Gast_162746
Guest
Nimm das 15-85, eine scharfe Linse die an der 40d zur Hochform aufläuft
Wer damit glücklich wird...

Lichtschwach und starke, schwehr zu korrigierende Verzeichnung im WW Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm das 15-85, eine scharfe Linse die an der 40d zur Hochform aufläuft
Aber nur 2 1/3 Blenden schwächer als das Tamron vom TOLichtschwach
starke, schwehr zu korrigierende Verzeichnung im WW Bereich.
Aber nur 2 1/3 Blenden schwächer
Aber nur 2 1/3 Blenden schwächer als das Tamron vom TO
Kann ich nach mehreren Jahren als immerdrauf auf 40D und 7D nicht bestätigen. Vllt hat deins ein Fehler drin. Aber für die Fotos die der TO machen möchte reicht es allemal und liefert gute Ergebnisse.
Lg Matti
P.S.: Fröhliche Weihnachten
dann rechne mal die 2 1/3 Blenden in Verschlußzeit um...
Mich faszinieren einfach die Bilder, welche mit KB möglich sind. Und wenn ich dann in die Exifs schaue und da ISO3200 o.ä. finde kann ich nur staunen. Was ich damit sagen will: wenn ein neuer Body her muss, wirds wohl einer mit KB.
wenn ein neuer Body her muss, wirds wohl einer mit KB.
Und wieso sollte man Langzeitbelichtung mit hoher ISO durchführen? Das macht doch gar keinen Sinn (ich wähle hierfür ISO100 für niedriges Rauschen).
Wo hat denn das wer geschrieben???
Langzeit Belichtungen mit hohen ISO schaffen auch die neueren APS-C Kameras.
Und wieso sollte man Langzeitbelichtung mit hoher ISO durchführen? Das macht doch gar keinen Sinn (ich wähle hierfür ISO100 für niedriges Rauschen).
Es gibt durchaus Situationen wo man sowas durchaus mal macht/ machen kann. Landschaftsaufnahmen mit Sternenhimmel, durch die höhere ISO kann die Zeit etwas verkürzt werden damit man die Sterne nicht als Strich auf dem Bild hat. Nur so ein Beispiel.
LG Matti
dazu nimmt man z.B. ein Samyang 12mm F2, nur so nebenbei
das 17-85 geht ja erst bei Blende 4 los und das 15-85 bei 3,5..., wer's mag
Was wäre da dann besser?Nimm das 15-85, eine scharfe Linse die an der 40d zur Hochform aufläuft
Was wäre da dann besser?
Sigma 17-50 f/2.8 wäre gegenüber dem Tamron leicht besser und hat USM sowie IS.
Ist nicht wahr.Wer gerne Lotto spielt ist bei Sigma genau richtig.
Was wäre da dann besser?
die f/3.5-5.6Was wäre schlecht an dem ef-s 15-85mm f/3.5-5.6 is usm?![]()
meine Tochter hatte das Sigmaallerdings an Nikon
Feine Linse, besser als mein EF-S 17-55 2.8
Ich weiß nicht, ob jeder hier die Objektive schon besessen hat zu den er eine Meinung abgibt???
Kauf was Lichtstarkes!
Aufblenden kann'ste immer, abblenden nicht.