Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist auch gut so, solange man damit zu viele schlechte Kompromisse machen muss. KEINE schlechten Kompromisse machen ist das Metier von Olympus im Objektivbau und das hat sich bisher sehr gut bewährt. Das ist einer der Gründe, warum ich dieses System gewählt habe. Im übrigen halte ich das Zitat unten für sehr zutreffend:(...) Superzoom gehört aber schlicht nicht zum Metier von FT. Denk bitte einfach mal an den TO, um ihn geht's hier.
(...)
Im übrigen halte ich das Zitat unten für sehr zutreffend:
Da hast Du sicher recht. Bei Deinem Beispiel darf man aber nicht verschweigen, dass es sich hier um ein Kit handelt, dessen Preis nur deshalb so niedrig ist weil es u. a. auch als "Geschenkbeigabe" zur Kamera geliefert wird. Normalerweise kostet es um die 500 DM, um es mal in eine ebenfalls vergangenen Währung zu beziffern, was vielleicht die Relationen wieder gerade rückt. Lassen wir Olympus doch das "Preisdumping" bei den Kit-Objektiven. Andere Marken "dumpen" mit anderen Komponeneten ihres Systems. Insgesamt ist das Preisniveau gesunken, oder andersrum, das was man für den Preis bekommt ist mehr als noch vor wenigen Jahrzehnten. Das gilt aber für alle Marken und deshalb ist relativ gesehen das Zitat doch wieder zutreffend. Meine ich, aus etwas mehr als 35 Jahren parallel zur Fotografie laufender Erfahrung.(...)
Beispiele das man auch für wenig Geld hohe Qwualität erwarten bzw. bekommen kann gibt es zuhauf.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
gruß Andre
Insgesamt ist das Preisniveau gesunken, oder andersrum, das was man für den Preis bekommt ist mehr als noch vor wenigen Jahrzehnten.
OK, danke für den Input, ich werde dann mal in mich gehen, und mir überlegen, was ich machen werde.
ABER, um einen vergleichbaren stabilisierten Telebereich wie bei der FZ18 mit einer DSLR zu erschließen, muss du einfach unangemessen viel Geld in die Hand nehmen. Bei nicht signifikant besseren Ergebnissen.
Also für alle, die hier behaupten, man könne mit MFT nicht freistellen:
Geht mal hier hin...
http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/1620-unterschiede-g1-gh1-aus-der-praxis-ist-ein-gehaeuse-der-g1-wert.html
...und schaut Euch das zweite Foto des sechsten Kommentators an.
Was soll denn das bedeuten ? Willst Du etwa behaupten eine Canon 450D mit Canon 70-300 IS oder eine Nikon D5000 mit 70-300 VR macht keine signifikant besseren Bilder als eine FZ18 im Telebereich ?
Wenn du eine kleine (!) Kamera mit Superzoom suchst kannst du seit heute die neue Oly Pen in Kombination mit dem Panasonic Superzoom (14-150 bei Crop 2) trotz alles Gejammersnicht wegleugnen.
LG
R
Sag mir wo ich diese Kombination für 900€ bekomme, da kaufe ich gleich fünf Stück. Das is nämlich das maximale Budget des TO. Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Na und ansehen kann er sich das doch trotzdem,und was glaubst die wer hier alles seinen maximalen Preisrahmen schon lange überzogen hat.
----------------------
Ich finde die E-P1 passt enfach nicht an ein Superzoom.
gruß Andre
Sag mir wo ich diese Kombination für 900€ bekomme, da kaufe ich gleich fünf Stück. Das is nämlich das maximale Budget des TO. Wer lesen kann is klar im Vorteil.
deshalb möchte ich mir irgendwann in den nächsten Monaten eine neue Kamera zulegen.
Ich finde die E-P1 passt enfach nicht an ein Superzoom.
gruß Andre
nennt der TO einen einkauftag? nicht? na dann kann er ja noch 1-2 monate warten und das ganze wird mit sicherheit günstiger sein. in 6monaten erst recht. bis dahin reicht die bridge sicher aus![]()
Gut, dann kaufe ich in 6 Monaten die fünf Stück E-P1 mit Panasonic 14-150 für 900€.
er schreibt selbst, dass er sich noch nicht mal sicher ist (!) ob er soviel 'zoom' überhaupt benötigt -> schon gelesen?
ihm gehts viel merh ums freistellen und mit kleinem 50mm pancake+ einem 17mm ist das auf jeden fall drinnen und so klein, dass er leichte beides (!) mitschleppen kann.