Guten Morgen!
Da mach ich doch gleich noch mit, Stefan
Habren, ein sehr schönes Bild! Ich mag besonders deine ildgestaltung, und das Bokeh ist schön weich, aber noch mit Strukturen. Die weißen Blütenblätter, die ja gerne überstrahlen, hast du auch schön noch mit Strukturen hinbekommen. Und der Hintergrund ist trotzdem nicht zu dunkel.
Sehr schön!
Leitwinkel, sehr viel besser als dein erstes Bild! Ich würde mal mit dem Dynamik-Regler spielen und schauen, ob du vom Sonnenuntergangsorange noch etwas rauskitzeln kannst.
Joe, das ist doch ein richtig schönes Bild! Klasse die Farben und die Schärfe sitzt auf den Punkt! Fluffiges Bokeh und gute Freistellung dazu!
Lediglich hadere ich ein wenig mit der Bildgestaltung, die scharfe Blüte finde ich zu mittig.
Versuche doch mal, wenn du magst, das Bild im 2:3 Beschnitt zuzuschneiden, und dabei das Haupfblümchen wahlweise nach rechts im Bild oder nach links im Bild zu setzen.

Und wehe du schreibst nichts mehr zu meinen Bildern- darauf will ich nicht verzichten!
Sammy, da hast du dir aber ein außergewöhnlich schönes Gänsi-Exemplar ausgesucht!
Toll mit seinen rosa Blattspitzen!
Dein Bild sieht so sommerlich leicht aus, der Schärfepunkt sitzt perfekt!
Hast du dieses schöne Blümchen auch von vorne aufgemommen? Wenn ja, würde ich es gerne sehen!
Moosi, ich gestehe, dass dein Bild mich auch nicht so ganz überzeugt und das "eingrooven" müssen habe ich dieses Jahr auch ganz doll gemerkt!

Die angeschnittene Blüte unten finde ich störend, die Tiefenschärfe hätte etwas größer ausfallen dürfen (obwohl ich ja auch gerne offenblendig unterwegs bin). Und wie Stefan sagte, es liegt irgendwie ein Grauschleier drauf.
Vielleicht mal etwas wärmer entwickeln und mit mehr Kontrast und Dynamik?
Oder einfach so lassen und das nächste aus der Serie zeigen, ich bin schon gespannt
Senta, frühlingshaft luftig leicht kommt dein Bild daher! Wahnsinn, wieviele verschiedene Farben da drin sind!
Hast du die Sättigung/Dynamik stark erhöht?
Besonders oben rechts scheint es mit Tonwertabrisse zu geben- oder die sind vom Verkleinern.
Safir, wie Stefan schon schrieb, die Bildgestaltung ist prima!
Ein bisschen schade finde ich, dass der Hintergrund sehr dunkel ist, das liegt daran, dass die Blüten so hell sind.
Sowas kannst du umgehen, wenn du entweder die sehr hellen Blüten etwas abschattest, oder etwas später am Abend fotografierst, wenn das Licht und die Kontraste draußen weniger stark sind.
Trotzdem gefällt mir das Bild, weiter so!
Soo, ein Bild hab ich auch noch.