um ein Bild auszuwählen muss man wie hier auf dem Bild zu sehen ist, einfach in den entsprechenden Ordner
reingehen, das Bild markieren und dann auf ÖFFNEN klicken.

Wenn man dies getan hat, kommt man zum Fenster zurück wo das "durchsuchen" steht. Das sieht dann so aus.





Dort klickt man dann auf HOCHLADEN und wartet bis der Server das Bild hochgeladen hat.

Zitat:
Ergänzung: Wenn eine Fehlermeldung wegen der Größe kommt ist das Bild größer als 1200x1200 und/oder größer 500KB.
Wenn eine Fehlermeldung wie:

Zitat:
"Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
ist das File möglicherweise viel größer als vorgegeben.
Georgius




Dies kann man jetzt bis zu 5 mal machen oder auch auf Wunsch alle Bilder gleichzeitig hochladen. Sollte
aber nicht schwierig sein.

Klicke ich nun auf dieses Fenster auf SCHLIEßEN verschwindet es logischerweise. Parallel sieht man aber
auch schon im Hauptfenster des Explorers folgendes.





Man kann dann auf Vorschau klicken. Dabei sieht man den fertigen Beitrag ohne ihn aber schon zu
veröffentlichen. Man kann seinen Beitrag so noch kontrollieren.




Wenn alles soweit ist und man glaubt dass alles erledigt ist, klickt man auf THEMA ERSTELLEN und das
neue Topic (Thema) ist fertig und kann von nun an von allen anderen Usern gesehen und kommentiert werden.


Öffnet man sein Topic nun in der Rubrik (z.b. Stillleben oder Menschen etc.) sieht man folgendes. Neben
dem Titel, Text und all dem kann man unten eine kleine VORSCHAU sehen.






Möchte man denn sein Bild in das Topic einbinden, ohne Anhänge, bzw. mit Anhang, aber trotzdem, kann
man verschiedene Uploader nutzen.

Hier gibt es z.B. www.picbutler.de , www.directupload.net oder oder oder. Bei Uploadern
muss man aber aufpassen, dass diese nicht evtl. die Bilder von ihrem Server nach einer gewissen Zeitspanne
wieder entfernen, was heißt, dass die Bilder verschwinden. Dass kann man unterbinden, indem die Bilder
(welche man mit dem TAG "[img]" und "[/img]" umklammert) auf dem eigenen privaten Server hochlädt.

Angehängte Bilder ins Topic direkt einbinden:

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die zuvor hochgeladenen Bilder auch direkt in das erstellte Topic einzubinden.

Hierfür macht man alle Schritte normal, bis die Bilder im Forum hochgeladen sind. Nun klickt man auf VORSCHAU
und man erhält eine wie der Name schon sagt, Vorschau des Topics, welches man erstellen möchte. Unten
sieht man wie auch in BILD 10 zu sehen ist, die Anhänge.

Diese kann man nun anklicken und sie werden in einen seperaten ExplorerFenster geöffnet. Wenn man nun mit
der Rechten Maustaste auf das Bild klickt, kann man die GRAFIKADRESSE KOPIEREN.

Diese Grafikadresse kann man anschließend
mit dem "[img]" "[/img]" in das Topic einbinden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B1.JPG (95,5 KB, 8451x aufgerufen)
Dateityp: jpg B2.JPG (171,7 KB, 8405x aufgerufen)
Dateityp: jpg B3.JPG (79,8 KB, 8415x aufgerufen)
Dateityp: jpg B4.JPG (114,8 KB, 8465x aufgerufen)
Dateityp: jpg B5.JPG (70,3 KB, 8436x aufgerufen)

Geändert von Georgius (09.12.2014 um 18:09 Uhr) Grund: mißverständliche Formulierung entfernt
Heinzi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 08:53   #2
Heinzi0312
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Und hier die anderen Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B6.JPG (36,8 KB, 8356x aufgerufen)
Dateityp: jpg B7.JPG (74,2 KB, 8300x aufgerufen)
Dateityp: jpg B8.JPG (71,1 KB, 8277x aufgerufen)
Dateityp: jpg B9.JPG (130,2 KB, 8419x aufgerufen)
Dateityp: jpg B10.JPG (79,0 KB, 8375x aufgerufen)
Heinzi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 08:54   #3
Heinzi0312
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Und das letzte Bild. Dann noch Startbeitrag editieren und
Bilder an ihren Platz hängen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B11.JPG (85,5 KB, 8562x aufgerufen)
Heinzi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:12   #4
MU1982
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Franken
Beiträge: 6
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Hi du,

bei mir funktioniert das Ganze überhaupt nicht...habs mit Firefox und IE probiert (beides aktuelle Versionen), außerdem aktuelle Java-Version installiert. Woran kann das liegen?

MfG Markus
MU1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.03.2014, 21:17   #5
scorpio
Administrator
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 29.510
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Zitat:
Zitat von MU1982 Beitrag anzeigen
Hi du,

bei mir funktioniert das Ganze überhaupt nicht...habs mit Firefox und IE probiert (beides aktuelle Versionen),
Ohne zu wissen was du wie machst, wird eine Problemlösung schwierig.

Zitat:
außerdem aktuelle Java-Version installiert. Woran kann das liegen?
Java brauchst du hier im Forum nicht. Aber Javascript muss aktiviert sein.
__________________
Gruß, Rüdiger - aka scorpio
----
Hier geht's zum DSLR-Forum Fotowettbewerb. Jeden Monat wechselnd attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:04   #6
MU1982
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Franken
Beiträge: 6
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
Ohne zu wissen was du wie machst, wird eine Problemlösung schwierig.
Wie der TE beschrieben.

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
Java brauchst du hier im Forum nicht. Aber Javascript muss aktiviert sein.
Javascript ist aktiviert..hab nochmal geguckt.
Fehlermeldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

- Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
- Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
- Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
MU1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:10   #7
scorpio
Administrator
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 29.510
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Zitat:
Zitat von MU1982 Beitrag anzeigen
Wie der TE beschrieben.



Javascript ist aktiviert..hab nochmal geguckt.
Fehlermeldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Das ist eine Fehlermeldung deines Browers.
Warum der die Verbindung zum Server nicht halten kann, entzieht sich meiner Kenntnis und unserem Einfluss.
Dass der Bilderupload funktioniert, zeigen die täglich zu Hunderten neu hochgeladenen Bilder.
__________________
Gruß, Rüdiger - aka scorpio
----
Hier geht's zum DSLR-Forum Fotowettbewerb. Jeden Monat wechselnd attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:14   #8
MU1982
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Franken
Beiträge: 6
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Alles klar, trotzdem danke für die Antworten!
MU1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.04.2014, 00:44   #9
MasterDune
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Limburg an der Lahn
Beiträge: 1
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Also ich habe auch das Problem mit dem "Timeout" sobald ich auf HOCHLADEN klicke.
Selbst bei kleineren Bilder besteht das Problem.

Browser: Firefox 28.0
JAVA: Java (TM) Platform SE 7 U51 10.51.2.13

Bei anderen Websiten hab ich dieses Problem nicht.


Desweiteren noch eine Frage:

Wieso kann man nur 5 Bilder hochladen ?! Ich habe 11 Bilder für mein neues Verkaufsthema einzufügen ^^

Lg Kai
MasterDune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 12:11   #10
krassnijtschjort
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: St.Pölten
Beiträge: 2.654
Standard AW: Bilder hochladen - So geht´s! (+wie erstelle ich ein Topic)

Hmmm...giubts da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Bei mir kommt heute auch plötzlich genau diese Fahlermeldung wie bei MU1982. Ich hab aber nix ge- oder verändert, nutze denselben Browser wie immer. Es geht weder mit Safari noch mit Firefox.

LG
Barbara
__________________
Liebe Grüße-Barbara

Instagram
Google+
Facebook official since Juni 2016

Im Forum: Landschaften, Tiere, Sport
krassnijtschjort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de