Brauer Daniel
Themenersteller
Machen wir es doch mal so: Nimm, was dein Herz bzw. dein Bauchgefühl dir sagt. Das ist dann auch de richtige Entscheidung.![]()
Das ist ja mein Problem, der Bauch sagt 7d und der Kopf 5d.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Machen wir es doch mal so: Nimm, was dein Herz bzw. dein Bauchgefühl dir sagt. Das ist dann auch de richtige Entscheidung.![]()
Das ist ja mein Problem, der Bauch sagt 7d und der Kopf 5d.
Mir geht es um Portrait, Landschaft und viel Low Light, ab und zu auch mal Sport.
Ich habe genau die gleichen fotografischen Vorlieben wir Du und kann Dir daher nur zur 5D Mark 2 raten. Lass Dich nicht von dem "ach so schlechten AF" der 5D abschrecken. Ich mache inzwischen sogar Agilityfotos (Hundesport) damit und muß sagen, er funktioniert sogar recht gut. Der AF sitzt sogar bei schnellen Bordercollies oder Australian Shepherds und liefert scharfe Bilder.
Wenn Du auf kompromisslos gute Bildqualität im DSLR Bereich stehst, ist die 5D2 eine der besten Kameras überhaupt.
Legst Du Wert auf Actionfotografie, mußt Du Dir die 7D kaufen.
. Neben den ganzen Vor- und Nachteilen war für mich eindeutig der WW entscheiden besonders im (S)WW brauche ich keine 2.8. Am FF habe ich für mich keine Alternative in diesem Bereich gefunden.
eremonotus
Du bist Dir aber schon im klaren, daß Du bei Deinem 10-22mm keine 10mm sondern am Crop 16mm hast. Mit dem 12-24 Sigma hättest Du an VF nämlich echte 12mm und das ist schon ne Menge an WW.
Außerdem kannst Du fast alle Objektive bis auf das12-24mm Tokina verwenden. Hierfür könntest Du dann das 12-24mm Sigma nehmen. Das ist an VF völlig genial. Du kannst Dir dazu mal die Beispielbilder im Bilderthread betrachten. An VF hat das Objektiv dann auch wirklich 12mm.
Das dachte ich früher auch daß ein Sigma für mich keine Alternative wäre, aber gerade das 12-24mm, das 50mm 1.4 oder die Sigma Makros sollte man nicht unterschätzen.
Ich habe inzwischen schon einige L-Linsen an meinen beiden Fünfern und trotzdem haben sich noch 3 Sigmas dazu gesellt.
Sorry, kann Dich definitv verstehen, das Ganze hilft Dir ja nicht bei Deiner mit Sicherheit schwierigen Entscheidung.
Vll hilft Euch ja so ein Bild weiter. Ein "bißchen" Actionfotografie kann die 5D 2 ja auch.