Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
tiggi #259 Hmm.. leider nochwas zu Scharf für nen Aquarell. Mir gefallen deine sonstigen eigl besser kann dir aber gerade nicht den genauen Grund sagen ..
man sieht sogar an den beinen des Bienchens das gelbe zeugs (was ist das)
DSLR-Lehrling #280: Du hast schön versucht die Farbigkeit der Krokusse darzustellen. Dass sich die Krokusse schlecht mit deiner Ausrüstung freistellen lassen ist klar. Versuche einfach so nah wie möglich an die Naheinstellgrenze zu gehen oder einen ruhigeren Hintergrund zu finden. Der braune Boden stört mich jetzt nicht so. Mich irritieren aber die unscharfen Krokusse im Vordergrund.
philippe #290: Klasse eingefangen die Fliege. Allerdings stört mich auch ein klein wenig der helle Fleck rechts und dass die Blume so ins Eck gequetscht ist. Trotzdem
Ich habe das Bild gerade nochmal mit den Jpegs aus der Kamera verglichen, die Tulpen waren tatsächlich so gelb
lonicera #291: Ein Bild wie aus einem Traum!Gefällt mir sehr gut, sowohl vom Bildaufbau als auch von den weichen Farben und Formen.
Schuffi #292: Dein Bild habe ich mir jetzt lange angeschaut, da ich mich nicht entscheiden konnte ob es mir gefällt. Und so ganz klar bin ich mir da immer noch nicht.Die Idee von einem High-Key (soll es sein, oder?) und den poppigen Farben finde ich sehr interessant und spannend. Ich würde es so nicht machen aber mir gefällts. Der beschnitt gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig. Die Narzissen drängen sich unten und oben ist viel sehr heller Raum. Und rechts die angeschnittene Blume stört mich irgendwie auch.
KBlack #293: Ein klassischer Buttshot. hättest du nicht schnell um die Biene rumlaufen können? Von vorne sehen sie schöner aus.
Aber bis auf diesen kleinen Makel ein schönes Bild. Trotz einer unmenge Blüten hast du die Motivblüte und den Bienenpo schön freigestellt. Vielleicht hätte ich das Bild noch ein klein wenig anders beschnitten, so dass es nicht ganz so mittig ist.
Eisritter #294: Hallo hier im Thread, wenn du Kommentare willst les dir doch bitte #1 durch. Ich kommentiere trotzdem mal. dein Bild gefällt mir gut. Ein super weiches Bokeh. Perfekt gefallen würde es mir aber wenn die Blume die sich nach links reckt noch scharf wäre. Aber vermutlich würde das auf Kosten des Bokehs gehen.
Incoe #295: Auch dir ein hallo und lies dir doch bitte auch #1 durch.Schöne Krokusse, allerdings etwas mittig angeordnet und bei mir haben sie wenig Kontrast, die einzelnen Blütenblätter heben sich schlecht voneinander ab. Da hast du ein arg gelbes Exemplar erwischt
, vielleicht hilft mehr Licht.
... Ein klassischer Buttshot. .
Ja ja, Loni, keine Brille, ich dachte eher der Effekt der leichten Unschärfe ist gewollt, zumindest wirkt das Bild damit sehr gut. Freut mich, daß Du Dich von unser Aquarellerei hast etwas anstecken lassen! Jetzt können wir ja mal das Ergebnis einer Deiner manuellen Schätze sehen, die Du ja so nett in der Grußfromel ankündigst. Mir gefällt die Stimmung Deines Bildes ausgesprochen gut!! Die teilweise schemenhafte Abbildung lässt iwie den Eindruck eines Waldes im Morgennebel aufkommen, durch den die ersten Sonnenstrahlen dringen. Daß die Hauptblüte nicht absolut scharf ist, stört nicht im geringsten. Das Bokeh ist ein Traum! Klasse Bild!! Scheint ja eine Superlinse zu sein. Gerne mehr davon...Ich habe versucht, in Richtung Aquarell zu gehen, glaube aber, das Blümchen ist nicht scharf, es war wohl zu windig...(und ich habe z.Zt. keine Brille)...
Ja, Ronny, hast Recht, der Finger hat zu schnell gezuckt... Hättest mal lieber noch 1/100 sec warten können, warst wieder zu ungeduldig..