• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Gruppe - Info- und Plauderthread

Hallo Uwe,

die Russentonne ist ein ganz feines Instrument! Richtig stabil und gute Bildqualität... Den Mond bekommt man noch besser hin, wenn man anstatt von Bildern einen kleinen Film aufnimmt und die Bilder anschliessend stackt.

Meine Bilder habe ich auf einem anderen Server hochgeladen und den Link über die Bild-einfügen-Funktion (11. Symbol von links, untere Reihe) verlinkt.

Gruß Carsten

Gestern konnte ich endlich mal etwas Gewitter fotografieren.

Blitz und Donner 2-1.jpg

Ich freue mich schon drauf, wenn ich bald wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby finden kann...

Gruß, Dimitrij

Moin zusammen,

lr-.jpg

Wer fehlt noch?

Gruß Carsten

P.S. Ich habe schon ein wenig für die nächste Aufgabe vorgearbeitet...

Hm, dank Dienstreise und Vortraegen komme ich wohl die naechsten 2-4 Wochen nicht dazu Bilder zu posten :( Ich hoffe die Beteiligung reicht trotzdem noch aus das ihr was von dem Kurs habt. Ich kuemmer mich auf jeden Fall trotzdem weiter drum das der naechste Bilder/Kritikthread eroeffnet wird etc.

Mach Dir mal keine zu großen Gedanken,

es ist halt Urlaubs- und Ferienzeit! Da wirst Du eh nicht so viele TN erreichen.
Viele werden weg gefahren sein. Außerdem habe wir eine "Schönwetterkatastrophe", da denkt man eher an den Strand oder das Freibad als an einen Fotoworkshop...

Das wird auch wieder besser.

Gruß Carsten

Ja, das ist erstaunlich was die Ferienzeit mit sonem Kurs anrichten kann :D Ich guck mal ob ich hier ein paar schoene Fotos mitbringen kann, von schoenwetter kann man aber kaum sprechen hier hats 13 Grad und ist bewoelkt :(

Bisher haben nur 2 Leute Bilder gepostet, das ist ganzschoen knapp. Wenn ihr wollt koennen wir den Kurs auch 4 Wochen Stillegen bis alle aus dem Urlaub wieder da sind und dann mit Aufgabe 4 weiter machen sodass ihr auch ein bischen Kritik bekommt. Muesst aber natuerlich ihr 2 aktiven sagen ob euch das entgegen kommt oder eher ausbremst.

Sorry. Bei mir auch Urlaub. Die letzten Tage nur schlechtes Netz auf dem iPhone.

Jetzt die Tage genießen bis der Lütte in die Schule kommt.

Bin ab übernachtete Woche wieder online. :)

Michael

Hallo,

ich bin leider beruflich Land unter, so dass ich mich dauerhaft abmelde. Ich komme nicht wirklich dazu und nur halb möchte ich das ganze auch nicht machen.

Grüße,

Gerald

Hallo zusammen,

könnt Ihr euch bitte melden, damit wir hier eine Übersicht haben. Es wird langsam interessant zu erfahren, wer noch mit macht...

Gruß Carsten

Ich habe es letzte Woche endlich geschafft, meinen Bachelor endgültig abzuschließen und gestern umgezogen. Wenn ich mich ein wenig eingerichtet habe, bin ich auch wieder dabei.

Bis dann. Gruß, Dimi

Mensch Uwe, was für ein Mist!

Ich hoffe, Du warst wenigstens gut versichert...

Hallo Dimitrij,

Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor! Schön das Du wieder dabei bist!

Gruß Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten