Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe aber ich lag etwas flach im Bett
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und auch"Warnungen" vor den Kosten.
Da ich bei der Studienberatung (zumindest von einer FH) teilgenommen habe, konnte ich einiges auch abklären.
Es ist natürlich nicht von Nöten, dass ich so viel Geld investiere fürs Studium allerdings, so blöd es auch klingt, möchte ich studieren, weil ich das Fotografieren liebe und nicht fotografieren lernen, weil ich studieren muss.
Ich fotografiere schon länger zwar aber halt rein als hobby (Canon 500D) war meine erste Spiegelreflex.
Diesen habe ich aber weggegeben da ich keine Zeit mehr hatte für diesen Hobby.
Nun möchte ich wieder es wieder voll auskosten und das Studium hat sich zufällig angeboten durch einen Freund, der mir dies geraten hat.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Die Kamera möchte ich für meine Bedürfnisse haben und FALLS ich den Eignungstest überhaupt bestehen sollte und FALLS man meine Mappe akzeptieren sollte, erst dann kann ich ab September mit dem Studium beginnen, erst dann kann ich die Kamera natürlich auch dafür verwenden.
Zu den vielen Tips bezüglich des A7i:
Ich habe es mir durchaus holen wollen, da es mir ebenso ausgereicht hätte ABER der Griff und die Handhabung sind für mich persönlich katastrophal. Alleine schon wie der Auslöser platziert wurde ist eigentlich nur ein Kopfschüttel wert. Also ich habe mich mit der mark I absolut nicht wohl gefühlt.
Bezüglich von Gebrauchtgeräten:
Ich bin schon fleißig auf der Suche nach Gebrauchten Geräten da ich das ebenso vernünftig finde was ihr mir geraten habt. Falls ich was finde, dann schlage ich natürlich zu.
Es wird wahrscheinlich sowieso erst in 2 Monaten gekauft werden können und vielleicht bringt Sony eine A7rIII raus oder eine A9, dann würde die Preise evtl. auch fallen aber mal abwarten.
Bezüglich von zusätzlichem Zubehör, die auch ins Geld gehen habe ich aktuell bereits:
- 4x Tageslichtlampen mit mit Schirmen und Ständer
- 1x 80x80 cm Fotozelt für Produkte
- 1x 40x40 cm Fotozelt
- 3x Kulissen in verschiedenen Farben
Ich weiß es ist noch sehr wenig aber da ich schon produktfotografie für eine Shisha Seite gemacht habe, habe ich das alles gebraucht und werde es auch weiterhin nutzen.
Was ich noch als Zubehör holen muss wären:
- 1x Ersatzakku
- 1x Ladegerät (eine Frechheit von Sony keins bei dem Preis beizulegen)
- 1x Tasche für Kamera und Objektive
Also für mich persönlich kommt croppen "EIGENTLICH" nicht in Frage, da ich das Vollformat einfach zu sehr schätze. Aber mal sehen, ich werde mich aufjedenfall nach Gebrauchten umschauen.
Es mag für einige hier zwar nicht sinnvoll erscheinen aber da ich weder Party mache noch Rauche und/oder Trinke, kann ich das als kleine Entscuhldigung ausnutzen weswegen ich mir solch ein teures Gerät zulegen möchte
Vielen lieben Dank an euch alle, ihr seid hier alle super nett und ich werde hier aufjedenfall am Ball bleiben