Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und übrigens:Ich habe die Fotos vor der Nase auf dem Rechner. Ich bearbeite die da.
Donnerwetter! Und jetzt guck schnell nochmal, ob es hier um einen Vergleich geht.
Und bevor wieder die Leier losgeht: Es wurde längst mehrfach festgestellt, dass es keinen "Look" gibt. Aber ich und ein paar andere sagen, dass es im Vergleich (!) größerer Fotoserien tendenziell einen kleinen Unterschied zu sehen gibt.
jo, scheint recht lästig zu sein. Sandkasten-Bist-nicht-mehr-mein-Freund-ätschibätsch obendrauf und dann kann das auch einfach nervig werden.Wozu soll man auch lesen, verstehen und drüber nachdenken? Das stört nur beim widersprechen.[…]
[…] Ich habe die Fotos vor der Nase auf dem Rechner. Ich bearbeite die da. Manchmal abwechselnd von verschiedenen Reisen. Manchmal nahezu gleichzeitig aus meiner KB-Kamera und der Crop-Kamera meiner Frau, die hat nämlich die gleiche wie ich. Dann sind es sogar fast gleichzeitig aufgenommene Fotos von fast den gleichen Motiven.
wie im guten amerikanischen Fernsehen. Aufmerksamkeitsspanne recht niedrig, ergo die gute alte Regel « Wiederhole alles möglichst drei Mal ». Gut. Ich hol es denn auch nochmal hervor, denn es wurde bereits erwähnt[…] dass es im Vergleich (!) größerer Fotoserien tendenziell einen kleinen Unterschied zu sehen gibt.
Du erkennst es, weil Du sie auch gemacht hast. Zeige das « in der Gesamtschau » einem unbedarften Publikum und greif Dir bis zu einem Urteil über die verwendeten Systeme noch ein wenig Tapas.
Wenn ich meine eigenen Bilder so abrufe, bekommt mein Gedächtnis das auch hin, wo bei welcher Gelegenheit mit welchem Krempel das entstanden ist. Zeig mir Bilder von jemand anderem und ich steige da aus. (Interessiert mich an und für sich auch nicht, wo das Bild rausgekrabbelt kam. Ich gucke auf andere Dinge.) […]
Trefferquote geht sehr weit gegen Null.[…] Sieht man das ganze eigentlich bei normalem der Auagabegröße angepasstem Betrachtungsabstand?
Ganz einfach: Man könnte es auch so drehen, dass ich mit meiner APS-C Kamera einfach nur das eine oder andere Jährchen hinterherhinke, was das Rauschverhalten und die Bilddynamik betrifft. Hier handelt es sich also keinesfalls um eine physikalisch unüberwindbare Grenze *), die ich bei APS-C nie erreichen werde, sondern nur um ein zeitliches Problem.
*) Ich bin überzeugt davon, dass es auch hier irgendwann eine physikalische Grenze geben wird, wo sich das APS-C Format nicht mehr so weit verbessern lässt, um das Niveau von KB zu erreichen. Die Frage ist dann nur noch, ob wir dann überhaupt noch mit der jetzigen Technologie arbeiten werden.
Ja aber was bitte macht den Abstand denn nun aus???Den Punkt haben wir doch schon erreicht, zumindest für Basis ISO. Da tut sich nur noch tendenziell etwas.
Aber auch hier hast du wieder nicht verstanden, denn selbst wenn es besser wird, dann wird KB ja auch besser. Der Abstand bleibt.
Ja aber was bitte macht den Abstand denn nun aus???
Ok, wieder nichts konkretes. Ein Versuch wars wert.Am besten noch einmal anfangen zu lesen, wo du in den Thread eingestiegen bist.
Den Punkt haben wir doch schon erreicht, zumindest für Basis ISO. Da tut sich nur noch tendenziell etwas.
Aber auch hier hast du wieder nicht verstanden, denn selbst wenn es besser wird, dann wird KB ja auch besser. Der Abstand bleibt.
Auch das ist wieder nur Wischiwaschi ...Keine Ahnung was du betrachtest, ich und wohl auch Waartfarken, gehen bei solchen Vergleichen immer von etwa dem gleichen Entwicklungsstand aus.
Auch das ist wieder nur Wischiwaschi ...
Keine Ahnung was du betrachtest, ich und wohl auch Waartfarken, gehen bei solchen Vergleichen immer von etwa dem gleichen Entwicklungsstand aus.
d.h. du kannst canon und sony sensoren dann schon mal nicht vergleichen.
zumal man bildern den entwicklungsstand der kameras nicht ansieht.
Also bitte! Dilo87 hat Sony A7 und die Uralt 5D genannt. Dazwischen liegen ca. 10 Jahre technische Entwicklung.
Wie passen jetzt schlechte Bilder zum Thema?und? ist das eine ausrede für schlechte bilder?
Wie passen jetzt schlechte Bilder zum Thema?
Also bitte! Dilo87 hat Sony A7 und die Uralt 5D genannt. Dazwischen liegen ca. 10 Jahre technische Entwicklung.
Oder ist dies inzwischen ein Thread à la Trümp?
Cuautehmoc