Nenne mir bitte die 2 Läden, da wo ich nach telefoniert hatte waren es nur EU-Modelle, die mag ich nicht!![]()
was meinst du mit EU-modell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nenne mir bitte die 2 Läden, da wo ich nach telefoniert hatte waren es nur EU-Modelle, die mag ich nicht!![]()
was meinst du mit EU-modell?
Fotografiere sehr gerne Landschaften, Leute, Städte, Blumen und Insekten.
Vollformat oder Crop, für's Vollformat kann ich ja nur mein Tamron nutzen, ok würde für den Anfang ja mal ausreichen, Tele ist nicht ganz so wichtig.
Aber gerade bei den Makros / Insekten wäre sicher die 7D besser, AF und Schnelligkeit.
Viele Grüße
Andreas
Hi,
danke für die Tipps,
ja nicht so einfach, stimmt mit den Objektiven ist das wirklich so das Hauptproblem, das sind sicher nochmal 1000 - 1500 Euro ( gebraucht für so maximal eine Feststellbrennweite und ein Zoom )...
aber für den Anfang sollte das Tamron doch ausreichen ? Eine Stufe abgeblendet soll es erstaunlich gute Werte liefern.
Also im Moment 60% Tendenz zur 5D, 40 % zur 7D
Gruß
Andreas
Ich wanke ebenfalls noch, die technischen Rafinessen der 7d reizen schon, wobei die 5d II, ach ich weiß ned.![]()
ein bisschen spät, aber doch
ich benutze sowohl die 5D2 als auch die 7D.
Autofokus der 7D um einiges besser, wurde ja alles schon hier und anderswo erwähnt.
hier mal ein Beispielbild bezgl. Rauschen
Beide Fotos wurden gleich - entwickelt !! DPP alle Einstellungen gleich !
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/18946245 (100% Crops !! )
...
Inwiefern soll der AF der 7D besser sein als die 5D, wie äußert sich das ? ...
Der AF der 7D kommt an jenen der 1DIII ran, ist in manchen Bereichen sogar besser. Viele Elemente des 7D-AF finden sich auch im AF der 1DIV wieder.
Gruß,
Karl-Heinz