• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Endlich ist der Frühling da und wenn ich mir so die zauberhaften Bilder von euch ansehe, dann werde ich auch mal eines hochladen.
11von10qof7vcyit.jpg

Hallo Stinerl, willkommen hier im Thread!
Sei so lieb und lies dir mal Post 1 durch, dies ist ein Kommetarthread und wir halten es so, dass jeder, der ein Bild einstellt, auch die Bilder der anderen aus den letzten 24 Stunden kommentiert.
Vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen, macht viel mehr Spaß als so ganz ohne Rückmeldungen. :)

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne mal wieder ein Bild von letzter Woche (als das Wetter noch schön war ;) ) zeigen, aber zuerst die Kommentare:

Tigerin, 2592: Das Bild ist super schön, die scharfe Blüte umrahmt von den unscharfen. Und die Farben sind schön zart, auch der Hintergrund. Ein bisschen mehr Platz oben wäre evtl. schön gewesen.

lionfight 2593: Ich finde das Bild witzig, mit diesem Häubchen auf der Blüte. Wie wenn sie gerade aufgewacht wäre. Der Hintergrund ist allerdings sehr unruhig.

pld1569 2595: Die Blüte ist sehr schön getroffen und auch vom Bildaufbau gefällt mir das Bild gut. Aber der pinke Hintergrund ist mir etwas zu kräftig.

@lurik 2596: Gefällt mir sehr gut, schöner Bildaufbau, schöne Farben.

safir 2597: Mir scheint, das Bild ist nicht ganz scharf. Außerdem gefällt mir der Bildaufbau mit der scharfen Blüte in der Mitte und den abgeschnittenen Blüten rechts nicht so gut.

aemkai: Die Blüte ist super schön, vor allem mit den Regentropfen.

sammy: Die Blüte ist schön scharf allerdings vielleicht einen Ticken zu hell. Außerdem stört mich der Grashalm dirket dahinter.

stinerl: sehr schönes Bild mit tollem Schärfeverlauf.

Und hier meines:

Kuhschelleklein.jpg

Heut wieder nach langer zeit losgezogen :)

@b #2574,

@Kathrine, schärfe nicht ganz selektiv - deshalb ein ganz klein wenig unaufgeräumt. Aber ansonsten stimmen Licht und Farben sehr :)

@Andrea, sehr fein weich mit schönen Farben - mir gefällt das Bild sehr gut.
Genial finde ich die Trichterbildung im Bokeh durch die dunklen Stellen.

@lionfight, schlicht und simpel, aber gut :) Könnte etwas mehr Stängel mit drauf sein (würde dem Bildaufbau ganz gut kommen) aber ansonsten hübsch.

@Tüddy, mich stören allein die relativ dominanten Blumen im HG. Sonst ists nen nettes Bild :)

@Stefan, allerfeinst :top: Wunderschöner Kontrast, sehr geil.

@philippe87, gefällt mir ganz gut, wobei das Grashalm, das über den Stängel wächst, stört.

@p'itti, sehr weich und nett mit dem Tropfen - mir aber zu weich, kann leider keine Schärfe feststellen.

@Safir, Blüten strahlen etwas über und der HG ist bisschen unruhig, dennoch für den Anfang gut!

@Andrea, fröhlich! Tolles Bokeh mit den Blüten überall :top: :top:

@lionfight, sieht aus wie ne Cap :lol: Mir gefällt bei diesem Bild vor allem das farblich-getupfte Bokeh.

@pld1569, sehr hartes Licht, aber dieses zerstört das Bild dennoch nicht... :p
Finde es nett, dass HG und Motiv die gleiche Farbe haben :)

@Stefan, wunderschön weich mit der perfekten Farbkompi :top: Sauber.

@Safir, sieht bisschen Vintage-Artig aus, gefällt mir ganz gut.

@aemkai, bis auf die Schärfe gefällt mir das Bild.

@p'itti, 1. passt die Schärfe nicht ganz und 2. ist etwas zu dunkel, schärfe passt aber.

@Sammy1997, interessant wie der Aufbau der Blüte ist - das Bild gefällt mir gut, da die Gräser gut mit HG und Motiv harmonieren.

@stinerl, mir gefällt das Helle - sehr schön frisch :top:

@Jomi0608, knacken scharf, schön farbig und gut freigestellt!

IMG_6070.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben

ich lasse auch mal wieder etwas von mir sehen.
Leider ist meine Zeit im Moment zu kurz für mein Hobby aber es kommen auch wieder besseren Zeiten.;)

Gruß Ingo

IMG_4465.JPG

@ Sim0n. Tolles Bild, Farben Fokus Aufbau alles sehr schön für mich ist der HG etwas zu unruhig aber das ging da leider nicht ander ....

@ Jomi0608 ja dein Bild ist schon sehr scharf vielleicht etwas viel des guten ansonsten schöne Farben

@ Sammy1997 ich mag diese gelben Biester gar nicht vor allem wenn Sie im Rasen sind aber dein Bild Gefällt mir. schöner Aufbau Focus top alles prima

@ p'itti ich muss hier auch sagen das sie mir beide na supr zu dunkel sind etwas aufhellen und alles ist prima

@ aemkai Toll! Aufbau etwas zu Mittig oder quadratisch beschneiden, Farben und Fokus super, Bokeh klasse

@ Safir am ersten ist mir der HG zu unruhig das zweite gefällt mir sehr aber ich finde es rauscht recht stark. aber der Aufbau ect. ist top!

@ Stefan Wow klasse Arbeit!!!
so detailreich VG & HG perfekt

@ pld1569 schönes Wimmelbild klasse Farben und Aufbau nix zu mekern :top:

@ lionfight wow sehr sehr schön vorallem der HG im zusammenspiel mit Deinem Motiv klasse Arbeit

@ Andrea ja ich bin auch mal wieder hier.
Bei Deinem Bild wirkt die erste Blüte im VG etwas angeschnitten sonst wie gewohnt top Arbeit auch die Stimmung passt prima

Gruß Ingo

Guten Morgen,

ich kommentier jetzt schon mal, dann hab ich für heute Abend nicht so viel Arbeit...;)
Hoffentlich hab ich aber ein Bild..

Safir:
#2597 - na, das sieht doch von der Perspektive und vom Bildaufbau her schon besser aus. Wenn Du einen noch ruhigeren Hintergrund haben möchtest, die Blende noch etwas weiter öffnen. Jetzt noch etwas an den Farben und Schärfe arbeiten, dann passt's.

aemkai:
#2598 - gefällt mir gut, vor allem dieser leichte Schwung im Bokeh kommt gut. Nicht ganz so mittig, dann ist't perfekt!

p'itti:
#2599 - mir fällt bei vielen Deiner Bilder auf, dass sie sehr knapp belichtet sind und dadurch leider etwas dunkel rüberkommen. Beim ersten Gänseblümchen hätte es mir besser gefallen, wenn es weiter links im Bild platziert wäre. Ansonsten hast Du sie bis auf das Dunkle gut hingekriegt.

Sammy1997:
#2600 - diese Perspektive vom Löwenzahn gefällt mir sehr gut :top: Die grünen Streifen / Halme im Hintergrund machen sich sehr gut, die tief gewählte Perspektive ist toll. Das nennt man Einsatz! Ein paar Stellen im Gelbd sind leicht überstrahlt, aber insgesamt ein tolles Bild für meinen Geschmack!

stinerl:
#2601 - Willkommen hier im Kleinen Frühling! Schöner Einstand (bis auf das zu große Logo...). Aber siehe Beitrag der Tigerin... Wäre schön, wenn Du da auch mitmachst..:top:

Jomi0608:
#2603 - wow, brutal scharf ist sie geworden, Deine Kuhschelle! Insgesamt ein Klasse Bild. Ganz super freugestellt, sehr schönes Bokeh und eine gute Bildkomposition. schön, wie die Blüte ins Biod hineinschaut. Gefällt mir sehr gut :top:

SimOn:
#2604 - auch ganz toll gelungen. Ich mag das strukturierte Bokeh, das aber aufgrund des satten Grün doch auch wieder beruhigend wirkt. Die Blüte ist gut scharf, Bildaufbau in Ordunug. Super umgesetzt.

pinky0073:
#2605 - Ing, mir gefällt das Bild. Schade, dass zwei Blüten schon etwas welk sind, aber auch das gehört zur Natur. Könntest die Belichtung noch etwas anheben, es wirkt etwas dunkel auf mich. Ansonsten gut umgesetzt.

Ein Bild von mir gibt's hoffentlich heute Abend...

Guten Morgen zusammen!
Danke für eure Kommis.
Hier ist mein Bild für heute, die Kommis reiche ich heute Mittag nach.
Also genau umgekehrt wie bei Stefan :D

DSC_0269 k.JPG

Hi Andrea das sieht wunderschön aus.
Herzlichen Glückwunsch :top:

Nix zu meckern nur Applaus

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche

So, jetzt kommen die Kommis :)

Joe, viele Dank für deinen lieben Kommentar :)
Dein Bild gefällt mir sehr gut, schöne Schärfe-Unschärfe-Verteilung und ich mag den Hut, den die Blüte aufhat! Sehr schöne, warme Farben!
Evtl hätte ich ganz wenig nach rechts geschwenkt, dadurch würde deine Hauptblüte etwas aus der Mitte kommen und die Bokehblüte rechts noch ganz drauf sein.
Ich vermute aber, du wolltest die Bokehblüte links nicht anschneiden, oder?

pld, traumhaft, deine Blüten!
Das Motiv hebt sich schön von den Bokehblüten ab, die Schärfe sitzt und auch die Bildgestaltung spricht mich an.
Sehr schöne Farben gibt´s noch dazu! Gefällt mir sehr!

Stefan, perfekt abgelichtet, die Kuhschelle.
Tolle Schärfe und schön detailreich, satte Farben, tolle Klarheit.
Gefällt mir super!

Safir, ich zitiere mal den Kommi von Stefan, weil ich mich diesem vorbehaltslos anschließe :)
#2597 - na, das sieht doch von der Perspektive und vom Bildaufbau her schon besser aus. Wenn Du einen noch ruhigeren Hintergrund haben möchtest, die Blende noch etwas weiter öffnen. Jetzt noch etwas an den Farben und Schärfe arbeiten, dann passt's.

aemkai, mir gefallen die Tropfen sehr, die hast du toll hinbekommen!
Auch die Farben sind schön!
Ich hätte gerne die Blüte noch mit scharf gesehen, weil ich da zuerst hinkucke.
Das "Verwaschene" gefällt mir, wie macht man das - ist das normales Tiefenschärfespiel?
Ja, das ist normales Tiefenschärfespiel und Perspektivwahl.
Ich habe an dem Bild nichts nachträglich weichgezeichnet :)

p´itti, joa, etwas heller könnte das Bild sein, aber besonders das zweite gefällt mir ganz besonders, sogar in relativ dunkel.
Irgendwie hat das was von Abendstimmung. Sehr schön :)

Sammy, super Farben, Bildgestaltung und die passende Tiefenschärfe!
Das Gelb ist in der Sonne immer schwierig, das überstrahlt schnell.
Du hast das ganz gut hinbekommen, ein kleines bisschen dunkler dürfte das Gelb aber sein :)

Jomi, irre knackig scharf und perfekt freigestellt, sieht sehr plastisch aus!
Ist das ein Stack aus mehreren Bildern?
Sehr schön jedenfalls!

Simon, ein zartes Bild von einem zarten Blümchen, mit verträumtem Bokeh und passender Schärfe, gewohnt gut von dir! Gefällt mir sehr!

Ingo, danke dir und schön, dass du wieder mal dabei bist! :)
Dein Bild finde ich märchenhaft schön, mich stört auch nicht, dass es recht dunkel ist (wobei es mich schon interessieren würde, wie es etwas heller wirkt).
Sehr schöne Bildgestaltung, passt alles so!
Hoffentlich kannst du bald wieder öfter mitmischen!

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin:
#2608 - boa ey, super Licht, tolles Bokeh. Auch dieses Blümchen wirkt ungeheuet plastisch. Perfekt freigestellt und superscharf! Ganz toll umgesetzt..:top:

So, jetzt mein Bild:

comp_DSCF0808.jpg

Mal ne dumme Anfängerfrage: Wie kriegt ihr die Bilder verkleinert und trotzdem scharf....mein Original ist richtig scharf, ich schwöre es!!

Eigentlich bin ich auch total wettergefrustet. Kalt, windig, regnerisch....und ich war am Wochenende extra nach Wurmlingen gefahren, wegen der tollen Frühlingsenziane....die hatten zu. Und alles andere hat gewackelt, wie Kuhschwänze bei Tornado.:grumble:

Das Himmelschlüsselchen von neulich stelle ich nur ein, um meine neidischen Kommentare loszuwerden.

@Lu_rik/Stefan: Was du hier in letzter Zeit so eingestellt hast, gefällt mir richtig gut. Bei deinen Zierpflaumen dachte ich erst: Bö, das beißt sich aber, rosa mit orange, dann hab ich das Bild von etwas weiter in groß angesehen....wie ein japanisches Tusche-Aquarell! :top: Besonders schön auch deine weiße Schelle mit dem Lichtweg von oben.

@Tigerin: Wunderschön!!! Farbe, Licht, Schärfe....:top: ....ist das dein blondes Haar, was da sommerlich an der Primel weht?;)

@ Pinki: Sehr schöner Aufbau, schön wie das Licht auf die Blüten fließt....ein bisschen fehlt mir eine Augenfesthalteblüte.

@ Simon: Schon fast langweilig, wie gut deine Bilder sind....;)
(Wie hättest du das bei dem Ahornbild von mir gelöst? Bitte um Anweisung!)

@ Jomi: Super!

@Sammy: Ich will auch so eine sonnige Blume! Mir gefällt auch, wie die Blüte zwischen den geraden Grashalmen aufblüht, viell. ist die Blüte ein bissle hell.

@Amekai: Schade, dass nicht alle Tröpfle scharf sind, sonst gefällt es mir gut!

@ Safir: Schön, noch ein Anfänger! Ist man nicht so alleine.
Ich liebe Sumpfdotterblumen....aber meine sind auch immer durch das überstrahlte Gelb irgedwie so kontrastlos. Da finde ich deine schon recht schön.
Hat keiner von den Profis eine perfekte Sumpfdotterblume zum Abgucken??

Hoffe, ich habe nicht wieder jemanden übersehen.

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Huhuu

Tigerin:
:eek: Ich bin grad baff, ein wunder wunderschönes Leberblümchen(??)Bild!! Ich glaube das ist mein neues Lieblingsbild von dir. Aufbau und Bokeh sehr schön gelungen!! Ich könnte mir das Bild Stunden lang anschauen.

lionfight:
Also ich finde es interessant - hast du es nachträglich so weichgespült? Die Farben sind gut und geniales Detail ist das kleine "Hütchen" auf der Magnolie! Vom Bildaufbau hätte ich es wohl eher hochkant gehalten.

pld1569:
Oh das Bild strahlt aber in einem tollen Pink! Mir gefällts das sich die Farbe im Bokeh wiederholt. Was sind das denn für Obstblüten? Meistens sind sie doch eher dezent. Einzig vom Aufbau hätte ich rechts wohl mehr abgeschnitten und links mehr Luft gelassen, schönes Bokeh ist ja da. Aber Schärfe top, ebenso schön, das das Blatt auch scharf ist, das Grün gibt einen schönen Kontrast zum Pink.

Lu rik:
Tolles Grün! Die Pflanze passt schön rein in den grünen Hintergrund. Bildaufbau finde ich auch interessant. Gelungen!

Safir:
Schon Butterblumen? Komisch, bei uns blühen die noch nicht. Die Farben sind ziemlich blass gehalten - mit Absicht so? Ich bin ja bekennender "Vintage-Effekt"-Fan :D, aber einen Ticken Kontrast fände ich trotzdem gut. Und beim Bildaufbau vielleicht drauf achten, das keine Blüten angeschnitten werden?

aemkai:
Nettes Gänseblümchen, zwar noch zu, aber die Tautropfen machens wett! Nur der zentrale Bildaufbau stört mich etwas, besonders da das Bokeh auch etwas flach ist. Meiner Meinung fehlt das gewisse Etwas, was das Bild noch interessanter macht. Bei der Freistellung eventuell andere Perspektive versuchen oder Bokeh mit mehr Strukur?

p'itti:
Ah wieder Gänseblümchen! Beim ersten würde ich rechts mehr Platz lassen statt links, da das Gänseblümchen nach rechts "guckt". Finde ich prinzipiell besser, wenn man in die Bewegungs- oder Blickrichtung mehr Platz lässt.
Das zweite finde ich gelungen, vielleicht etwas dunkel.

Sammy1997:
Wirkt schon fast plastisch :D Das Gelb ist bisschen ausgefressen oder täusche ich mich? Vielleicht etwas vorsichtiger mit der Sättigung. Die Gräser im Hintergrund haben aber echt was.

stinerl:
Nettes Frühlingsbild! Bildaufbau und Schärfe/Unschärfeverlauf gefällt! Einzig der Hintergrund könnte etwas mehr strahlen, bisschen trist :P
Aber das Weiß der Blüten ist sehr schön natürlich gehalten!

Jomi0608:
Holla, das nenn ich mal ne Schärfe! :eek: Ich glaub so rattenscharf kann meine Linse noch ned mal :D Wirklich, Hut ab vor der Schärfe und den knackigen Farben! Ist das ne Art Küchenschelle? Dachte immer sie wären so dezent lila, das nenn ich aber mal violett :D Bokeh gefällt ebenso.

Sim0n.:
Ein Buschwindröschen? Mir gefällt das Bild super super gut! Dieses leicht entsättigte Grün schmeichelt die weiße Blüte ungemein. Ebenso gefällt mir sehr gut, wie die Blüte aus der erchten unteren Ecke ins Bild hineinwächst und Platz hat sich zu entfalten. Das Bokeh hat auch genau die malerische Note getroffen. Rundum traumhaft! :top:

pinky0073:
Die Blume habe ich ja noch nie gesehen! (glaube ich mal)
Das Blau gefällt mir und steht in schönem Kontrast zum dunkleren braunen Hintergrund. Schärfe und Aufbau ebenso gut!

Tigerin:
Schönes Wiesenbild! Die strenge horizontale Linie mit den genau drei Stängeln im Bild wirkt gut! :D Hat was von der Dritteleinteilung des goldenen Schnitts, und die linke Blume hat das meiste Gewicht, der perfekte goldene Schnitt :D Hast du die Abstände abgemessen oder wie? *gg*

Lu rik:
Oh was eine tolle Primel! Und dieses zarte Grün unterstützt die gelbe Primel wunderschön! Ein besseres Grün hättest du nicht kreiren können! Der Bilduafbau ist auch top und das Bokeh mit den angedeuteten Gräsern. Top!

Kathrine:
Und das Bild hättest du uns sonst beinahe vorenthalten?? Das Bild strahlt doch schlechthin! Ich liebe die Lichtstimmung dadrin! Das goldene Licht hast du wundervoll eingefangen. Einzig das Fornat spricht mich nicht sooo an, lieber klassisch hochkant oder normale breite, was bei dem Bild auch auf jedenfall drin gewesen wäre, wegen des tollen Bokeh.
By the way, ich vermisse da keine Schärfe, ich finde es genau richtig! Meiner Meinung nach kann zu viel Schärfe ein Stimmungsbild auch ruinieren, wenn du weißt was ich mein ;)

So, bei den ganzen Ergebnissen trau ich ja kaum was einzustellen, habe die Kamera ja fast verstauben lassen :ugly:
Aber heute bin ich doch wieder raus:

LG Mel

Anhänge

Hallöchen zusammen,

so, ab heute versuche ich auch wieder regelmäßig dabei zu sein :)
Manche kennen mich ja schon aus dem vergangen Jahr oder aus anden "kleiner XY-Thread"s :)

Mein Einstandsbild zeigt eine kleine Gruppe von Küchenschellen aus diesem Jahr.
Aufgenommen im April 2013 in Unterfranken.
Objektiv was das Walimex 85mm 1.4
Blende: 1.4
alle weiteren Daten siehe Exifs.
Bearbeitung: OOC -> CS6 verkleiner -> Forum

Hoffe es gefällt und sorgt für etwas Diskussionsstoff :)

Ich werde mich später noch um die Bilder der letzten 24h kümmern und meine Kommis nachreichen.

Vg
Sven

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639259[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Mel : Danke! Ich hatte das Bild normal quer aufgenommen, aber auf der einen Seite war nachher ein hässliches gelbes Gespenst, das war vorher sicher nicht da...., das musste ich wegschneiden.
Das wunderschöne blaue Blümchen von Andrea...ist das nicht eine blaue Anemone?

Dein Bild finde ich im Übrigen wunderschön, es ist so luftig und leicht, es duftet förmlich! (Etwas sachlicher: Schönes Bokeh, sehr gelungener Bildaufbau, gute Schärfe genau da, wo sie hin soll.)

Liebe Grüße
Kathrin

Kathrine:
#2612 - es gibt einige hier im Forum, darunter auch ich, die nutzen den JPG Compressor zum Verkleinern ihrer Bilder. MIt dem kannst Du während des Verkleinerungsprozesses auch nochmals nachschärfen.
Dein Bild gefällt mir echt gut. Du hast eine sehr warme Lichtstimmung erwischt - Abendlicht halt :top: Ich finde, die Freistellung, die SChärfe und auch ein schönes Bokeh sind Dir gelungen. Was ist denn das links unten für ein Haufen..:confused: Doch nicht das, was ich denke...:rolleyes:

Mel-Alexa:
#2613 - was für ein Kommentar-Marathon, aber schön, dass Du wieder mitmachst!
Bei Deinem Bild mag ich das Licht, die Farben und die Schärfe.

Eisritter:

#2614 - Hi Sven, auch bei Dir freue ich mich, dass Du hier vorbeischaust und den Thread bereicherst.
Dein Bild ist grenzwertig. EIgentlich gefallen mir solche Bilder, bei denen das Motiv klein, aber sehr scharf aus dem restlichen unscharfen Bereich des Bildes herausragt. Den Fokus hast DU auch bestens auf die Blumen gebracht. Der Unschärfebereich im vorderen Teil des Bildes ist mir dennoch einen Tick zu groß und wirkt erschlagend.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lur_ik.....:Als ich fotografiert habe, lag da ein Schneckenhaus.....an was dachtest du denn??;) wobei, jetzt wo du es sagst, das nächste Mal nehme ich das Schneckenhaus weg!
Grüßle
K.

@ stinerl #2601 : Im Prinzip nicht shcelcht. Aufbau gefällt mir ganz gut. Farben finde ich etwas flau. Schärfe und schärfenverlauf sind ok :)

@ Jomi0608 #2603
: schön freigestellt und super schärfe. Das licht ist mir etwas zu hart. vill etwas später am Abend ablichten, wenn das Licht weicher und wärmer wird :)

@ Sim0n. #2604
: im prinzp schön freigestellt. dennoch treten manche grashalme etwas aus dem HG hervor und lassen den HG etwas unruhig wirken.Motiv ist aber richtig platziert und schön scharf :)

@ pinky0073 #2605 : schöne flares und schöner HG (etwas unrihig aber ok). schärfenverlauf ist gut gelungen :)

@ Tigerin #2608
: absolut toller HG mit tollen flares. Das einzige was (sehr) stört, sind die bieden "gewächse" auf der rechten seite. die hättest du aber sicherlich noch entfernen können ;)

@ Lu_rik #2611 : schöner homogener HG. Blüte ist auch schön scharf. schade, dass die blume unten so aus dem ncihst kommt. hätte gern etwas mehr davon gesehen oder merh unschärfe im VG.
Das "gewuchere" an der untern kante macht das bild etwas unruhig.

@ Kathrine #2612 : absolut geniales Licht! leider auch hier etwas viel "gewäsch" im VG und HG. ansonsten schön :)

@ Mel-Alexa #2613 : schöne Kirschblüte. auch tolle flares im hg. vill ein paar viele,die dann wieder unruhe verbreiten. auch das Licht ist imA etwas hart.
Dennoch: Ich hab irgendwie den tollen Geruch der Blüten in der Nase :)

@ Lu_rik #2616 : Danke für dein Feedback. Sicherlich geschamckssache, wenn man das Motiv so extrem in eine Ecke packt.
Also als Bildschirm HG eigent sich das Bild sehr gut :) Da freu ich mich, wenn ich meine Daten etc im linekn bereich gut finden kann :)

Hoffe ich hab niemanden vergessen :)
VG
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was freigestelltes :)

@Ingo, gucken schön in den Himmel! Könnte aber mMn. ein gutes Stück heller sein und auch etwas schärfer ;)

@Andrea, sehr feine Freistellung und tolle Bokehkringel - das Bild ist toll! Ich habe bisher diese Art von Blumen nie auf Wiesen (oder ähnliches) finden können :(

@Stefan, gefällt mir ganz gut, wobei die Gräser unten rechts und die überstrahlten Stellen an der Blüte ein bisschen stören, ansonsten aber sehr hübsch.

@Kathrine, bis auf das bisschen Gewirr im V- und HG gefällt mir das Bild mit dem schönen Licht und den ansprechenden Farben sehr :)

@Mel-Alexa, hübsch - die hellen Farben und der HG werten das Bild echt auf ;)

@Eisritter, ist mir irgendwie ein wenig zu viel unscharfer Bereich - die scharfen Küchenschellen sehen allerdings prima aus.

IMG_6052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten