• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Magnolie beim aufgehen der Blüte

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

So, das Forum läuft wieder, dann

FROHE BUNTE OSTEREIER AN EUCH ALLE:)

schnell ein Bild, Kommis abends!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188098[/ATTACH_ERROR]

Auch dir Erhard Frohe Oster. Dein Bild von Heute, der absolute Hammer, wenn die Entwicklung so weiter geht, stell ich kein Bild mehr ein.:D:)

War durch Zufall im Dforum, wird kräftig ab gelästert, weil hier ja Dauerpause war, geht jetzt ja wieder, besser is.:top:

AUch hier schnell noch frohe Ostern ^^

Da ich im anderen thread schon mein Abschiedsbild habe kommt jetz nun eins hier =)

Kommentare kommen abends

Von mir auch
Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!

Bevor es raus geht, entgegen der Vorhersagen ist es relativ sonnig, auch von mir ein Bild.
Kommis kommen nachher!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188151[/ATTACH_ERROR]

Frohe Ostern,
so, da bin ich wieder zurück. Aus dem Urlaub habe ich leider keine Bilder mitgebracht, aber ich habe gleich gestern noch ein paar Bilder mit meinen neuen Zwischenringen gemacht.

Aber erst die paar Kommis für heute.

Kraxla: Schöne Primel, für mich dürfte aber ein bisschen mehr scharf sein, so bleibt mein Blick eher am Grashalm und Stängel unten rechts hängen.

KBlack: Mutiges Motiv, leider sagt es mir nicht so zu, es ist mir dann doch irgendwie zu wenig Motiv.

Tigerin: Tolle minimale Schärfeebene. Gefällt mir sehr gut:top:

Und jetzt ein Bild von meinen Versuchen mit den neuen Zwischenringen. Blende 11.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188394[/ATTACH_ERROR]

@Tigerin: Sehr schönes Foto! Mag den Schärfeverlauf.

@Moko: Finde es von der Ausrichtung schön, ist nur etwas zu kühl. Fände es besser, wenn die Farben etwas stärker herausstechen würden :)

Ja schön, dass es wieder läuft hier:).

Mein Bild für heute ist in s/w. Erhard, ich weiß, Du magst es eher bunt, aber dieses Motiv geht nicht in bunt:).

Ein Buschwindröschen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188521[/ATTACH_ERROR]

Hallu :)

WICHTIG:

Habe die Kommentare von Vorgestern nachgetragen, für alle die es noch interessieren sollte :)

@marliese50, die Schärfe und die Farben gefallen mir sehr. Die Bildaufteilung ist aber ziemlich langweilig. Desweiteren stört der größere Gegenstand im HG...
Dein Copyright gefällt mir ganz und gar nicht.

@kraxla1, schönes Grasbokeh :p Gefällt mir sehr sehr gut.
Diese traumhaften Farben liebe ich ja :)

@KBlackGFX, Abschieds-bild?!?! :grumble: :eek:
Ist mir ein wenig zu langweilig und der Vordergrund stört ziemlich.
Bitte verlass den Thread nicht..oder was meinst Du mit Abschiedsbild??

@Tigerin, schööne Schärfe..vielleicht ein bisschen zu wenig Schärfeebene.
Gefällt mir trotzdem sehr gut.
Andrea? Ich will bei Dir mal wieder meckern können :grumble: :lol:

@moko77, mir sind die Blümchen zu weich..ansonsten schönes Bild!

@PeoplePictures,
1. die Unschärfe im VG verwirrt mich sehr.. :(
Ansonsten finde ich die Farbenkombi sehr schön.
2. siehe "1.", nur das mir das gesamte Bild zu unruhig ist ;)

@Schuffi, wäre links ein wenig mehr Platz..wäre das Bild für mich annähernd Perfekt. Schön Schön Schuffi :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188703[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt auch hier die Kommis.

Phil, dieses Bild im Allerlei gefällt mir besser, dieses ist mir etwas zu dunkel. Ansonsten schön gesehen, die erleuchteten Blätter.

Lori, dein Bild wirkt total dynamisch durch die Aufnahmeperspektive!
Geniales Bokeh, super Tannengrünfarben, schön was los im Bokeh und schnitt passt auch.
Und wo sind die Füßchen auf dem Bild? :confused: :rolleyes: :lol::lol:

Simon, danke für deine Rückmeldung, wir haben ja gerade das gleiche Motiv und an unseren Bildern sehen wir die unterschiedlichen Geschmäcker bei der Sättigung...deine eher sanftblau, meine kräftig. Ich mag die kräftigen Farben bei der Traubenhyazinte.
Ich mag aber auch deine entsättigten Farben, die passen zu der weicheren Abbildung :)
#798: gefällt mir wieder gut!
#810: du meckerst doch schon! Darüber, dass du nicht meckern darfst :D :lol:
Dein Bild finde ich wirklich wunderschön :)
Perfekter Bildaufbau, interessantes Bokeh, schönes Motiv. Habsch auch nix zu meckern dran, gefällt mir einfach so, wie es ist :)

Loni, klasse, dein Wischmop! Ich hab so einen Wurm, den kann man in Blumentöpfe stellen und der sieht dann auch so aus, als wenn er über den Rand kriecht, daran erinnert mich dein Bild! Suuper gesehen!

Marliese, willkommen hier im Thread!
Tolle Magnolie, die du da gesehen hast!
Wenn du hier Kommentare haben willst, kommentiere bitte auch die Bilder der anderen der letzten 24 Stunden (siehe Post 1).

Erhard, joa, genau mein Ding, das ist dir schon klar, oder?
Ich liebe sehr die Lichtstimmung und die dadurch entstandenen Augenschmeichelsonnenuntergangsfarben (obwohl es noch gar nicht Sonnenuntergangszeit war :eek: ). Ich liebe auch das Aquarellige und diesen wunderschönen Schärfeverlauf.
Ich überlege, ob ich den Fokus gerne geringfügig weiter vorne hätte, auf dem vorderen Blütenblatt. Aber irgendwie fällt das nicht ins Gewicht, das Bild ist einfach stimmig, so, wie es ist. Auch der Bildaufbau mit den Blüten, die da stehen, wie die Orgelpfeifen, absolut gut.

KBlack, ähm, was ist das?
Die Farben sind toll, aber irgendwie spricht mich das Bild nicht an...

Moritz, wow, das sind ja Farben! Hast du nachgesättigt oder waren die so?
Gefällt mir sehr gut, dein Bild, perfekter Bildaufbau, schönes Motiv, klasse freigestellt. Nix zu meckern! Weiterspielen!

PeoplePictures, auch dir willkommen hier im Thread und danke für den Kommi.
Mein Fav deiner Bilder ist Nummer 1, erinnert mich irgendwie an Japan, evtl hätte ich noch versucht, durch einen leichten Perspektivwechsel die scharfen Blüten mehr freizustellen, so dass sie sich mehr vom HG abheben.

Ronny, dein Buwirö hat wieder eine ganz besondere Ausstrahlung, wie deine Bilder oft auf mich haben. Es wirkt so zart und zerbrechlich, dabei edel und elegant. Perfekt, der Bildaufbau mit der Diagonale, die der Stengel bildet bis hin zur Blüte. Die Blätter wirken fast wie Flügel. Ein einfaches Buwirö, perfekt in Szene gesetzt, wie immer bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
Istn abgestorbener Ast.. Dachte so halt zum Thema Altes geht, Neues kommt.

Schade das es nicht so gut ankommt ^^ ist mittlerweile mein lieblingsbild von mir.

Muss das kommentieren leider auf Morgen verschieben ist hfftl net schlimm

Auch hier noch ein Kommi-Nachschlag:

PeoplePictures: Deine beiden Bilder sind mir etwas zu wuselig. Mein Blick bleibt bei keiner Blüte wirklich hängen

Schuffi: Sehr schönes Motiv und passendes Format:top:. Wieso geht das nicht in Farbe, könnte mir vorstellen viel Grün mit einer weißen Blüte.

Simon: Schöne Farben und tolles Bokeh:top:. Deine Blüte ist aber auch von der soften Sorte;), was hier richtig gut wirkt.

@Tigerin: Mein Bild ist das jpeg ooc, nur fürs Forum verkleinert. Eingestellt war der Picture Style Landschaft.

@all thanx for kommis:)

@philippe 87 795 Sehr schöne Lichtsituation, die sich in den verschiedenen Grünnuancen hübsch zeigt. Ansonsten wie Lori, Blattansatz und Fortsetzung Spinnwebe wollte ich auch gerne sehen.

@lorras 796 Cool, die Perspektive wirkt sehr gut! Schnitt und Bokeh auch astrein! Sehr schön!

@lonicera66: 799
"Wer hat denn da seinen Staubmob vergessen?":D es war soo wuschelig...
Loni, kannste Dich nicht mehr erinnern, den haste letzten Jahr beim Frühjahrsputz liegen lassen:lol:

@marliese50 810 Willkommen hier:)! Mit Kommis läuft es so, Du stellst Dein Bild ein gibst keine Kommis und bekommst auch keine oder Du kommentierst alle Bilder der letzten 24 Stunden, dann machen es die anderen mit Deinem Bild genau so! Bei der letztgenannten Methode lernt man gut dazu und es macht Spaß! Dein Motiv sehr hübsch, aber der Blickwinkel ungünstig, da die Blüte eher über Dir war. Damit hast Du das Nachbarshausdach im Hintergrund, was nicht so gut macht. Bei der Aufnahme bereits versuchen auf den HG zu achten! Das Motiv nicht so mittig nehmen, hier die Blüte weiter rechts wäre besser!

@quart123 Eckhard danke Dir:)! O.k. wir schalten einen Gang runter, damit bald wieder ein Bild von Dir kommt;):D

@KBlackGFX 805 Das hat was, mir gefällts!! Erstens liebe ich solche Grasbokehs, wo das Gras wie "hingepinselt aussieht, zweitens sind die Farben genau nach meinem Geschmack und drittens der vergammelte Halm lässt so schön das Licht durch! Hübsch! Danke für's höfliche verabschieden und Danke schon für's wiederkommen:D. Dein Thread hat Vorrang für Dich, klaro, aber gelegentlich kucken wir doch gegenseitig rein ...;):D

@Tigerin 806 klein, aber fein! Sehr schöne Farben und die Schärfe da, wo sie hin soll. Das größte Blütenblatt glänzt förmlich! Das Bokeh wie immer , schön ruhig! Gefällt mir recht gut:)

@moko77 807 Experiment Zwischenringe geglückt:D. Herrliche Farben die Blümchen, Schärfe einwandfrei und schön daß der HG nicht nur grün ist, sondern auch etwas blau dabei ist!

@PeoplePictures Willkommen hier:). Bezüglich Kommis lies bitte bei @marliese 50! 808 Wunderbares klassisches Frühlingsmotiv. Die herrlichen Blüten schön abgelichet und das "Wattebauschbokeh" hübsch. Ohne die unscharfen Blüten im Vordergrund würden die Bilder noch besser wirken. Mein Favorit Bild 1.

@Ronny 809
...Mein Bild für heute ist in s/w. Erhard, ich weiß, Du magst es eher bunt, aber dieses Motiv geht nicht in bunt:)...
Es ist ja auch Dein Bild:). Gefällt mir aber trotzdem:D!
Mir gefällt die seitliche Perspektive. Die Blättchen wirken wie Flügel. Der etwas zu dunkle HG ist nicht ganz meins, er wirkt jedoch wieder sehr gut im Kontrast zur weißen Blüte!

@Sim0n 810 Verträumtes Motiv, das mir auch sehr gut gefällt! Besonders wirkt das hübsche Mischlicht auf der Blüte, macht sich gut! Ich würd mit BEA noch probieren wie's aussieht, wenn man die helleren gelblichen "Blütenkleckse" im HG minimal abdunkelt.

Moin Moin,

aus aktuellen Anlass Frohe Weihnachten ;).

Kommies kommen später.

Weiters Bild im Allerleithread :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189289[/ATTACH_ERROR]

@KBlackGFX 805 Das hat was, mir gefällts!! Erstens liebe ich solche Grasbokehs, wo das Gras wie "hingepinselt aussieht, zweitens sind die Farben genau nach meinem Geschmack und drittens der vergammelte Halm lässt so schön das Licht durch! Hübsch! Danke für's höfliche verabschieden und Danke schon für's wiederkommen:D. Dein Thread hat Vorrang für Dich, klaro, aber gelegentlich kucken wir doch gegenseitig rein ...;):D

:o naja muss dich leider enttäuschen... werd dieses jahr aufjedenfall nichtmehr reinschauen können... wies weitergeht keine ahnung..

Naja gut.. noch ein Bild extra für dich :rolleyes:

Kommis heute Abend

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern :)

Hi ich habe das schöne Wetter ausgenutzt um diese schöne Kaiserkrone festzuhalten.
Ich weiß das ich stehts geteilte Meinungen zum Thema Rahmen erhalte also ich bin gespannt.
:confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189857[/ATTACH_ERROR]

@ KBlackGFX nett, Farben finde ich pastelförmig auch mit dem hellen Hintergrund

@ philippe87 mit Schnee wow bei uns war der Schnee zu Ostern zu schnell wieder eg

@ marliese50 toll Deine Magnolie Farbe, Schärfe Freistellung gefällt mir ausgesprochen gut.

@ kraxla1 Ich weiß Du liebst die fast offenen Blenden sehr schön freigestellt.

@ KBlackGFX sher interessant und tolle Schärfe ich wünschte mir etwas "lebendiges" im Bild ich weiß nicht warum

@ Tigerin ja Farben, Schärfentiefe super umgesetzt

@ moko77 mich lacht da richitg die Freuder der Blume an super

@ Schuffi tolle in S/W bin begeistert

@ Sim0n das Lichtspiel mit der Sonne und Schatten mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe mich bemüht, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Gestern habe ich mich mal wieder an Narzissen probiert, die sind ja nicht ganz einfach zu fotografieren.
Hier sind zwei Ergebnisse...welches findet ihr besser und warum?
Loni, tut mir leid, aber sie sind gelb ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189943[/ATTACH_ERROR]

Kommis gibt es etwas später heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was schlichtes...

philippe87, ist ganz nett..aber es ist für mich irgendwie zu erdrückend und die untere linke Blume ist auch ziemlich eingequetscht.

KBlackGFX, sehr schöne Farbtöne und diesmal sagt mir das Motiv + Schärfenebene auch sehr zu. :top:

pinky0073, gewagte Bearbeitung..diese Art Color-Key ist sehr interessant..sagt mir aber persönlich nicht so sehr zu. Hast Du auch noch die unbearbeitete Version? Ansonsten ist das Bild echt schön.

Tigerin, sind beide ganz schön..aber irgendwie... weiß nicht, die Perspektive sagt mir nicht so sehr zu. Trotzdem hast du es technisch schön umgesetzt..und die Farben sind auch toll ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2189971[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten