• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Heute mal 2 Bilder, weil sie einigermaßen schön geworden sind, wobei mir das 2te noch etwas besser gefällt.

Blume3Kl.jpg

Blume4Kl.jpg

#658 Tigerin: Gefällt mir gut, mal eine andere Idee die Sonne mit einzubringen

#657 Epinephrin: Find ich auch ganz gut, allerdings fällt es irgendwie auf das die Farben etwas grün- und blaustichig sind.

#656 embee83: Das Bild sagt mir leider nicht so zu. Insgesammt ist das zwar eine Schöne Blume. Aber das ganze Bild wirkt sehr künstlich, es kommt seitlich eine Blume hinein ins Bild, der Hintergrund ist einfach nur weiß. Außerdem ist sehr viel zu sehen, sehr viele Blüten und viele davon sind nicht scharf... Man weiß nicht genau wo man überhaupt hinschauen soll.

#655 Sim0n. Bild find ich insgesammt Super. Das einzige kleine Manko was mich minimal stört ist rechts das Geäste, was auch noch scharf ist und ins Auge fällt.

#654 philippe8: Das Bild ansich ganz gut, leider ist der Hintergrund vom Motiv nicht so gut abgegrenzt (Weiches Bokeh fehlt). Lässt sich zwar nicht immer ermöglichen... Notfalls muss man sich eine andere Blüte suchen falls vorhanden.

#653 ldc_bs: Schön scharf geworden. Die farbliche Trennung zwischem dem Gras und dem Rosa Hintergrund gefällt mir auch super. Insgesammt gut geworden.

#650 pinky0073: Auch super Scharf geworden das Motiv. Insgesammt find ich das Bild sehr gut. Das Einzige was mich stört ist der künstliche Rahmen den du dem Bild hinzugefügt hast. Dieser sagt mir leider nicht zu.
#649 Hier gefällt mir der Rand besser, Bild ist soweit auch recht gut gelungen. Allerdings sind mir hier zu biele Blumen auf dem gesammten Bild verteilt. Da weiß man nicht ganz recht was das Hauptmotiv ist. (Falls es eins geben sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild für heute in 2facher Ausführung.

Kommentare von gestern und heute gibs später.

Ist noch keinem was aufgefallen bei dem Bild gestern?

Danke für das Lob und für die Kritik :p Freu ich mich immer wieder drüber!

lonicera66,
#642,
das Bild hat, was die Farben angeht, einen richtigen Oldschool-Stil.
Gefällt mir. Schärfe ist ein wenig schwierig zu beurteilen, da das Bild doch recht klein ist. Hat aber einen ganz eigenen Charakter...und ist Dein Stil! ;)

#646, für mich hätte die unterste Blume scharf sein sollen..so stört die untere unscharfe Blume ein bisschen. Die Farben wirken ziemlich natürlich aber ein bisschen zu schwach für meinen Geschmack.
Das Bokeh ist schön geworden :)

embee83,
#645,
in diesem Bild stört mich der unscharfe Stempel total. Irgendwie sieht es durch diese geringe Schärfenebene wie nicht ganz fertig aus.
Das Bild sagt mir nicht so zu ;)

#656, die Schärfe ist ein wenig planlos gewählt und auch die Perspektive gibt nicht so viel her. Ein Bild von der Spitze des Blümchens, von einer perfekten Seitenansicht würde mich mehr ansprechen.

pinky0073,
#649,
wie gesagt, Du musst auch die vorherigen Bilder kommentieren, nicht ohne Grund heißt der Thread Kommentarthread.
Und nicht ohne Grund ist der Thread deshalb so besonders schön!

Zu deinem Bild, die Farben sind wunderschön! Ganz nach meinem Geschmack.
Die Schärfe liegt auf einem der vorderen Blütenblätter.. wäre sie auf einem Stempel sähe es sicherlich schöner aus.
Bokeh... mh - wär schön, wenn Du die Blüten stärker freigstellt hättest. (Blende 1.8 ~ oder 2.8 falls Du so eins besitzt)
Der Rand sagt mir nicht so zu.

#650, ist von der Bildaufteilung ein wenig öde.
Schärfe, Farben, Bokeh und Licht sind dagegen super schön.
Der Rahmen ist aber wieder mMn grässlich :ugly:
Mich stört noch, dass die obere Blüte, welche noch nicht geöffnet ist, abgeschnitten wurde.

ldc_bs,
#653,
mit diesem Bild spielst Du wieder deine Stärke aus.
Minimalistisch, scharf, tolle Farben und ein schönes Bokeh.
Du machst aus wenig und langweilgen Sachen tolle Bilder.
Mir gefällt alles an dem Bild :top:

philippe87,
#654,
mal was anderes, hast die Blüte mal bewusst abgeschnitten - gefällt mir. Farbe, Schärfe und Kontrast sind wunderschön gewählt.
Unten links ist ein Stock, welcher meinen Blick ein wenig vom Hauptmotiv ablenkt - das gefällt nicht so.
Auch der Schatten auf dem einen Blütenblatt ist ein wenig störend.
Aber ansonsten ein echt schönes Bild.

Epinephrin,
siehe pinky0073... Es ist ein Kommentarthread und kein gewöhnlicher Thread.
Also kommentier auch andere Bilder (die vorherigen) und Du bekommst von uns Kommentare ;)

Zu deinem Bild, die Farben sind interessant und das Motiv auch schön.
Die Ameise und die "Pflanze" vor dem Krokus stören aber in dem Bild!
Ich hätte die Schärfe ganz vorne aufs Blütenblatt gelegt, dann hättest du ein noch weicheres Bokeh und einen schöneren Schärfeverlauf auf dem Krokus.

Tigerin,
#658,
da haben wir wohl das gleiche "Schicksal". :p
Meine Hände waren auch unter dem Gefrierpunkt, dafür wurde ich auch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt.
Hier war es auch sehr windig, deshalb wars schwierig, die Blume scharf zu bekommen..bei manuellem Fokus, da die Stempel sonst nicht scharf wurden.
Nun zu deinem Bild :D
Ich finds einfach nur super!
Der Sonnenball im Bokeh und gleichzeitig die Schärfe. :top:
Es wäre noch besser, stände die Blume im Sonnenball frei. Würde also kein Ast die Blume schneiden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da auch der Wind ziemlich viel Widerstand leistete :lol:
Gefällt mir sehr!

KloMeister,
#661,
1:
Schöne Schärfe und nettes Bokeh..aber ich finde das Licht ein wenig zu lahm :D Es würde halt den gewissen touch geben.
Ansonsten gut gemacht.

2: Die Vignette passt in dem Bild gut und Schärfe und vor allem Bokeh sprechen mich sehr an. Das Licht in dem Bild ist nicht so wichtig...irgendwie. :p
Weiter so Klo!

KBlackGFX,
#662,
beide Versionen sprechen mich sehr an. Aber ich bevorzuge die Version 7.1, da der HG interessanter ist(er lenkt nicht ab) und der hintere, bzw. innere Teil der Blüte schärfer ist.
Farben und Schärfe sind bei beiden toll - so gefällts mir, das weißt Du :D
Gute Arbeit!

Hallo Ihr lieben Naturfreunde. Schöne Bilder wieder hier, die ich etwas später bewerten werde:)

Von mir heute nochmal ein Buwirö. Wir waren auf einer Wiese, wo sie zu hunderten da rum standen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180233[/ATTACH_ERROR]

Simon, danke dir :)
Und hast recht, wenn der Ast etwas anders verlaufen wäre wär es noch schöner gewesen. Aber ich musste mich ja so postionieren, dass es mit der Sonne passte.
Vielleicht finde ich nächstes Mal eine Blüte, die noch besser passt :)
Das sind ja immer so Glücksmomente, wo mal wirklich alles passt. :)

KloMeister, die Schärfe passt bei beiden Bildern, auch die Farben!
Beim ersten hätte ich noch eine weitere Aufnahme mit offenerer Blende gemacht, das Bokeh dürfte für meinen Geschmack noch etwas homogener sein.
Das zweite Bild finde ich super! Die geschlossene Blüte in den goldenen Schnitt gesetzt, sehr schön scharf, ein ruhiger Hintergrund und schöne Farben. Weiter so!

KBlack, ich kann mich nicht so recht entscheiden, beide Bilder sind technisch perfekt aufgenommen. Tendenziell nehm ich die 1, weil ich das weiche Bokeh mag. Sehr schöne Farben wieder!
Deine Narzisse, hast du sie gespiegelt? Oder was meinst du?

Ronny :)
Ich hab dich schon vermisst :)
Gerade hab ich meinen Post abgeschickt und da war dein Bild da...noch bevor ich sehen konnte, von wem es ist, war mir klar, von wem es ist :D
Es ist wunderschön!!! Diese Farben, das Bokeh, die Bildgestaltung, ein echter Ronny!
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Ich hätte den Fokus ganz wenig weiter nach vorne gelegt. Ist aber nur eine Kleinigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sim0n.

KloMeister,
#661,
1: Schöne Schärfe und nettes Bokeh..aber ich finde das Licht ein wenig zu lahm Es würde halt den gewissen touch geben.
Ansonsten gut gemacht.

2: Die Vignette passt in dem Bild gut und Schärfe und vor allem Bokeh sprechen mich sehr an. Das Licht in dem Bild ist nicht so wichtig...irgendwie.
Weiter so Klo!

Ja das Licht war leider so gegeben bei Bewölkung. Zurzeit ist das Wetter hier leider nicht so gut, nur stark bedeckter Himmel.

Die Vignettierung ist übrigens duch Bildbearbeitung hinzugefügt wurden, das liegt nicht am Objektiv. Durch die Abdunklungen im Randbereich soll das Motiv besser hervorgerufen werden.

Habe mir zum Thema Makro Bild Bearbeitung ein paar Tutorials angeschaut und dort wurde das unteranderem gezeigt. Wenn das ganze gut zum Motiv passt, wende ich öfters mal einen leichten Vignetttierungseffekt an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sim0n.

Ja das Licht war leider so gegeben bei Bewölkung. Zurzeit ist das Wetter hier leider nicht so gut, nur stark bedeckter Himmel.

Die Vignettierung ist übrigens duch Bildbearbeitung hinzugefügt wurden, das liegt nicht am Objektiv. Durch die Abdunklungen im Randbereich soll das Motiv besser hervorgerufen werden.

Habe mir zu dem Thema mal Tutorials angeschaut und daher wende ich das abundzu an, wenn es passt.

Jap..das jetzige Wetter ist nicht so toll. :p

Das mit der Vignettierung war mir klar..ich hoffe für dich, dass das Objektiv nicht so eine Vignette bei jedem Bild aufweist :ugly:

Hoffen wir mal gemeinsam auf schöneres Wetter.

@ Tiggi schau doch mal in die Exif´s :rolleyes:

Hatte nen "upgrade"
Achja morgen hab ichn Bild für dich! Mit nem wunderschönem Bokeh

Marko #653 Nett! hätte mir zwar noch nen paar Moosstengelchen gewünscht aber trotzdem schön

Simon #655 Genial! Wäre ich fies würd ich den Lensflare bemängeln aber den überseh ich ma :D 1+!

embe #656 Schärfe ist gut allerdings lenkt das überstrahlte recht ab.

tiigi #658 Uhh da merkt man das die Lamellen vom Tamron nicht ganz rund sind aber trotzdem schöne Stimmung!

Hallo zusammen,
durch Zufall grade den Thread entdeckt - das ist ja eine geile Idee! Aber ganz schön viel Arbeit bei so vielen Bildern....
ldc_bs #653:
Die Idee finde ich gut, die Kante unten aber zu krass. Hätte mir einen Übergang bzw. Anteil scharfen Boden gewünscht, also wenn es etwas mehr von oben fotografiert worden wäre - falls möglich. Außerdem, ich muss gestehen, die Pflanze find ich auch etwas fad, hat ja noch nicht so viel Blatt.
SimOn:
Also das Licht finde ich toll! Auch die Farben bei beiden Blidern. Der Bildaufbau sagt mir aber bei beiden nicht so zu, beim ersten landet die Blüte in der Mitte, genau dahinter die andere, beim zweiten wächst die Blüte ja ganz unten raus und reicht bis zur Mitte, also das Motiv füllt in meinen Augen die untere Bildhälfte, oben dann sinnloser Raum.
#656 & 657:
Bei der Hyazinthe stört es mich irgendwie gewaltig dass sie so mittendrin abgeschnitten wurde, bei dem Krokus dagegen macht das in meinen Augen nichts aus. Überhaupt ist der Krokus mit der Ameise und der Tönung ziemlich geil, nur etwas mehr abblenden hättest du können.

@Zarah

Ich finds super das du hier Bilder bewertest.

Allerdings ist deine Bildauswahl sehr sporadisch. Irgendwo sich Bilder herauspicken nach Zufallsprinzip, oder nach Lust und Laune ist zwar besser als garkeine Bewertungen abzugeben. Allerdings wäre es Sinnvoll die zuletzt geposteten 5-20 Bilder zu bewerten oder von Heute bis Gestern.

Je nachdem wie viel Zeit besteht. Mehr ist immer besser.

Aber wenn ich jetzt mal eben ein Bild von Seite 50 nehme was mir gefällt und dann eins von Seite 54 was ich doof finde und noch eins von Seite 67 was ich zufällig gewählt habe und diese anschließend bewerte, ist das nicht ganz optimal.

Das mal als extrem Beispiel gesagt.

Nur als Hinweis für das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
KBlack, das erste von Deinen zweien ist genial, einfach spitze:top:

Klomeister, das erste sagt mir etwas mehr zu, feiner Bildaufbau und feine Schärfe:top:

Andrea, dieses Bild ist fast noch einen Ticken besser, als in Deinem Thread. Absolute spitze:top: Danke für Deinen lieben Kommi:)

Epinephrin, feines Bild, gefällt mir sehr gut! :top:

embee, noch den Fensterrahmen beim nächsten mal nicht mit fotografieren, dann ist es :top:

Simon, beim ersten oben und links noch etwas wegschneiden, dann ist super:top: Das zweite ist klasse, auch wenn die Knospen links da sind:top:

Phil, so recht will mir Dein Bild nicht gefallen, zu scharf und komisches Licht. Du kannst das besser:)

Marko, ohne Kommentar :top::top::top:

Danke Schuffi :o

Die Blüte war kleiner als nen 1 Cent Stück.
Es ist kein Crop!

Hi,

Bild gab es ja schon von mir heute.

Danke für die Kommis von Euch!:)
Freut mich wenn es gefällt;)
Wen es Interessiert:
Objektiv war das Sigma 70-300 DG OS.

Phillppe: Danke:) Gefällt Dir das Bokeh oder nicht??
Die Wildschweine hinterlassen wesentlich mehr Spuren:p
#654: Aufbau und Schärfe find ich gut, aber das Licht und der HG sagen mir hier nicht so ganz zu. Dein letztes hat mir wesentlich besser gefallen:)
Find es aber Klasse das Du auch so emsig dabei bist und Dich stetig verbesserst:top: Hast Du eigtl mal nach einem manuellen Makro geschaut?
Die sind gar nicht mal teuer und optisch klassse, Fokussieren tut man eh meist manuell...

SimOn: #655: Das ist Dir gelungen, Simon!
Das Erste ist echt seeehr schön, das Zweite find ich Klasse! Da passt alles für mich! Superschönes Licht, Schärfe sitzt perfekt, Blende optimal gewählt und ein Traumbokeh, Aufbau passt auch!:):top:

embee: Hallo:) #656: Aufbau und Bokeh gefallen mir schon gut, nen ticken Schärfe fehlt noch, war ja aber auch sehr windig diese WE;):)

Epinephrin: #657: Sehr schön, Aufbau, Schärfe und Bokeh gefallen mir:)
Auch die Bea ist stimmig für mich...

Tigerin: #658: Klasse, Deine Blüte im schönen gestrigen Sonneuntergang.
Wunderschön eingefangen den Moment!! Passt, nix zu meckern!:top:

Klomeister: #661: Das Erstesagt mir vom Motiv nicht so zu, ist aber technisch stimmig wie ich finde:)
Dein Zweites find ich dafür Klasse, gefällt mir, passt für mich alles:top:
Schärfe, Blende, Aufbau, Motiv;) alles sehr stimmig und ein weiches Bokeh,
wo noch etwas "passiert" Seeehr schön!

KBlack #662: Klasse!! Find ich richtig gut! Nix zu meckern:top:;)
Für mich das Erste, beim Zweiten sind -mir- die Stempel etwas hell.

Schuffi: Hi Ronny da bist Du ja wieder, schön!:)
#665: Klasse Dein BuwiRö!! Sehr schöne interessante Perspektive, schöner ABM und ein tolles Himmelsbokeh. Rest passt wie immer! Gefällt!!:top:
Da warst Du aber auch schon recht Bodennah unterwegs...;)
Oh, drei Däumchen...:o Dankööö Ronny:) Freut mich!

Zarah: schön das Du den Thraed gefunden hast und mitkommentierst.
Es wäre aber schon im Sinne Aller hier wenn Du zumindest die letzten 24 Std/den letzten Tag kommentieren würdest.
Zu Deinem Kommi: Die kleine Blende und damit geringe Schärfentiefe bei meinem Bäumchen,
war schon ganz bewusst so gewählt, aber das ist natürlich Geschmackssache...;)
Werde es evtl nochmal mit Stativ und kleiner Blende versuchen, wirkt anders, aber bestimmt auch toll:-)

vg
marko
(der sogar noch ein Bild hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Hey - danke für die Kritiken und Lobe!! :top:

@Zarah, willkommen hier im Thread!
Es war gewollt, das so viel Platz für nichts bleibt, da mir der goldene Schnitt gefällt und ich nicht möchte, dass die Blüte das einzige im Bild ist.

Bald kann ich wieder stempeln..dann läuft PS wieder richtig.

Ich freue mich auf eure Bilder und ihr könnt euch auf meine freuen :p
Hoffe ich mal... mittelgutes- gutes Wetter vorausgesetzt!

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die hier aktiv mitmachen und so fleißig kommentieren - das macht echt Spaß!
Macht weiter so :)

Hallo zusammen

ich muss gestehen ich finde die Idee mit den Kommentaren echt super habe ich aber glatt überlesen. sorry also hier die Kommentare

@ ldc_bs #653 Toll umgesetzt so klein jetzt kommt der Frühling

@ philippe87 #654 ich finde die Schärfe hier nicht so stark vielleicht die Blende etwas weiter zu?

@ Sim0n.#655 beide verschieden aber sehr gelungen Focus sitzt genau und auch der Aufbau gefällt

@ embee83 #656 toll in den fast Pastelartigen Farben auch der Hintergrund perfekt

@ Epinephrin #657 schöner Bildaufbau ich weiss nur nicht gefällt mir die Armeise auf jeden Fall macht Sie das Bild Interessant

@ Tigerin #658 tolle Idee perfekt in Komposition und Schärfe bin beeindruckt

@ KloMeister #661 1. Bild gefällt mir sehr gut hab ich so noch nicht gesehen und die Blühten in allen Stadien 2. Bild da muss ich lachen unsere werden immer von den Rehen abgefressen siet desshalb bei Dir deutlich besser aus

@ KBlackGFX #662: sehr schöne Farbe, 1. Bild )vielleicht als Tip Blende etwas weiter zu; 2. Bild kommt viel besser sehr schön auch das bokeh

@ Schuffi #665: schöne Idee aber ich finde Sie etwas einsahm so alleine am Himmel

@ Pinky danke =)

Aber ich lasse gerne die Blende offen weil mir persönlich das spiel mit der unschärfe gefällt =)

Hi

Dann kann ich Euch ja nur um Entschuldigung bitte habe meinen Fehler grade korrigiert
oder?

Klar lade ich wenn Ihr es gerne wollt direkt hoch ohne in der "großen Vorschau"

Ich Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
So, zu den Bildern des heutigen Tages:

ldc bs:
#653 - Schöne Schärfe, gutes Bokeh, auch der Vordergrund gefällt mir. Schön, wie das einsame Pflänzchen ins Leben arbeitet..

phillippe87:
#654 - beim ersten Bild passt eigentlich alles bis dass es mir persöblich etwas zu eng beschnitten ist. Ich hätte die Blüte ganz drauf gepackt. Beim zweiten schaut die Blüte irgendwie weg.

SimOn:
#655 - interessante Gegenlichtaufnahme. Bildaufba passt, Schärfe und Bokeh auch :top:

embee83:
#656 - schöne Pastellfarben. Mir ist es rechts etwas zu hell.

Epinephrin:
#657 - der Krokus wirkt auf meinem MOnitor etwas blass. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass er im Moment nicht kalibiriert ist. Ansonsten ist das Bild top, gefällt mir sehr gut :top:

Tigerin:
#658 - Sehr schön! Mehr gibt´s da gar nicht zu sagen :top:

KloMeister:
#661 - gute Schärfe, schöner HIntergrund. Passt scho...MIr gefällt das zweite auch besser.

KBlackGFX:
#662 - sehr schön! Beim ersten gefällt mir das Bokeh besser, beim zweiten die Pflanze wegen der etwas größeren Schärfentiefe. Bildaufbau passt, sehr schöne Bilder :top:

Schuffi:
#665 - schönes Blümchen, scharf abgebildet mit schönem Hintergrund, Vielleicht etwas verloren, aber trotzdem schön!

Von mir gibt´s heute Narzissen mit dem Tamron abgebildet. Das Bokeh dieser Linse gefällt mir zunehmend! Der Fokus sitzt auf der dritten Blüte von links. Vielleicht wäre er auf der zweiten besser gewesen, ist mir jetzt erst aufgefallen, aber jetzt ist er halt da, wo er ist...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180761[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Pinky, danke für´s Kommentieren!
Und danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
Und du kannst hier doch trotzdem gerne deine Bilder als großes Vorschaubild einbinden, das widerspricht dem doch nicht, es auch als Anhang im Forum hochzuladen :)
Danke, dass wir jetzt auch die Exifs sehen können!
Dein neues Bild gefällt mir gut, mal eine ganz andere Umsetzung mit so weit geschlossener Blende. Schön gesehen das Blümchen vor den Steinen, schöne Farben.
Leider gefällt mir wieder der Rahmen nicht so gut. Aber das ist mal wieder Geschmackssache.

Stefan, wunderschöne Augenschmeichelfarben hat dein Bild! Toll hast du die Narzissen freigestellt und der Beschnitt ist perfekt.
Ich würde dir zustimmen, dass der Fokus auf der zweiten besser gewesen wäre, evtl auch sogar, dass alle Blüten mit scharf gewesen wären, aber auch so gefällt mir das Bild!
Vielleicht hast du ja nochmal die Gelegenheit, dieses Motiv aufzunehmen und verschiedene Blenden und Fokuspunkte auszuprobieren.
Danke für deinen netten Kommi zu meinem Bild!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten