Huhuu
Tigerin:

Ich bin grad baff, ein wunder wunderschönes Leberblümchen(??)Bild!! Ich glaube das ist mein neues Lieblingsbild von dir. Aufbau und Bokeh sehr schön gelungen!! Ich könnte mir das Bild Stunden lang anschauen.
lionfight:
Also ich finde es interessant - hast du es nachträglich so weichgespült? Die Farben sind gut und geniales Detail ist das kleine "Hütchen" auf der Magnolie! Vom Bildaufbau hätte ich es wohl eher hochkant gehalten.
pld1569:
Oh das Bild strahlt aber in einem tollen Pink! Mir gefällts das sich die Farbe im Bokeh wiederholt. Was sind das denn für Obstblüten? Meistens sind sie doch eher dezent. Einzig vom Aufbau hätte ich rechts wohl mehr abgeschnitten und links mehr Luft gelassen, schönes Bokeh ist ja da. Aber Schärfe top, ebenso schön, das das Blatt auch scharf ist, das Grün gibt einen schönen Kontrast zum Pink.
Lu rik:
Tolles Grün! Die Pflanze passt schön rein in den grünen Hintergrund. Bildaufbau finde ich auch interessant. Gelungen!
Safir:
Schon Butterblumen? Komisch, bei uns blühen die noch nicht. Die Farben sind ziemlich blass gehalten - mit Absicht so? Ich bin ja bekennender "Vintage-Effekt"-Fan

, aber einen Ticken Kontrast fände ich trotzdem gut. Und beim Bildaufbau vielleicht drauf achten, das keine Blüten angeschnitten werden?
aemkai:
Nettes Gänseblümchen, zwar noch zu, aber die Tautropfen machens wett! Nur der zentrale Bildaufbau stört mich etwas, besonders da das Bokeh auch etwas flach ist. Meiner Meinung fehlt das gewisse Etwas, was das Bild noch interessanter macht. Bei der Freistellung eventuell andere Perspektive versuchen oder Bokeh mit mehr Strukur?
p'itti:
Ah wieder Gänseblümchen! Beim ersten würde ich rechts mehr Platz lassen statt links, da das Gänseblümchen nach rechts "guckt". Finde ich prinzipiell besser, wenn man in die Bewegungs- oder Blickrichtung mehr Platz lässt.
Das zweite finde ich gelungen, vielleicht etwas dunkel.
Sammy1997:
Wirkt schon fast plastisch

Das Gelb ist bisschen ausgefressen oder täusche ich mich? Vielleicht etwas vorsichtiger mit der Sättigung. Die Gräser im Hintergrund haben aber echt was.
stinerl:
Nettes Frühlingsbild! Bildaufbau und Schärfe/Unschärfeverlauf gefällt! Einzig der Hintergrund könnte etwas mehr strahlen, bisschen trist

Aber das Weiß der Blüten ist sehr schön natürlich gehalten!
Jomi0608:
Holla, das nenn ich mal ne Schärfe!

Ich glaub so rattenscharf kann meine Linse noch ned mal

Wirklich, Hut ab vor der Schärfe und den knackigen Farben! Ist das ne Art Küchenschelle? Dachte immer sie wären so dezent lila, das nenn ich aber mal violett

Bokeh gefällt ebenso.
Sim0n.:
Ein Buschwindröschen? Mir gefällt das Bild super super gut! Dieses leicht entsättigte Grün schmeichelt die weiße Blüte ungemein. Ebenso gefällt mir sehr gut, wie die Blüte aus der erchten unteren Ecke ins Bild hineinwächst und Platz hat sich zu entfalten. Das Bokeh hat auch genau die malerische Note getroffen. Rundum traumhaft!
pinky0073:
Die Blume habe ich ja noch nie gesehen! (glaube ich mal)
Das Blau gefällt mir und steht in schönem Kontrast zum dunkleren braunen Hintergrund. Schärfe und Aufbau ebenso gut!
Tigerin:
Schönes Wiesenbild! Die strenge horizontale Linie mit den genau drei Stängeln im Bild wirkt gut!

Hat was von der Dritteleinteilung des goldenen Schnitts, und die linke Blume hat das meiste Gewicht, der perfekte goldene Schnitt

Hast du die Abstände abgemessen oder wie? *gg*
Lu rik:
Oh was eine tolle Primel! Und dieses zarte Grün unterstützt die gelbe Primel wunderschön! Ein besseres Grün hättest du nicht kreiren können! Der Bilduafbau ist auch top und das Bokeh mit den angedeuteten Gräsern. Top!
Kathrine:
Und das Bild hättest du uns sonst beinahe vorenthalten?? Das Bild strahlt doch schlechthin! Ich liebe die Lichtstimmung dadrin! Das goldene Licht hast du wundervoll eingefangen. Einzig das Fornat spricht mich nicht sooo an, lieber klassisch hochkant oder normale breite, was bei dem Bild auch auf jedenfall drin gewesen wäre, wegen des tollen Bokeh.
By the way, ich vermisse da keine Schärfe, ich finde es genau richtig! Meiner Meinung nach kann zu viel Schärfe ein Stimmungsbild auch ruinieren, wenn du weißt was ich mein
So, bei den ganzen Ergebnissen trau ich ja kaum was einzustellen, habe die Kamera ja fast verstauben lassen

Aber heute bin ich doch wieder raus:
LG Mel