• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hallo, ich habe hier heute die Königin unseres Gartens, eine Lilie:) (außer verkleinerung out of cam) wie würdet ihr die bearbeiten, oder würdet ihr die so lassen? wollte mir davon nen Poster ausdrucken lassen:D

Christina: echt tolle arbeit, sooo künstlich ist der HG doch garnicht, vielleicht etwas die sättigung zurücknehmen, aber nur im linken drittel, wo die Farben wirklich knallig sind

zu Nr.815: schönes Bild, tolle Farben und schön die Biegung des Stängels zum Ausdruck gebracht, super:top:

Stefan: echt ein tolles Motiv, das Rot gefällt mir auch sehr, mal was anderes; schöner Kontrast zum grünen HG, nur finde ich die Blume etwas zu mittig

zu Nr.814: richtig cooles Motiv, hast du die auch nicht so arrangiert, sind die echt natürlich so nebeneinander gewachsen? so oder so, einfach toll:top:

Bernhard: tut mir echt leid, das Bild will sich nicht aufbauen, ich seh nur die obersten 2cm davon:( dabei sieht die Miniaturansicht schon so vielversprechend aus, ich mag Gänsis :)

Anhänge

Hey Celler, sieht echt lecker aus, haben wir auch im Garten:D
aber die linke hälfte des Fotos sieht für micht irgendwie zu leer aus

Hallo,
bevor morgen wieder die Woche losgeht......

@ Benni: Deine Lilie ist von der Blüte her sehr schön geworden, die Schärfe exakt auf die Staubgefäße und alles sehr plastisch. :top: Mich persönlich stört der lila Fleck im Bokeh ein wenig, macht die Lilie irgendwie brauner. Ein wenig mehr Rand vielleicht noch...

Dein Käferbild mag ich sehr, die Blütchen wirken durchstrahlt und der etwas plumpe Käfer bildet einen witzigen Kontrast. (Erstaunlich, wie schnell die Mistviecher aus der Schärfe rauskrabbeln können, Unverschämtheit das.

@ Celler: Schön die Grüningrüningrün......Komposition. Wenn nun noch der Zweig nicht so an den Rand gedrängt und die untere Beere nicht abgeschnitten wäre, wäre es noch perfekter.

@ Christina: Die Nelke wirkt tatsächlich etwas künstlich gegen das Gelb. Mag auch daran liegen, dass diese gefüllten Nelken dem Auge weniger das "Blümchenschema" bieten.
Deine Flockenblume ist dafür dermaßen perfekt, dass man sie klauen möchte. Traumhaft.

@ Stefan: Mir gefallen deine beiden letzten Bilder gut, die Zahnräder, weil sie witzig sind, die dunkelroten Blumen, weil sie eine ganz eigene Farbstimmung mitbringen und eine tolle Dramatik im Hintergrund. Die eine Blüte vorne stört mich ein klein wenig, aber nur, wenn ich sehr danach suche.;)

@ Terraz: Dein Gänsi ist sehr schön, ich finde den scharfen Bodenstreifen faszinierend. Ich habe mein letztes Bild farblich gar nicht bearbeitet, nur etwas entsättigt, weil es im Original noch heftiger war. Es war sehr früh und das Licht fiel durch weitere gelbe Blüten. Aber mir ist auch aufgefallen, dass dadurch die Blüte flauer wirkt, als sie eigentlich ist. Danke für den Hinweis.

@ Malacho: So,so, a Würrtemberger! Herzlich willkommen hier!
Dein Feld ist sehr schön mit den Tröpfchen, wobei mich der gelbe Fleck auch stört, mich würde eine Ausschnittsvergrößerung ohne Fleck interessieren.

In meinem Bild fehlt vielleicht ein wenig der Fixierpunkt, ich mochte aber dieses wogende Feld so gern.

Grüßle

Kathrin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es freut mich, wenn euch mein Bild gefallen hat. Den Himmel wollte ich so "ausgefressen", um den Blick aufs Korn zu lenken :-). Aber jetzt wo ihrs sagt, stört mich dieser grüngelbe Punkt auch*gg*.

Hi Kathrine, ja ein Württemberger, aber kein gebürtiger oder Wahlwürttemberger. Ursprünglich aus Freiburg, also aus Baden (Gelbfüßler) und da sind doch schon Unterscheide vorhanden ;)

Ich habe versucht einen Ausschnitt zu machen, jedoch finde ich keinen so der mir recht gefallen will. Aber ich hatte natürlich nicht nur ein Bild von der Situation gemacht und kann daher noch ein anderes Bild als Ergänzung zeigen. (Wenn ich zwei Bilder posten darf. Wenn nicht, dann löschen :) )

@Lu_rik
#814 Toller Kontrast! Das Bokeh passt hier sehr gut und lenkt das Auge schön aufs Hauptmotiv. Nur, ich glaub der Farbton will mir nicht so gefallen. Wenn du den etwas wärmer wählen würdest, würde das Bild etwas freundlicher wirken.

#818 Tolle Farben und wie schon erwäht, witzig gebogener Stängel :-). Gefällt mir.

@mooskügelchen
#815 Geht mir genauso. Zur Zeit ist Prüfungszeit und man sitzt bei wunderschönem Wetter in der Bude vor Büchern :-(...
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Was eine, sorry, geile Farbe.:top: Was ist denn das für eine Pflanze?

#819 Perfekter Kontrast zwischen Hintergrund und Motiv. :top: Find ich sehr schön. Mir fehlt es vielleicht etwas an Schärfe beim Hauptmotiv.

@ Terraz
Sehr schönes, harmonisches Bokeh. Das Blümchen hätte hier vielleicht ein bisschen schärfer sein können. Aber sehr schöne Stimmung.

@ Celler
auch mal ein schönes Motiv. Gefällt mir gut, nur hätte ich den Bildaufbau vielleicht etwas mehr in die Mitte gewählt.

@ Kathrine
Kornfelder bieten sich zur Zeit einfach an:D Ich kann da zur Zeit gar nicht genug von haben. Den Bildausschnitt finde ich super gewählt. Durch die "Schneise" wird man etwas durchs Bild "geführt" und das gefällt mir.

Bei meinem heutigen Bild, fand ich ganz witzig, dass es ein bisschen so aussieht als würde das Blümchen versuchen mehr Sonne abzubekommen und dabei das untere Blümchen abdrängt :p

comp_DSC_8096.jpg

Anhänge

Hallo und danke für Eure Kommentare.

mooskügelchen:
#819 - Christina,wow, welch leuchtender Hintergrund. Die Farben gefallen mir unheimlich gut, schönes Bild :top:

Celler:
#820 - durch die Grüntöne wirkt das Bild recht beruhigend. Nicht so gut finde ich, dass Du rechts sehr viel Platz gelassen hast, aber links die Blätter abgeschnitten sind.

Benni94:
#821 - bis auf den lila Fleck, der nicht so ganz in den Hintergrund passt, ein sehr gutes Foto.

Kathrine:
#823 - Kathrin, ein golden leuchtendes Bild hast Du für uns :top: Den Bildaufbau finde ich interessant, genau so wie den Schärfeverlauf. Mag ich.

Malacho:
#824 - leider hast Du die untere Blüte in der Mitte durchgeschnitten, so dass man das Verdrängen durch die obere Blüte nicht so recht mitbekommt. Vielleicht wäre da eine Aufnahme im Hochformat geeigneter gewesen.

So, meine letzte Akelei-Blüte in diesem Jahr. Sieht fast aus wie gekreuzigt, so hängt sie nach unten. Inzwischen ist diese Blüte aber auch schon weg...

comp_DSCF1292.jpg

Sooo, auch mal wieder was von mir :)

Lu_rik: Was ein kräftiges Lila :) schönes Bild

15121784ua.jpg

Anhänge

Hallo,

erst mal Kommis ab 821:

@Benni94: die Blüte ist perfekt abgebildet, Schärfe passt. Mir ist sie aber etwas zu dominant.

@Kathrine: sehr schön Dein Kornfeld, hat was verträumtes. wunderbar.

@Malacho: Schärfe und Bokeh passen, aber das die untere Blüte abgeschnitten ist stört etwas.

@Lu_rik: klasse Bild, Schärfe und Bokeh passen perfekt. Nichts dran auszusetzen.

@Sammy1997: sehr schönes Bild, auch die Farben sind klasse. Gefällt mir sehr gut.

Nun mein Landeanflug. Die Schärfe sitzt nicht perfekt, aber es musste schnell gehen.

20130709-IMG_7585.jpg

Gruß Ralf.

Hi,

@Benni94, Ich mag Deine große Blüte. Der Schärfeverlauf ist Klasse, der Fokus sitzt genau wo er sein sollte.
@Kathrine, bei Dir schließe ich mich Malacho's Kommentar an. Ebenfalls klasse Schärfeverlauf.
@Malacho, schade mit der unteren Blüte. Entweder hätte ich sie ganz mit aufs Bild genommen, oder aber bei Seite gebogen.
Eine etwas offenere Blende wär dem Hintergrund auch zugute gekommen.
@Stefan, für mich ein Traumbild.
@Sammy1997, auch Klasse, fast wie gemalt.
@Ralf, auch wenn die Schwebefliege unscharf ist, bereichert sie doch das sonst so minimalistische Bild.
Die Blende hättest Du auch noch etwas öffnen können.

@Celler, extra ein Bild für Dich, diesmal ohne Signatur und etwas schärfer.:D
Wieder etwas triviales.

Steinklee.jpg

Steinklee.jpg

Guten Abend. Danke für Eure Kommentare.

Sammy1997:
#826 - was ein tolles Bokeh :top: Das gefällt mir unglaublich gut. Dazu tolle weiche Farben und Farbübergänge. Super Bild!

Rasebie:
#827 - Ralf, schönes Bokeh, Konzentration auf das Wesentliche, knackig Scharfe Blüte., Dass die Schwebfliege nicht schaf geworden ist stört mich nicht. Schönes Bild!

Terraz:
#828 - Bernhard, Dein Kommentar ehrt und freut mich. Bei Dir möchte ich demnächst aber mal was nicht-Triviales sehen, wenn die Trivias schon so Klasse aussehen. Gefällt mir sehr gut :top:

So, ich hab mal das Wort "Fotografieren" (mit Licht malen) etwas wörtlicher genommen:
comp_DSCF1285.jpg

Huhuu,

Benni94:
Wunderschöne Bildkomposition! Die mangelnde Schärfe macht gar nichts, zu manchen Bildern passt die Unschärfe und das ist so eins. Schöne Tönung und klasse, wie sich die Farbe im Bokeh wiederholt. Wie der Fokus auf dem Käfer sitzt, ist tatsächlich bisschen ulkig, ich frag mich wo da der Kopf ist :D

Malacho:
Ganz toll eingefangen! Das Bild übrträgt wunderbar die Atmosphäre. Das Licht schmeichelt dem Goldton des Getreide und die Regentropfen sind das i-Tüpfelchen. Schön gesehen und noch besser eingefangen! :top:

Lu-rik:
Hihi, das ist ja eine witziges Bild, klasse! Am Besten ist die Knalligkeit derr Farben, das Bild muss man förmlich anschauen! Der Bildaufbau passt für diese Situation sehr gut. Das beide Blüten auch noch in der selben Schärfeebene liegen, macht das Bild erst recht genial.

mooskügelchen:
Hoppla, diese Blüten gibs auch in Helllila? Dachte die gibs nur in Blau...mh.
Jedenfalls schön eingefangen. Fokus sitzt, Bildaufbau gelungen, sowie weiches Bokeh.

Terraz:
Die einzelne Blüte schon rausgebracht.Bildaufbau gefällt, ebenso das Bokeh.
Einzig die Blüte unten, ist das deine Signatur? Mensch, die hat mich zuerst ganz verstört. Dachte, ungewöhnliche Blume so ganz in die Ecke gequescht, dann gesehen das passt ja mal gar nicht mit der Unschärfe im Vordergrund.
Dann gedacht, sie wäre vielleicht reingeschnitten worden, aber warum nur :D
Bis ich weiter unten den Kommi mit der Signatur gelesen hab. Mann mann :lol:
Mach lieber deinen Namen, dann muss ich nicht mehr rumrätseln :D

Lu rik:
Der Fokus sitzt, schöne Farben. Für mich ist nur eine unscharfe Blüte zuviel.
Die im Hintergrund stören nicht, sie gehören dann zu dem Bokeh. Ich denke, es ist die Blüte im Vordergrund die "etwas zu viel" ist. Sie beim auslösen vielleicht weggehalten hätte wohl ein etwas ruhigeres Bild ergeben.

mooskügelchen:
Ach wo, künstlich wirkt es eigentlich nicht, grad weil das zugegeben knallgelbe Bokeh :D verschieden helle Bokehkringel aufweist, die eine gelbe Wand eher nicht hätte. Das Rot der Blüte hebt sich dadurch auch gut ab. Gut auch der Aufbau, das der Stängel haargenau aus der Ecke wächst.

Celler:
Finde den Bildaufbau nicht so optimal, nach links könnte mehr Platz sein, sodass die Blätter nicht so angeschnitten sind und die unterste Beere ist auch angeschnitten. Gut sind aber die verschiedenen Grüntöne.

Benni94:
Der lila Fleck im Hintergrund tanzt bisschen aus der Reihe. Die Lilie an sich ist super getroffen. Eventuell wäre eine andere Bildkomposition interessant, sodass die Blüte nicht so mittig ist.

Kathrine:
Der Fixierpunkt ist meiner Meinung nach durchaus da, er spielt hier nur keine große Rolle, da das Bild durch seine Atmosphäre lebt.
Das weiche wogende Feld hast du sehr schön eingefangen, ich mag die frische grün-gelbe Farbe. Das Bild hat so ne schöne Lebendigkeit, habe nichts dran ausszusetzen! :)

Malacho:
Gerade weil dir dieser witzige Gedanke gekommen ist, wäre Hochformat besser gewesen, sodass auch die abgedrängte Blüte zur Geltung gekommen wäre. Bei meinem Monitor siehts auch ein Ticken zu überbelichtet aus, könnte aber ein Bild sein, das haarscharf an überbelichtet oder nicht vorbeischrammt :D

Lu rik:
Dein Akkeleibild haut mich ja fast vom Stuhl :eek:
Da muss ich nicht erst überlegen, das ist einfach wunderwunderschön!
Die Schärfe, das Bokeh, die Farben, die witzige Schräge der Blüte - perfekt!

Sammy1997:
Ein weiteres wunderschönes Bild.
Das Bokeh hat was malerisches, die Tönung fast etwas melancholisches.
Der Fokus ist die verschlossene Blüte, aber mein Blick wandert immer wieder zum fantastischen Bokeh. :top:

Rasebie:
Trotz der ansausenden Schwebfliege fehlt mir bei diesem Bild noch etwas.
Eventuell ein etwas lebhafteres Bokeh. Die Schärfe sitzt aber gut, fliegende Insekten sind sowieso nicht einfach zu treffen ;)
Vielleicht wäre auch ein engerer Ausschnitt interessant.

Terraz:
Das gefällt mir. Ist das Klee? Aber kein normales oder? Wie auch immer, wunderschön getroffen, dieses Weiche untertreicht schön die Zartheit der Blüte, und das Blatt, welches sich durch den Vordergrund zieht, macht das ganze Bild interessant.
(Und gut ohne die Blütensignatur :P mach doch deinen Namen?)

Lu rik:
Interessante Aufmachung. Die Mittigkeit ist offensichtlich gewollt. Schön fidne ich wie der Stängel das Bokeh in eine olivgrüne und in eine dunkellila Hälfte teilt! Ich finde das Bild nur etwas dunkel, schonmal probiert wie das Bild leicht aufgehellt aussähe?

Von mir noch eine Akkelei, der Stängel ist eigentlich nicht der Stängel der Akkelei, hält diese jedoch wie eine Laterne :D

Glg Mel

Anhänge

Huhu!

Auch wenn's gerade ruhig hier ist, weil meine bessere Hälfte samt meinen Kindern ausgeflogen ist, Job hält mich in Grenzen, und eines meiner anderen Hauptmotive hat mich gerade in Atem gehalten ...

Lu_rik #801: Faszinierender Schärfeverlauf mit den Stempeln vorne unscharf und hintern scharf, toll!

mooskügelchen #802: Dafür, dass du Rosen so schwer findest, gefällt mir die Rose sehr gut. Die Tropfen könnten etwas ... hervorstechender sein, sonst klasse!

maxell444 #803: Schöne Distel, mit denen habe ich so meine Schwierigkeiten, gefällt mir selten, obwohl / weil ich diese Pflanzen mag.

Tigerin #804: Schön, wieder mit dem tollen rauchigen Bokeh und die Schärfe genau getroffen.

Lu_rik #808: Tolles Licht, toll getroffen! Das leuchtet richtig schön!

maxell444 #809: Schön die Gelbwiederholung im Bokeh, irgendwie habe ich aber das Gefühl, als sei der Besucher nicht ganz scharf?!?

Kathrine #810: Das IST gelb! Irgendwie aber etwas wuselig.

Benni94 #812: Schönes Gelb, und das mit dem kleinen Besucher kenne ich ...

Malacho #813: Oh ja, dieser Moment der ersten Sonne gleich nach dem Regen ist was Besonderes! Schön eingefangen, mich stört der Reflex überigens nicht, "gehört dazu" ... ;)

Lu_rik #814: Schöner Kontrast! Gefällt mir!

mooskügelchen #815: Schöner Schärfe / Unschärfe - Verlauf, und die Blüte schön "fluffig", irgendwie ... gefällt mir! :)

Terraz #817: Sehr schön kleiner Schärfebereich, genau richtig gewählt!

Lu_rik #818: Schöne Wiederholung und Farbkontrast! Fast mittig, gefällt einem "mittigen" wie mir ... ;)

mooskügelchen #819: Toll gelb und wirklich etwas künstlich, lieg vielleicht an der kleinen Schärfentiefe?!?

Celler #820: Miamm, lecker! (und ein schönes Früchtebild!) ;)

Benni94 #821: Gefällt mir, etwas Rand links könntest du noch abschneiden, vielleicht noch etwas Kontrast zugeben?

Kathrine #823: Wogend getroffen ja, aber irgendein Kontrast fehlt mir dann doch ...

Malacho #824: Ich schliesse mich da Lu_rik an. Belichtung top, das Weiss ist schön durchgezeichnet

Lu_rik #825: Schön getroffen, und ja, sic transit gloria mundi, meine Motive sind auch fast alle schon gemäht worden ...

Sammy1997 #826: Mir gefällt der HG extrem gut, wie er die Knospe betont!

Rasebie #827: Schönes Bild, gerade die Unschärfe des Besuchers macht's aus! ;)

Terraz #828: Gerne mehr Triviales dieser Art! Ich mag meine Klees irgendwie nie ...

Lu_rik #829: WOW! Tolles Spiel mit Licht und Schatten, tolles Timing mit der Ameise!

Mel-Alexa #830: Komposition schön, aber irgendwie, fehlt mir ein bissel mehr Tiefenschärfe ...

Was von meiner letzten Fototour, aber Hauptmotiv war Eisenbahn, daher hatte ich weder das Tamron 90mm noch das Canon 50mm dabei, da musste die Kitlinse ran:

DSC04959s.jpg

Hallo im Kleinen Sommer.
Viel ist ja nicht dazugekommen...

Mel-Alexa:
#830 - Mel, farblich gefällt mir das Bild, auch das Bokeh wäre nicht schlecht, ja wenn nicht dieser ZWeig von links hineinragen würde. Der stört.

pld1569:
#831 - Die Perspektive find ich echt toll. Auch den Moment mit der Biene im Anflug hast Du super erwischt. Mal ein etwas anderes Bild, aber ein schönes.

Mein heutiger Beitrag:

comp_DSCF1296.jpg

Hi,

heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden, mich hier zu melden. Also zuers einmal eure Kommis.

Celler: Ahh sind die nicht sauer? Unsere waren immer nur schrecklich sauer. Die BG find ich sehr ansprechend. Ich hätte eventuell die unterste Beere noch ganz mit ins Bild genommen. Gefällt mir :)

Benni: Die Schärfe sitzt super auf den Blütenpommels. Bei der riesen Blüte passt für mich auch der mittige Auschnitt.

Kathrin: Ein schönes sehr schönes Bild, wie ich finde. Die Linie, die durch das Feld führt passt super ins Bild und leitet den Blick genau hinein und lässt einen so schnell nicht wieder raus.

Malacho: Ich finde ebenfalls nur die weitere Blüte am unteren Rand nicht soo toll. Weil sie eben nur zumTeil drauf ist. Ich glaube auch, dass es ein wenig schärfer sein könnte. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. farblich als auch gestalterisch. Und das Feld-Bild ist sowiso total schön...

Stefan: #825, Wow, das finde ich echt wunderschön. Es sieht echt aus wie ein Ölgemälde... Wunderbar malerisch und einfach nur schön anzusehen. #829 ohhh das ist auch so schön. Die Ameise ist klasse, das Bokeh ein Traum.

Sammy: Ein tolles Bokeh und die geschlossene Blüte ist echt super. Auch die Farben sind toll und doch sehr dezent und angenehm. Daumen hoch.

Ralf: Also die Schwebi im HG macht es echt toll. Die Schärfe finde ich super und auch wenn die Schwebi nicht scharf ist, gibt sie dem Bild das gewisse etwas.

Bernhard: Klasse. Die BG ist super, der Schärfeverlauf echt schön und die Blüte einfach traumhaft. Gefällt mir sehr gut.

Mel: Das sieht ja auch wunderbar gemalt aus. Finde die Farben supertoll, alles so weich und zart. Ich glaube nur, dass ich diesen Stengelbogen noch weiter nach rechts ins Bild gezogen hätte.. Trotzdem ist es ein tolles Bild.

pld1569: Toll, wie die Biene da angeflogen kommt. Es hat eswas von einem Dokumentarfilm über Bienen, den man gestoppt hat. Zumindest war das mein erster Gedanke. Tolles Bild.

Von mir heute wieder eine Rose... Ich lass mich jetzt an sämtlichen Rosen aus, da ich die irgendwie porblematisch finde.. :D Da müsst ihr durch ;)

IMG_00372klein.jpg

@ Djnoob, vielen Dank, freut mich wenn es gefällt :)

Stefan: Du warst zu schnell, ich hab das Bild gar nicht gesehen.. Aber es ist wundervoll, wie die Anderen auch. Hier gefällt mir besonders der helle HG. Der leuchtet wirklich wundervoll.

Guten Abend,
hm, nicht viel los hier...

mooskügelchen:
#833 - also, das Bokeh ist Klasse, ebenso gefällt mir die Bildkomposition von Deinem Rosenbild sehr gut. Sehr schön umgesetzt :top:

Von mir heute:

comp_DSCF1325.jpg

Vielleicht sind ja alle im Urlaub...

Stefan, danke für deinen Kommi. Ich finde Dein Bild heute sehr interessant. Das Bokeh ist echt ein Hingucker, nur ein wenig zu wild für mich persönlich. Die Farben udn das Licht gefallen mir sehr gut. Es ist ein wirklich schönes Bild. Ich mag es halt nur ruhiger im HG. Und es leuchtet wieder so toll, wie die vorherigen Bilder.

Ich würde ja gerne immer dazu sagen welche Blume ich da so zeige, ich weiß es aber schon wieder nicht ... Ich fand das Pommelding sieht aus wie ein Männchen mit Helm auf. :D Ich fantasiere mir da aber was zurecht .... :D

IMG_9717klein.jpg

So, ich bin nicht im Urlaub, und es ist ja wirklich ruhig hier:(
hab nur in letzter Zeit keine soo dollen Fotos, die hier mithalten könnten:D

ich schick hier mal wieder etwas ganz einfaches, schlichtes ins Rennen^^

Generelle Frage an alle: fotografiert ihr immer in RAW? ich teils-teils, weil es doch nen bisl Aufwand ist das hinterher zu bearbeiten
und wie stark bearbeitet ihr nach bzw. wie viel Zeit braucht ihr für ein Bild?

Christina: zu 837: tolles Bild, ein Traum-Bokeh und witziges Motiv:top:
zu 833: technisch gut, aber Rosen sind glaube ich die am schwierigsten zu fotografierenden Blüten, da das Motiv einfach ausgelutscht ist:o

Stefan: zu 836: das Bokeh finde ich echt cool, der mittige Bildaufbau passt hier auch
zu 832: klasse Stimmung, was ist das für eine Pflanze? die habe ich auch letztens fotografiert (oder wars nur so eine ähnliche?)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten