• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mich mal bitte jemand auf den Boden zurückholen?

Ich hab auch eine E-1 und würde nie ohne wollen, aber ich hab kein BG... hatte bei der 40D einen und kann mich nicht entscheiden was mir lieber ist. Je nach Objektiv halt...

Ich finde die doppelte Akkukapazität schon sehr angenehm. Keine Gedanken mehr an den Stromverbrauch der Objektiv-Stabis verschwenden. :)

Fürs Hochformat hingegen bräuchte ich ihn gar nicht (greife "nicht um"). Die Kamera lässt sich halt schön greifen mit BG.

Aber klobig und schwer wirds damit natürlich schon.

Neulich im Zoo hinter mir:

Er zu ihr (mit Blick auf die 5D + EF 70-200mm f/4): irgendetwas unverständliches ...
Sie zu ihm: "Ja aber dann musst du den ganzen Tag mit so einem schweren Ding rumlaufen!" :D

Grüße
Peter

Na super... Lieferzeit: > 1 Woche.

Dabei stand gestern beim Bestellvorgang noch, dass die Cam auf Lager ist. Man sollte den Versender mit der 24 im Namen aus Eisleben wirklich in der Pfeife rauchen. Bei meiner 50D vor einem halben Jahr wars das gleiche Drama. Aber 10% günstiger als der Anbieter mit dem großen Fluss im Namen war halt ne Ansage... Außerdem stand ja, dass sie es auf Lager haben, bei den meisten anderen Versendern eben nicht. Grrr....

Also wirds wohl nix mit Horst im Urlaub. :grumble:

Oder hat das schon jemand gefragt?

Mehrmals.

......nicht das ist das jetzt schlimm fände. Wundere mich nur weil die Forumpolizei normalerweise schon nach 1-2 OT Beiträgen bereits gnadenlos zuschlägt und hier sind es schon 15 Seiten :D

......nicht das ist das jetzt schlimm fände. Wundere mich nur weil die Forumpolizei normalerweise schon nach 1-2 OT Beiträgen bereits gnadenlos zuschlägt und hier sind es schon 15 Seiten :D

Ich hab ja schon auf den ersten ein oder zwei Seiten vorgeschlagen, dass es ins richtige Forum verschoben werden kann. Wenn das nicht geschieht, bin ich unschuldig. :rolleyes:

Sorry, aber Fortgeschritten hin oder her, die 5D MKII macht rein Abbildungstechnisch die besseren Bilder, und das ist mir ehrlich gesagt am wichtigsten.

Das ist doch von verschiedenen Faktoren abhängig.
Wenn ich im Telebereich mehr Details will, bin ich mit der 7D besser bedient...
7D und 5D II sind zwei völlig verschiedene Kameras mit verschiedenen Schwerpunkten. Ich denke, das sind direkte Vergleiche immer schwierig. Eher ist es so, dass sich beide Bodies ergänzen...

Auf den Boden zurückholen geht ned :D Aber diese Gedanken verwerfen funktioniert. Bei mir zumindest hat ein Frankreichurlaub ohne Internet & DSLR-Forum :D dazu gelangt, mir keinerlei Gedanken über die Ausrüstung zu machen und einfach zu fotografieren. Macht doch mehr Spaß als andauernd nur zu schauen, welches Objektiv brauch ich (oder auch eigentlich nicht ^^)

Auch wenn mich die 7D Besitzer köpfen aber von der 7D zu 5DMKII ist ein Quantensprung. Hatte die 7D vor dem Kauf der 5D auch getestet und mit der 5D bin ich wirklich glücklich geworden. Wobei mein Schwerpunkt auch bei Landschaft und Portrait liegt.

Hi!

Für 7,90 Euro gibt es im Buchhandel das Buch "Haben oder Sein" von Erich Fromm, das kann ich nur empfehlen. Es wird dir vielleicht etwas helfen deinen Wahn anderst einzuordnen und etwas entspannter zu leben.

Gruss
Sven

Das ist doch von verschiedenen Faktoren abhängig.
Wenn ich im Telebereich mehr Details will, bin ich mit der 7D besser bedient...
7D und 5D II sind zwei völlig verschiedene Kameras mit verschiedenen Schwerpunkten. Ich denke, das sind direkte Vergleiche immer schwierig. Eher ist es so, dass sich beide Bodies ergänzen...

Gebe ich Dir recht, beide Body ergänzen sich und ich nutze auch beide.
Gerade der Ausschnitt der APS-C bietet ist im Telebereich nützlich.
Eine 7D oder 50D erreicht dennoch nicht die Qualität einer 5D MKII.
Wäre schön, aber leider isses nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten