Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hau rein! Kauf dir was dir Spaß macht. Ohne Spaß keine guten Bilder. Und irgendwann kommen heilende Erkenntnisse (z.B. Fotografie an den Nagel hängen oder Equipment Right-Sizing) von ganz alleine (oder auch nicht). Aber in jedem Fall hast du Spaß gehabt, entweder mit schönen Bildern oder mit tollem Equipment oder sogar mit beidem.![]()
Grüße
TORN
So, ich behalte die 7D.
Habe heute mein Ersatz-30mm Sigma bekommen. Morgen wird mal getestet ob der Autofokus jetzt endlich deutlich zuverlässiger ist. Und das 24-70 2.8 L habe ich auch bestellt und werde es mal testen, ob ich dann im moderaten Weitwinkelbereich etwas vermisse bzw. ob mir etwas verstärke Objektivwechsel zwischen 10-20 und 24-70 nichts ausmachen.
Ein Hobby ist, wenn man es auslebt und Spaß hat! Koste es was es wolle!
Dann hätte ich mir auch den Porsche Cayman kaufen müssen. Das Kaufen hätte ich auch noch stemmen können, am Unterhalt wärs gescheitert. Und so wie ich da wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit eingesehen hätte, dass es finanziell nicht machbar ist, würde ich mit Horst wohl auch einsehen....
dass die Bilder nicht unbedingt besser werden.
Ich sollte mehr rausgehen und fotografieren...
Gehts überhaupt darum?dass die Bilder nicht unbedingt besser werden
Gehts überhaupt darum?![]()
Das sehe ich jetzt nicht so. Nicht allen Menschen ist die ursprüngliche Motivation, die hinter ihrem Handeln steht, auch wirklich bewusst. Ich habe eher den Eindruck (auch aus anderen Threads von ihm), dass es dem TO mehr um seine Ausrüstung, als um das Fotografieren an sich geht.Wenn es der Threadersteller so schreibt, wird es ihm wohl auch darum gehen. Der Beitrag ist völlig überflüssig...![]()
@ Maniac: Wie macht sich denn das 24-70L bei Offenblende an der 7D ?
F2.8 würde ich gerne mal sehen
Das 24-70L hat noch einen Reiz für mich (ist wohl das einzige L-Zoom das ich noch nicht testen durfte, ich aber immer knapp davor war es mir zu kaufen).
Ich würde es nicht tun - zumindest nicht jetzt. Mach erst einmal ein paar tausend Fotos mit der 7D, das macht auch riesig Freude und dann kannst Du Dich immer noch anders entscheiden.