Phil, da du auf das Bild im Allerlei verweist, gehe ich davon aus, dass ich sie auch durchaus vergleichend betrachten soll.
Normalerweise mag ich Vergleiche nicht, ich finde es besser, die Bilder jedes als einzelnes zu betrachten.
Dieses Bild hier gefällt mir auch, das im Allerlei gefällt mir ein bisschen besser, weil das Rosa der Blüten kräftiger ist. Insgesamt aber ein passender Ausschnitt und die Schärfe passt auch.
KBlack, wunderschöne Farben, eines deine besten Bilder für mich.
Pinky,
bitte bitte die Maße zum einbinden einhalten,
höchstens 1000 Pixel Breite und 800 Höhe! Ich muss sonst die ganze Seite lang immer scrollen, weil ich nur einen 17" Monitor habe, oder ich muss die Seite verkleinern, den Aufwand würde ich mir gerne ersparen und die Zeit lieber zum Kommentieren nutzen!
Dein Bild sieht interessant aus, auch mit dem Rahmen und als Color Key! Ich finde es gut, dass du verschiedenes ausprobierst! Auf deinem ColorKey fällt auch der Zaun gar nicht so auf. Und obwohl ja Bilder meistens spannender wirken, wenn sie nicht so mittig aufgenommen sind, finde ich es hier okay.
Wenn du Lust hast, könntest du nochmal ausprobieren, in einem 13:18 Beschnitt den Ast rechts wegzunehmen und mal schauen, wie es dann wirkt.
Simon, dein Blümchen sieht aus, wie eine Windmühle! Sehr schön! Ich mag die Farben und die Lichtsituation, tolle Augenschmeichelfarben im Latte Macchiato ohne Caramel-Look

Evtl beim nächsten Mal nochmal etwas mehr Luft um die Blüte herum lassen und schauen, wie es dir besser gefällt. Es kratzt zwar nichts am Rand, aber die Blüte ist recht wuchtig.
Trotzdem ein super Bild im Simon-Style!
Simon, ich frag nochmal nach bei dir, du hast ja immer gute Ideen.
Magst du Narzissen grundsätzlich nicht so gerne oder was fehlt dir am Bild? Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm...es geht mir nicht darum, dass du das Bild gut finden sollst, sondern darum, Ideen zu sammeln für einen evtl neuen Versuch
Monti, willkommen hier im Thread und danke, dass du gleich auch kommentierst!
Ich würde mich freuen, wenn du nochmal genauer definieren könntest, warum du dich "nicht so für mein Bild begeistern" kannst (übrigens sind es zwei

)
Du hast eine passende und gute Perspektive für diese Schneeglöckchen gewählt, das fällt als erstes auf.
Die Schneeglöckchen selbst sind zu hell geworden, ich vermute mal, du hast das Bild aufgehellt, weil der Hintergrund zu dunkel war?
Ich würde beim nächsten Mal näher herangehen an die Pflanze, außerdem evtl schauen, ob sie mal halbschattig stehen, da kann man weiße Blümchen besser fotografieren.
Terry, ich bin ein bisschen hin und hergerissen bei deinem Bild. Für mich ist zu viel Hütte und zu wenig Krokus drauf, und die Krokusse teilweise zu hell, wie Lori schon sagte.
Aber irgendwie hat die Perspektive auch was, und der Horizont vor der Hütte bildet eine gute Diagonale.
Lori, heute mal wieder mit Black-Coffee-Bokeh

Perfekter Bildaufbau mit dem Stil als Diagonale, toller Schärfeverlauf und schöner Kontrast zwischen den hellen Blütchen und dem dunkleren HG. Gut hinbekommen! Gefällt mir gut!
Auch an dich nochmal die Frage, wie würdest du solch eine Nazisse anders aufnehmen?
Die stand ziemlich bodennah, die Blüte vielleicht 20 cm hoch und eine eher kleinere Blütenart.
Moritz, dafür gibt es ein WOW von mir! Großartig, die Farben, die Bildgestaltung mit der Diagonale des Blattes und der Kontrast zwischen dem Grün und dem Lila. Du wirst immer besser, weiter so!
Ronny, wenn ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, werde ich auch dein Bild noch kommentieren

Ich kann nicht mehr....

*lachtränenwegwisch*
Dein Bild von heute kriegt mich nicht

Ich glaube, zum Motiv fände ich ein Hochformat besser. Mein Blick landet beim Betrachten des Bildes nicht sofort auf der scharfen Knospe, die aus dem Bild heraus schaut. Das finde ich jetzt nicht aus Prinzip nicht gut, aber hier stört es mich.
Tut mir leid, Ronny, das ist nicht meins

Wenigstens sind wir uns heute einig mit unseren Bildern hier