Aber was ich nicht ganz verstehe ist, dass du überhaupt dazu etwas sagen darfst. Meist ist die Existenz ja schon geheim!?
Ich bin gottlob unabhängig und muss niemanden fragen. Dass es für die erfolgreichen X100- und X10-Reihen Nachfolger geben wird, ist wohl jedem klar. Ich halte wenig davon, die Leute für dumm zu verkaufen, da ich es auch nicht mag, wenn man mich für dumm verkauft.
Tatsächlich ist es doch so: Wenn alle so verschwiegen wären wie ich, gäbe es die ganzen Gerüchte und Durchstechereien im Vorfeld jeder Produktankündigungen nicht. Diese werden auch nicht, wie manche glauben, von Fuji gesteuert. Im Gegenteil, die Japaner werden dann immer fuchsteufelswild und suchen die Schuld bei den ausländischen Niederlassungen, nicht bei sich selbst. Die Paranoia ging so weit, dass ausländische Fuji-Niederlassungen bis wenige Tage vor der Ankündigung keine Bilder und Spezifikationen bekamen.

Dass eine X100T kommt, weiß die Welt durch David Hobby, der offenbar sein Flickr-Konto nicht richtig bedienen konnte. Bei der X-A1 zeigte ein leitender Mitarbeiter von Fuji Middle East die Kamera einem Fotogeschäft in Südafrika, dort wurde sie fotografiert und das Ganze landete auf Facebook. Bei der X-T1 meinte einer der X-Photographers, die mit Prototypen und Vorserienmodellen versorgt worden waren, dass es cool wäre, von der Kamera mit dem Handy ein Bild zu machen und dieses vorab zu posten.
Im Vergleich dazu ist mein Gewissen ausgesprochen rein.
