Da jetzt ja doch kein Nachfolger in den nächsten Wochen kommt, wird die D300s bestellt.
Gute Entscheidung

Würde meine D300 jetzt kaputt gehen (Was ich nach 3-4 Jahren Betrieb nicht glaube) würde ich ohne zu zögern die D300s kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da jetzt ja doch kein Nachfolger in den nächsten Wochen kommt, wird die D300s bestellt.
Beides kann natürlich sein....oder der limitierende Faktor die Kamera ist.
Dazu wird Dir auf jeden Fall schon einmal HIER geholfen.Wie hoch genau ist die Schreibgeschwindigkeit der D300s auf CF?
Also meine D300s zeigt sowohl mit der CF (60MB/s) als auch mit der SD (30MB/s) 17 Bilder an in RAW. Also sollte die Schreibgeschwindigkeit im Bereich von 30MB/s liegen.
Also meine D300s zeigt sowohl mit der CF (60MB/s) als auch mit der SD (30MB/s) 17 Bilder an in RAW. Also sollte die Schreibgeschwindigkeit im Bereich von 30MB/s liegen.
Später wird mal losgefeuert und getestet wann sie wirklich nachläßt.
@niganma: Es sind sogar 8 Bilder pro Sekunde mit dem EN-EL4a möglich![]()
Die Canon 7D behält ihre hohe Bildrate z.B. nur für 15 RAW Bilder bei. Bei Nikon finde ich hierzu nix im Datenblatt.
8 Bilder gehen doch nur mit Batteriegriff + diesem Akku, also braucht man beides?
Eben das meinte ich auch bzw. habe ich gesagt.Also 17 Bilder... ok, danke! Das meinte ich..
Hallo
Laut Datenblatt macht die D300s 7 Bilder pro sec. Wie viele Bilder kann ich denn machen bis der Pufferspeicher voll ist? Und die Rate nach unten geht?
Grüße..
Mit Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e: ca. 1 bis 7 Bilder/s (CL); ca. 7 Bilder/s (CH);
Mit Multifunktionshandgriff MB-D10 (optionales Zubehör) und Lithium-Ionen-Akku EN-EL4a: ca. 1 bis 7 Bilder/s (CL); ca. 8 Bilder/s (CH)*
* Bei Verwendung von anderen Batterien oder Akkus als dem Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL4a ist die Bildrate bei Serienaufnahmen möglicherweise geringer als 8 Bilder/s.
Die D7000 bringt es auf 22 JPG bei 6 fps und 10 RAW bei 6 fps.