• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Was Ihr um diese Uhrzeit alles noch so seht... ich bin froh, wenn ich die Augen noch offenhalten kann... :D

Ich seh ein Entenembryo...:lol:

Schnell noch ein paar Kommentare:

mkropfbe:
#2624 - Hallo hier im Thread.
Dein Bild gefällt mir eigentich ganz gut. Die rosa eingefärbten Gänseblümchen hast Du knackescharf gut freigestellt. Kleiner Kritikpunkt: In der Tat etwaas unruhig. Dazu, wie wir es hier mit dem Kommentieren halten, haben die Tigerin und kraxla ja schon was gesagt...

Sammy1997:
#2625 - die Lichtreflexionen gefallen mir sehr gut. Das Bokeh ist weich und dennoch mit Struktur. Bzgl. Kommentare s. Andrea und Erhard...

Tigerin:
#2626 - Andrea, Du schaffst es immer wieder, den Frühling mit seinen ganzen Farben hier reinzubringen. Du machst aus erstmal unscheinbaren kleinen Blümchen eine frische farbige Blumenpracht. Gefällt :top:

mooskügelchen:
#2628 - sehr schöne Farben, ein wirklich schönes, ganz weiches Bokeh sowie gute Schärfe bzw. Schärfeverlauf. Das Bild ist toll geworden :top:

Leitwinkel:
#2632 - Dein Bild ist mir leider deutlich zu dunkel geworden. Die Farben sind schon fast weg und das schwarz dominiert, nicht das güldene.

Rasebie:
#2633 - Ralf, die vordersten Blüten sind knackescharf und zeigen gut die Details der Pflanze. Auch finde ich gut, wei sich die Blüten im HIntergrund wiederholen. In der Tat hätte aber die Blende etwas weiter offen sein können, dann wäre das Bild insgesamt noch ruhiger gewesen. Nichtsdestotrotz gefällt es mir.

kraxla1:
#2636 - Erhard, wenn ich jetzt sage, dass ich es schön finde, Dich wieder hier dabei zu haben, wirst Du Dir wohl denken, "jaja, aber mein Urlaub ist rum.. was soll da schön sein?"...:D
Wenn Du natürlich immer solche Entenembryonenbilder mitbringst, dann lass ich Dich nochmal in Urlaub fahren.
Das Bild hat einen schönen Schärfeverlauf, ist angenehm malerisch und weich und hat pastellige Farben. Und als Zugabe noch das Quietsche-Entchen...

Was Ihr um diese Uhrzeit alles noch so seht...
GERADE um diese Uhrzeit, Stefan :D :lol:

Guten Morgen zusammen!

Leitwinkel, mir geht es mit deinem Bild wie Stefan- es ist mir deutlich zu dunkel. Das Licht im HG kann ich erahnen, aber auch das könnte mehr leuchten, wenn das Bild insgesamt heller wäre.
Die Stimmung ist schön.

Ralf, für mich ist das Bokeh noch nicht zu unruhig, und das Hauptmotiv schön scharf. Tolle Farben und Details!
Ich würde wahrscheinlich oben und links noch etwas wegschneiden, dann wäre für mein Empfinden die BG noch stimmiger.
Wegen der Blende, mach doch beim nächsten mal mehrere Bilder mit verschiedenen Blenden, dann kannst du hinterher entscheiden, welches für dich am besten wirkt!

Erhard, ich hab ja zu deinem Entenemryo schon was gesagt...es geht mir übrigens wie dir, ich kann das Entenküken sehen, aber kurz danach switcht mein Blick wieder um.
Ich finde übrigens, dass dein Bild eine sehr schöne Bildstimmung hat, fast ein bisschen wie im Himmel, wie auf Wolken. :)

DSC_9446 k.JPG

Guten Morgen Ihr lieben

Wow ihr seit ja so fleißig gewesen

Anbei mein heutiges Bild

_MG_2815a.JPG

So ein paar Kommies

@ Andrea schön wie sie sich in Richtung Sonne reckt der HG ist mir aber etwas zu trist sorry

@ Erhard Hammer Bild nix zu kritisieren einfach schön und zum genießen, Ich sehe auch den Embryo den Andrea sieht ;)

Also bis später

Gruß Ingo

Ich weiß nicht ganz ob dieses Bild überzeugen kann - aber ich finds ganz nett.

@Erhard, schön weich und gefühlvoll.

@Andrea, wunderschön hell und weich :top:

@Ingo, irre farbig - gefällt mir.

IMG_6056-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und einen schönen 1. Mai wünsche ich allen!

So, nachdem ich wieder wach bin und die Embryo-Träume aus den Augen gewischt sind, kann´s weitergehen.

Tigerin:
#2643 - Andrea, der Bildaufbau ist toll. Sehr schön gesehen, wie die kleine Blüte ins Licht hineinwächst, ja, sich dem förmlich entgegenzustrecken scheint. Das Gelb ist vielleicht einen Tick überstrahlt, aber sonst für mich perfekt :top:

pinky0073:
#2644 - Ingo, das Bokeh ist toll, die Schärfe auch. Ebenfalls einen Tick überstrahlt, finde ich und mir obenrum doch zu eng beschnitten.

SimOn:
#2646 - auch hier wieder eine technisch äußerst saubere Umsetzung. Allerdings hätte ich mir auch mal überlegt, den ABM etwas größer zu wählen, weil das Blümchen etwas sehr zart ist. Wirkt auf mich etwas verloren. Andererseits und da bin ich schon seit Ewigkeiten am Suchen, hast Du nicht so viel Kraut drum rum. Da hadere ich im Moment, ich find kaum Blüten, die schön freistehen, meine sind alle mehr oder weniger stark mit Gras usw. umgeben.

So, von mir noch was für heute:

comp_DSCF0829.jpg

Großartig, Stefan!
Genau nach meinem Geschmack.
Genau richtig freigestellt, tolles Licht, tolle Farben. Ich spüre förmlich die Sonne beim Betrachten.
Sehr sehr schön!

Simon, sauber abgelichtet, wie immer bei dir!
Perfekte Freistellung, Schärfe, BG...aber das brauch ich ja gar nicht mehr erwähnen.
Ein ruhiges, entspanntes Bild!

Ingo, was für Frühlingsfarben! Dazu klasse Freistellung und Plastizität auf den Blüten.
Mir ist es oben zu eng, wie Stefan auch schon schrieb.
Evtl würde ich über einen 13x18 Hochkantbeschnitt nachdenken. :)

Huhu...

Kommis ab 2632 :D

@ Leitwinkel: Mmmh, ist mir leider zu dunkel. Und es rauscht doch ziemlich.

@Rasebie: Schöne Farben, der Bildaufbau gefällt mir, besonders das sich die Blüten im HG so schön gleichmäßig wiederholen.

@Kraxla: Ganz toll.. Der Fokus liegt genau richtig :)

@Tigerin: Mir gefällts...

@Pinky: :top: Die Farben sind toll!! Alles sehr harmonisch und Frühlingshaft...

@Simon: Warum sollte das Bild nicht überzeugen??? Ich find es schön, einfach gehalten aber dennoch finde ich hat es was...

@Lurik: Dir auch einen schönen 1 Mai! Ich finde deine Blume wirkt etwas verloren. Mich längt das ganze drum herum doch ganz schön an, gerade auch wegen dem schönen grün geht sie ziemlich unter. Schade, den das Licht gefällt mir gut.

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

@ Leitwinkel: Mmmh, ist mir leider zu dunkel. Und es rauscht doch ziemlich.

ja stimmt, habe jetzt noch mal die bilder von gestern duchgeschaut...
leider kommt der sonnenuntergang auf der wasseroberfläche im hintergrund
für die blüten nur bei den dunklen aufnahmen rüber...also
zeige ich lieber die helleren aufnahmen auf der die blüten besser zur geltung kommen.

Blüten71_2013.jpg

meine kommentare:

@Habren: schönes blütenbild...hast du es auch mal mit einer kleineren blende probiert?

@Lu_rik:gewohnt poetisch. :top:

@Sim0n.: sehr schön, sieht aber fast wie im labor aus.

@pinky0073: schöne aufnahme, aber der beschnitt sagt mir nicht so zu.

@Tigerin: schöne aufnahme, aber der helle hg lässt die gelbe blüte etwas untergehen.

@kraxla1: klasse bild. :top:

@Rasebie: sehr schön.

.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh.
Wahsinn wie viele Bilder es zu sehen gibt, wenn man zeitweise nicht reinschaut.
Viele davon sind ja wahre Kunstwerke.

@ Leitwinkel
Mir ein bisschen zu viel drauf.
Kann mich auf nichts konzentrieren.

@ Habren
Schöner einfacher Bildaufbau mit gut gesetzter Schärfe.

@ Stefan
Klasse.
Wunderschön das tiefe Blau vor dem hellen grün.

@ Simon
Mir gefällts.
Die Blätter unten sind mir noch eine Spur zu scharf und der Hintergrund etwas trist. Trotzdem gelungen durch den klaren, sachlichen Aufbau.

@ Pinky
Gefällt durch die Farbe.
Die Blätter sind mir etwas zu scharf und oben ist es sehr knapp (auch oft mein Fehler).

@ Tigerin
Was soll ich immer schreiben? Einfach wieder wunderschön.
Ich glaube ich schreibe nichts mehr zu Dir, sonst glauben die anderen noch wir sind verschwägert oder so:).

@ Erhard
Klasse.
wunderbare Farbe und Schärfe.
Und ja doch, man kann viel Fantasie in das Bild stecken.

@ Ralf
Mir zu wenig Freistellung eigentlich sehr schön, ich glaube da könnte man viel herauskitzeln.

Nur ein Notbild, aber ganz übel ist es, hoffe ich, nicht.

P5015388.JPG

Gruß!
der Joe

Tigerin Mit den Farbtupfen im Bokeh, sehr schön :) Mag ich

mooskügelchen Finde ich auch sehr schön.. mit den kleinen Wassertröpfchen

Leitwinkel Das rauscht mir doch etwas zu stark

Rasebie Sehr schöne Farben

kraxla1 Der zweifarbige Hintergrund ist hübsch,der Rest auch :)

Tigerin sehr schön freigestellt :)

pinky0073 Oben wäre ein bisschen mehr Platz schön gewesen, sonst top finde ich

SimOn. Der ruhige Hintergrund und die einzelne Blüte, passt alles

Lu_rik Ziemlich viel drum herum aber schöne Farben

Habren Schön :)

lionfight Die Blüte ist mir ein bisschen zu mittig, sonst schön

14311299rx.jpg

Hi,

Leitwinkel: etwas dunkel, wurde aber auch schon erwähnt. Die neuere Version finde ich viel besser.

Ralf: Die Blüten wirken sehr zart. Die Farbe finde ich super. HG könnte etwas ruhiger sein.

Erhard: Klasse Farbe! Das Blau ist super. Bei eurem kleinen Rorschachtest bin ich leider raus :D ich seh da nur Blumen und keine Embryos...

Andrea: sehr schön weich. Ich mag den helleren Bereich direkt hinter der Blume. Das bringt alles zum leuchten und stellt die Blüte in den Vordergrund.

Ingo: sehr hübsch, schöner Aufbau und tolle Schärfe. Bokeh auch sehr schön.

Simon:
Ich finde es schon etwas mehr als nur "nett" ;). Ich schließe mich Andrea an, ruhig und entspannt trifft es wohl sehr gut.

Stefan: Super! sehr weich und schön anzusehen. Gefällt mir sehr gut. Hab nix zu meckern.

Habren: So finde ich es schon recht schön von der Schärfe und dem HG her. Aber ich hätte glaube ich ein wenig mehr von vorne drauf gehalten. Ich denke Du hast genau das nicht gewollt, ich finde persönlich aber, dass die Blüte dann mehr im Rampenlicht stehen würde.

Joe: würde die Blüte auch mehr nach links setzen, damit ein wenig mehr Spannung aufkommt. Ansonsten ein sehr schönes Bild.

Sammy1997: Ohh. Das finde ich schon sehr gelungen. Die Schärfe sitzt genau auf dem Stempel. Würde eventuell die Gänsi weiter rechts im Bild anordnen, damit sie mehr ins Bild hinein schaut. So ist man schon direkt am Rand, wenn man anfängt das Bild anzuschauen und wird recht schnell hinaus geführt.

Ich bin mit meinen Bildern im Moment nicht sooo zufrieden. Ich weiß auch nicht, vielleicht muss ihc mich nach dem langen Winter erst "eingrooven". :D Diese Sumpfdotterbume, oder was es ist, werdet ihr jetzt in sämtlichen Variationen über die nächsten Tage sehen dürfen.. :lol:

IMG_7781klein2.jpg

Frühlingserwachen

avril11a.jpg

@Tigerin: schönes Bokeh, tolle Schärfe. Gefällt mir.

@pinky0073: Tolle Traubenhyazinthe und schöne Farbkombination. Bokeh is auch schön weich.

@Sim0n: mir sind die Farben zu trist, auch wenn die Blüte hübsch ist und gut getroffen ist.

@Lu_rik: schade, dass es oben so düster ist, ansonsten top Foto

@Habren: leider ist die Blüte oben und die Stempel oder wie das heißt nicht alle scharf. aber sonst schön.

@Leitwinkel: das ist mir zu düster und zu wenig Bokeh

@lionfight: bis auf das Rauschen unten sehr schön.

@sammy1997: an sich sehr schön, nur hätte es etwas weiter oben sein können ;)

@mooskügelchen: Top Fotos, da stimmt alles

Gerne kommentiere ich, wie es sein soll die Bilder.
(Aber es ist nur meine Meinung und ich muss noch viel lernen... und bitte um Nachsicht.)

Leitwinkel
sehr stimmungsvoll, evtl. etwas dunkel

Rasebie
schönes Bild, toll die Blüten getroffen, der HG ist etwas unruhig

kraxla1
tolles Bild, der Fokus sitzt perfekt auf dem Blütenstempel

Tigerin
Die Blume mit dem hellen HG gefällt mir sehr

Pinky0073
Licht und Farbe kommen ganz intensiv

SimOn
einfach schön

Lu rik
besonders das Licht auf der Spitze

Habren
schöne Blüte, evtl. ein bisschen hell

lionfight
schönes Bild, mir gefallen die vielen weiteren Blüten im HG

Sammy1997
Den Fokus genau auf dem Stempel ist perfekt

mooskügelchen
schöne Blüte, evtl. etwas blass

SentaCS
Bei diesem Bild gefällt mir alles

Von heute Nachmittag im Garten. Leider weiß ich nicht, was ich da habe. Wenn es jemand kennt, einfach schreiben.

IMG_0033.JPG

Guten Morgen,

schnell kommeniert, bevor das Forum down ist.

Habren:
#2648 - Dein Bild vermittelt eine sehr warme und gefällige Stimmung. Der Schärfeverlauf gefällt mir gut, das Bokeh ist angenehm weich. Mir gefällt's :top:

Leitwinkel:
#2649 - ja, heller ist eindeutig besser. Ggf. könnte man eine etwas wärmere Entwicklung in Betracht ziehen.

lionfight:
#2651 - naja, für ein Notbild gar nicht so schlecht. Setz die Blüte etwas weiter nach links oder vielleicht auch im Hochformat, dann ist es bestens!

Sammy1997:
#2652 - mal eine andere, ungewohnte PErspektive eines Gänseblümchens. Du hast den Fokus toll auf die Stempel gelegt, das gefällt mir gut. Die Blütenblättchen ringsherum leuchten wie ein Heiligenschein. Bokeh hat Struktur, was ich auch gerne mag. Schönes Bild :top:

mooskügelchen:
#2653 - Das Bild wirkt etwas grau, vielleicht ist es das, was Dich daran stört. Vielleicht bringt es was, den Kontrast etwas zu erhöhen. Aus technischer Sicht, also, was Schärfe, Unschärfe und Bildaufbau anbelangt, finde ich das Bild gut.

SentaCS:
#2654 - huuh, was für Farben. Ein Knaller. Sehr weich, die Schärfentiefe vielleicht etwas klein, aber alleine schon wegen der tollen Farben gefällt mir das Bild gut :top:

Safir:
#2655 - ich find's bzgl. Bildaufbau und Farben gut, alleine fehlt mir etwas die Schärfe.

Guten Morgen!
Da mach ich doch gleich noch mit, Stefan :)

Habren, ein sehr schönes Bild! Ich mag besonders deine ildgestaltung, und das Bokeh ist schön weich, aber noch mit Strukturen. Die weißen Blütenblätter, die ja gerne überstrahlen, hast du auch schön noch mit Strukturen hinbekommen. Und der Hintergrund ist trotzdem nicht zu dunkel.
Sehr schön!

Leitwinkel, sehr viel besser als dein erstes Bild! Ich würde mal mit dem Dynamik-Regler spielen und schauen, ob du vom Sonnenuntergangsorange noch etwas rauskitzeln kannst.

Joe, das ist doch ein richtig schönes Bild! Klasse die Farben und die Schärfe sitzt auf den Punkt! Fluffiges Bokeh und gute Freistellung dazu!
Lediglich hadere ich ein wenig mit der Bildgestaltung, die scharfe Blüte finde ich zu mittig.
Versuche doch mal, wenn du magst, das Bild im 2:3 Beschnitt zuzuschneiden, und dabei das Haupfblümchen wahlweise nach rechts im Bild oder nach links im Bild zu setzen. :)
Und wehe du schreibst nichts mehr zu meinen Bildern- darauf will ich nicht verzichten! ;)

Sammy, da hast du dir aber ein außergewöhnlich schönes Gänsi-Exemplar ausgesucht!
Toll mit seinen rosa Blattspitzen!
Dein Bild sieht so sommerlich leicht aus, der Schärfepunkt sitzt perfekt!
Hast du dieses schöne Blümchen auch von vorne aufgemommen? Wenn ja, würde ich es gerne sehen! :)

Moosi, ich gestehe, dass dein Bild mich auch nicht so ganz überzeugt und das "eingrooven" müssen habe ich dieses Jahr auch ganz doll gemerkt! :)
Die angeschnittene Blüte unten finde ich störend, die Tiefenschärfe hätte etwas größer ausfallen dürfen (obwohl ich ja auch gerne offenblendig unterwegs bin). Und wie Stefan sagte, es liegt irgendwie ein Grauschleier drauf.
Vielleicht mal etwas wärmer entwickeln und mit mehr Kontrast und Dynamik?
Oder einfach so lassen und das nächste aus der Serie zeigen, ich bin schon gespannt :)

Senta, frühlingshaft luftig leicht kommt dein Bild daher! Wahnsinn, wieviele verschiedene Farben da drin sind!
Hast du die Sättigung/Dynamik stark erhöht?
Besonders oben rechts scheint es mit Tonwertabrisse zu geben- oder die sind vom Verkleinern.

Safir, wie Stefan schon schrieb, die Bildgestaltung ist prima!
Ein bisschen schade finde ich, dass der Hintergrund sehr dunkel ist, das liegt daran, dass die Blüten so hell sind.
Sowas kannst du umgehen, wenn du entweder die sehr hellen Blüten etwas abschattest, oder etwas später am Abend fotografierst, wenn das Licht und die Kontraste draußen weniger stark sind.
Trotzdem gefällt mir das Bild, weiter so!

Soo, ein Bild hab ich auch noch.

DSC_0759 konverk.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, nun endlich bin ich auch wieder zurück. Lang hat's gedauert, bis ich mein neues Macro adäquat einweihen konnte :D

Von mir gibt's heute zum Einstieg eine weiße Traubenhyazinthe. Leider stand die Pflanze voll im Schatten, sodass die Belichtung nicht optiomal ist.

001.jpg

@Tigerin, zu #2643: Das Bokeh ist perfekt und auch die Schärfe sitzt. Etwas schade finde ich, dass die Blüte auf den sehr hellen HG-Bereich trifft. Ich denke, dass die gelbe Blüte auf einem etwas dunkleren HD auf Grund des besseren Kontrastes besser zur Geltung gekommen wäre. Der quadratische Beschnitt macht sich aber ganz gut!

@pinky0073, zu #2644: Knackige Farben, tolle Schärfe und ein schönes harmonisches Bokeh. Einzig die Grashalme im Schärfebereich und v.a. der vertrocknende Stengel stören etwas - hier hätte man evtl mit einem digitalen Weichzeichner nachhelfen können. Der quadratische Beschnitt an und für sich passt, nur ist mir die Blüte vom Bildaufbau her zu weit am oberen Rand angeordnet.

@Simon, zu #2646: Also mich überzeugt es! Das Bild ist halt sehr puristisch gehalten mit einem sehr gleichmäßigen Bokeh. Technisch tadellos umgesetzt.

@Lu_rik, zu #2647: Super Farbarrangement - der starke Kontrast zwischen dem kräftigen Blau der Blüte und dem satten Grün des Grases gefallen mir sehr. Eine einwandfreie Umsetzung!

@Habren, zu #2649: Ich hätte hier wohl die Blende etwas weiter geschlossen, damit die Staubgefäße ebenfalls noch in den Schärfebereich fallen. Ansonsten aber ein sehr ansprechendes Foto.

@Leitwinkel, zu #2650: Die Schärfe sitzt, nur schade, dass das letzte große Blatt rechts unten abgeschnitten ist. Das Bokeh ist für meinen Geschmack etwas dunkel und unruhig. Für meinen Geschmack ist das Motiv etwas zu groß, sodass man sich nur schlecht auf die Details konzentrieren kann.

@lionfight, zu #2651: Für ein Notbild würde ich das als durchaus gelungen ansehen. Technisch einwandfrei umgesetzt, ich hätte nur die Blüten vom Bildaufbau her etwas aus der Mitte genommen und dezentraler nach links platziert. Evtl. hätte man den Crop etwas enger fassen können, aber das ist Geschmackssache.

@Sammy1997, zu #2652: Ein Bild getreu dem Motto " Einschöner Rücken kann auch entzücken" ;) Spass beiseite - die Schärfe sitzt perfekt und die Farben sind homogen - kurz: das Bild wirkt sehr harmonisch. Einziger klitzekleiner Makel ist der Bildaufbau - ich hätte das Gänsi weiter rechts angeordnet, da es sich leicht nach links neigt.

@mooskügelchen, zu #2653: Ist doch ein schönes Bild - noch schöner wäre es, wenn rechts unten die angeschnittene Blütenknospe nicht drauf bzw. unschärfer wäre. Aber ansosnten finde ich hier keinen Grund zur Klage - mir gefällts!

@SentaCS, zu #2654: Ein sehr interessantes Farbenspiel zeigst du uns da. Obwohl das Bild ziemlich unrihig ist, wirkt es trotzdem in sich geschlossen und sehr harmonisch. Das Magenta ist evtl. minimal überzeichnet, ist aber nicht weiter störend ;)

@Safir, zu #2655: Ein sehr interessantes Bild - v.a. das sehr dunkle Bokeh in Kombination mit den zartrosa Blüten gibt dem Bild eine schöne Eigendynamik.

@Tigerin, zu #2656: Sehr interessanter Bildaufbau mit einem sehr dominanten Vordergrund-Bokeh. Farblich sehr harminisch abgestimmt - alles in allem ein sehr schönes Bild!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten