Huhuu,
Benni94:
Wunderschöne Bildkomposition! Die mangelnde Schärfe macht gar nichts, zu manchen Bildern passt die Unschärfe und das ist so eins. Schöne Tönung und klasse, wie sich die Farbe im Bokeh wiederholt. Wie der Fokus auf dem Käfer sitzt, ist tatsächlich bisschen ulkig, ich frag mich wo da der Kopf ist
Malacho:
Ganz toll eingefangen! Das Bild übrträgt wunderbar die Atmosphäre. Das Licht schmeichelt dem Goldton des Getreide und die Regentropfen sind das i-Tüpfelchen. Schön gesehen und noch besser eingefangen!
Lu-rik:
Hihi, das ist ja eine witziges Bild, klasse! Am Besten ist die Knalligkeit derr Farben, das Bild muss man förmlich anschauen! Der Bildaufbau passt für diese Situation sehr gut. Das beide Blüten auch noch in der selben Schärfeebene liegen, macht das Bild erst recht genial.
mooskügelchen:
Hoppla, diese Blüten gibs auch in Helllila? Dachte die gibs nur in Blau...mh.
Jedenfalls schön eingefangen. Fokus sitzt, Bildaufbau gelungen, sowie weiches Bokeh.
Terraz:
Die einzelne Blüte schon rausgebracht.Bildaufbau gefällt, ebenso das Bokeh.
Einzig die Blüte unten, ist das deine Signatur? Mensch, die hat mich zuerst ganz verstört. Dachte, ungewöhnliche Blume so ganz in die Ecke gequescht, dann gesehen das passt ja mal gar nicht mit der Unschärfe im Vordergrund.
Dann gedacht, sie wäre vielleicht reingeschnitten worden, aber warum nur

Bis ich weiter unten den Kommi mit der Signatur gelesen hab. Mann mann

Mach lieber deinen Namen, dann muss ich nicht mehr rumrätseln
Lu rik:
Der Fokus sitzt, schöne Farben. Für mich ist nur eine unscharfe Blüte zuviel.
Die im Hintergrund stören nicht, sie gehören dann zu dem Bokeh. Ich denke, es ist die Blüte im Vordergrund die "etwas zu viel" ist. Sie beim auslösen vielleicht weggehalten hätte wohl ein etwas ruhigeres Bild ergeben.
mooskügelchen:
Ach wo, künstlich wirkt es eigentlich nicht, grad weil das zugegeben knallgelbe Bokeh

verschieden helle Bokehkringel aufweist, die eine gelbe Wand eher nicht hätte. Das Rot der Blüte hebt sich dadurch auch gut ab. Gut auch der Aufbau, das der Stängel haargenau aus der Ecke wächst.
Celler:
Finde den Bildaufbau nicht so optimal, nach links könnte mehr Platz sein, sodass die Blätter nicht so angeschnitten sind und die unterste Beere ist auch angeschnitten. Gut sind aber die verschiedenen Grüntöne.
Benni94:
Der lila Fleck im Hintergrund tanzt bisschen aus der Reihe. Die Lilie an sich ist super getroffen. Eventuell wäre eine andere Bildkomposition interessant, sodass die Blüte nicht so mittig ist.
Kathrine:
Der Fixierpunkt ist meiner Meinung nach durchaus da, er spielt hier nur keine große Rolle, da das Bild durch seine Atmosphäre lebt.
Das weiche wogende Feld hast du sehr schön eingefangen, ich mag die frische grün-gelbe Farbe. Das Bild hat so ne schöne Lebendigkeit, habe nichts dran ausszusetzen!
Malacho:
Gerade weil dir dieser witzige Gedanke gekommen ist, wäre Hochformat besser gewesen, sodass auch die abgedrängte Blüte zur Geltung gekommen wäre. Bei meinem Monitor siehts auch ein Ticken zu überbelichtet aus, könnte aber ein Bild sein, das haarscharf an überbelichtet oder nicht vorbeischrammt
Lu rik:
Dein Akkeleibild haut mich ja fast vom Stuhl

Da muss ich nicht erst überlegen, das ist einfach wunderwunderschön!
Die Schärfe, das Bokeh, die Farben, die witzige Schräge der Blüte - perfekt!
Sammy1997:
Ein weiteres wunderschönes Bild.
Das Bokeh hat was malerisches, die Tönung fast etwas melancholisches.
Der Fokus ist die verschlossene Blüte, aber mein Blick wandert immer wieder zum fantastischen Bokeh.
Rasebie:
Trotz der ansausenden Schwebfliege fehlt mir bei diesem Bild noch etwas.
Eventuell ein etwas lebhafteres Bokeh. Die Schärfe sitzt aber gut, fliegende Insekten sind sowieso nicht einfach zu treffen
Vielleicht wäre auch ein engerer Ausschnitt interessant.
Terraz:
Das gefällt mir. Ist das Klee? Aber kein normales oder? Wie auch immer, wunderschön getroffen, dieses Weiche untertreicht schön die Zartheit der Blüte, und das Blatt, welches sich durch den Vordergrund zieht, macht das ganze Bild interessant.
(Und gut ohne die Blütensignatur

mach doch deinen Namen?)
Lu rik:
Interessante Aufmachung. Die Mittigkeit ist offensichtlich gewollt. Schön fidne ich wie der Stängel das Bokeh in eine olivgrüne und in eine dunkellila Hälfte teilt! Ich finde das Bild nur etwas dunkel, schonmal probiert wie das Bild leicht aufgehellt aussähe?
Von mir noch eine Akkelei, der Stängel ist eigentlich nicht der Stängel der Akkelei, hält diese jedoch wie eine Laterne
Glg Mel