Hallo!
Bevor der Herbst los geht, will ich auch noch mal hier was posten (obwohl die heutige Aufnahme von mir auf 500px im Herbstalbum gelandet ist ... )
Aber erst mal die Kommies:
quart_123 #1791: Eckhardt, Beleuchtung, Komposition, Schärfe gefallen mir super gut, das abgebildete Gewächs weniger ... als ich ein Kind / Teenager war in den 70er und 80er Jahren, gab es das Zeug nicht - und ich kannte damals alle Wiesen etc in und um meinem Heimatkaff!

- dann war ich nach 2000 ein paar Jahre im Ausland, und als ich zurückkam, hat dieses Zeugs alle Bachauen, Feuchtwiesen und Sümpfe rund um mein Heimatkaff zugewuchert, ist mW eine Neophyte...
Hat das "richtige", "einheimische" Springkraut nicht gelbe Blüten und blüht so im Juni?
GrünerBär #1792: Mario, sehr flirrender aber schöner HG!
Lu_rik #1793: Was soll ich sagen, tolles Bokeh und perfekte Schärfe, gefällt einfach!
So, mein heutiges Kandidat ist (wieder) eine Herbstzeitlose, noch im Sommer erlegt:
Ich hoffe, ich habe "den letzten Schliff" halbwegs hinbekommen, meine alte 21" Röhre scheint sich gerade in die ewigen Jagdgründe verabschieden zu wollen ...
LG
Bernhard