... aber die Frage ist wie weit die A7ii an Wert verlieren wird sobald es in Juni herauskommt.
Spekulationen über Preisentwicklungen sind im DSLR-Forum OT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... aber die Frage ist wie weit die A7ii an Wert verlieren wird sobald es in Juni herauskommt.
Wird der Golf günstiger wenn ein neuer Phaeton vorgestellt wird?
Habe vor einem Jahr einen Fotokalender mit 24MP im Format 50x70cm auf Fotopapier ausdrucken lassen.
Pixel sehe ich keine. Ich denke aber dass es an der Grenze ist. Croppen liegt sicher nicht drin.
Habe vor einem Jahr einen Fotokalender mit 24MP im Format 50x70cm auf Fotopapier ausdrucken lassen.
Pixel sehe ich keine. Ich denke aber dass es an der Grenze ist. Croppen liegt sicher nicht drin.
Ist ja interessant...
Ich behaupte jetzt, dass man mit 24 MP auch wesentlich größer Drucken kann als 50x70cm!
...
Falls es jemanden interessiert kann ich gerne ein paar Beispielbilder posten dann. Falls es nicht hierhin gehört, dann lass ich es natürlich.
Also da ich keine vernünftigen Gebrauchten gefunden habe musste meine Kohle nun dran glauben.
Habe mir heute die A7II gekauft mit 1x 55mm1.8 Festbrennweite von Zeiss und 1x das 50M2.8 Makro Objektiv.
Muss noch auf die Linsen warten leider aber die Kamera hab ich schon (bringt mir nur nix -_-)
Das Zubehör was Sony mitliefert ist eine Frechheit finde ich. Da ist einfach NICHTS dabei außer ein Ladekabel fürs direkte laden an der Kamera. Das ist echt enttäuschend aber ich freue mich dennoch, dass ich sie mir endlich holen konnte.
Falls es jemanden interessiert kann ich gerne ein paar Beispielbilder posten dann. Falls es nicht hierhin gehört, dann lass ich es natürlich.
Glückwunsch auch von mir, auch als A7II User! Prima Entscheidung, auch was Deine ersten Objektive angeht, tolle Kamera. Das 55er habe ich auch und bin sehr zufrieden. Hatte mal überlegt, es gegen das 50er Loxia oder 50/f1.4 zu tauschen, den Gedanken aber verworfen, weil das Objektiv klasse ist. Ich benutze die Kamera jetzt etwa seit knapp einem Jahr, nach vielen Bildern bin ich immer noch über den enormen Dynamikumfang erstaunt, vor allem bei niedrigen Iso-Werten.
Ich habe mir damals sofort eine original Ladeschale und original Schutzfolie für das Display gekauft. Die Ladeschale war nicht unbedingt günstig, aber es gibt bestimmt auch Drittanbieter. Die Schutzfolie kann ich nur empfehlen, weil die Sony-Displays nicht den besten Ruf genießen, was Empfindlichkeit angeht.
...
- 1 Batteriegriff (sind die Nachbauten hier empfehlenswert?)
- 1 Akku Ladegerät (muss es hier auch original sein?)
- 1 Tasche (was würdet ihr mir empfehlen für das ganze Zubehör inkl. 2-3 Objektive damit es reinpasst und sicher ist?)...
Was fehlt denn? Nichts außer Ladekabel ist ja auch so nicht ganz richtig..Das Zubehör was Sony mitliefert ist eine Frechheit finde ich. Da ist einfach NICHTS dabei außer ein Ladekabel fürs direkte laden an der Kamera. Das ist echt enttäuschend aber ich freue mich dennoch, dass ich sie mir endlich holen konnte.
Mal aus ernsthaftem Interesse, bei erstmal begrentem Budget, warum kauft man sich zwei Objektive mit annähernd gleicher Brennweite?
Schon, aber was willst mit dem 55er wenn Du das 50er Macro hast? Das bringt doch wenig Mehrwert.