• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mich mal bitte jemand auf den Boden zurückholen?

Denk dran wenn Du die Horst hast, verbringe mehr Zeit mit der Cam als hier im Forum:ugly: - nutze jede freie Minute und fotografiere. Übung macht den Meister:top: und Du wirst viel Spaß haben:).

Gruß Andree

Das wird definitiv passieren. Wenn ich meinen Objektivpark so zusammengestellt habe, dass ich auch in dem Bereich zufrieden bin, werde ich die Technikforen nur noch flüchtig überfliegen und dann sicher öfter fotografieren und auch mal Bilder in der Galerie posten. :)

Bei den Objektiven bin ich mit dem 24-70 und dem 70-200 denke ich mal für vieles gewappnet. Für Available Light und starkes Freistellungspotential will ich noch ein 50mm haben. Welches weiß ich noch nicht, aber wenn man den Testberichten glauben kann, wäre das 50mm f/1.2 L rausgeschmissenes Geld. Wird dann wohl eher das Canon 50mm f/1.4 USM oder das Sigma 50mm f/1.4 HSM. Und dann noch ein Makroobjektiv. Ob ich obenrum dann viel Brennweite vermisse, wage ich fast zu bezweifeln, da für ernsthafte Wildlife-Fotografie selbst die 200mm*1.6 schon zu wenig waren (hab mich bei Vögeln immer geärgert). Und für den Zoo tuns auch 200mm am Vollformat. Und was sperrigeres und schwereres und auch teureres als das 70-200 wollte ich auch nie.

De facto bin ich ja noch den von der 50D gewohnt und da sollte der von der 5D MK2 doch nicht schlechter sein, immerhin gibts in der 5D MK2 auch 9 Kreuzsensoren.

Meine hat nur einen.

Die Bildabdeckung ist prinzipbedingt deutlich kleiner.

Um eine bestimmte Eigenschaft schätzen zu lernen, braucht man doch keine > 4Wochen??? Wenn ich das linke Messfeld einstelle und es bleibt das linke Messfeld aktiv, egal ob Hoch- oder Querformat - das hätte ich beispielsweise an der 5D auch gerne ...

Meine hat nur einen.

Die Bildabdeckung ist prinzipbedingt deutlich kleiner.

Um eine bestimmte Eigenschaft schätzen zu lernen, braucht man doch keine > 4Wochen??? Wenn ich das linke Messfeld einstelle und es bleibt das linke Messfeld aktiv, egal ob Hoch- oder Querformat - das hätte ich beispielsweise an der 5D auch gerne ...

Ich habe die 7D erst 2 Wochen und in der Zeit habe ich ja mehr Forum und DSLR- und Objektivtests gelesen als alles andere. :rolleyes:

OK, also nur ein Kreuzsensor. Auch das werde ich überleben. Bei der 50D habe ich meist eh den mittleren Sensor genutzt, da der bei Offenblende 2.8 und größer ja genauer arbeitet.

Ist ein Nicht-Kreuzsensor denn sooo unpräzise? Im Zweifelsfall werde ich über den mittleren Sensor anvisieren und schwenken. Ich denke die Vorzüge der 5DMK2 überwiegen für mich dennoch. Außerdem ist das ja eh nur temporär. Mankos werden dann mit der MK3 ausgemerzt. :lol:

Wenn ich das linke Messfeld einstelle und es bleibt das linke Messfeld aktiv, egal ob Hoch- oder Querformat - das hätte ich beispielsweise an der 5D auch gerne ...

Na das sind dann halt persönliche Vorlieben.;)
Genauso wie bei mir - ich vermisse nichts. Ich mein damit, warum sollte ich etwas vermissen, wenn ich mit dem was die Kamera hat zufrieden bin.
Es wird keine Kamera geben die alles kann!:evil:

Gruß Andree

Es wird keine Kamera geben die alles kann!:evil:

Richtig. Ich war auch schon sehr stark am überlegen, ob die D700 vielleicht das richtige für mich ist. Aber da ich keine Lust habe, selbst Staub vom Sensor zu pusten, hat mich das Fehlen der integrierten Sensorreinigung zu sehr gestört. Dann noch die nicht mehr ganz zeitgemäße Auflösung und die Tatsache, dass ich schon Brechen muss, wenn ich die Nikon-Bedienelemente sehe... hab mich schon zu sehr an die Canonen gewöhnt.

Völlig abgesehen davon, dass es sowas wie das 70-200 im Nikonlager nicht zu einem akzeptablen Preis gibt, sondern nur als 70-200 f/2.8 mit IS, was mir preislich viel zu abgehoben ist.

Und warum unbedingt mit E-1? :confused:

Weil sich die Kamera damit sicher und bequem handhaben lässt. :)

Das ist natürlich wieder so ein Thema, wo jeder seine eigenen Meinung zu hat (logisch!). Für mich jedenfalls gibt es keine entspanntere Art, als mit der Kamera an der Hand, gesichert und gehalten von der Handschlaufe, durch die Gegend zu schlendern. Dabei kann man sogar seine Finger öffnen und muss nicht ständig den Griff gepackt halten. Den Kameragurt kann man ja noch zusätzlich zwei-dreimal um das Handgelenk wickeln ...

Kann ich nur empfehlen. Zumal die E-1 auch sehr schmeichelhaft zur Haut ist. :)

Grüße
Peter

Danke für die Erläuterung. :top:

Aber dann werde ich sie lieber konventionell tragen wie bisher, bevor ich mir so einen klobigen und schweren BG da dran dengele. ;)

Na wenn du dann die 7D auch für nen so guten Preis wie deine 50D loswerden willst, immer her damit. Also deine 50D leistet seit Donnerstag wirklich gute Arbeit bei mir ;)

Naja, guter Preis ist ja immer relativ. Ich denke wenn ich die 7D incl. dem obligatorischen nachgekauften ausführlichen Handbuch verkaufe, sollten 1100 Euro beim derzeitigen Neupreis von mindestens 1250 Euro bei vertrauenswürdigen Händlern ja eigentlich schon drin sein.

Freut mich, dass du deinen Spaß mit der 50D hast. Ist echt besser, wenn man nicht jedem Techniktrend hinterhereifern will, aber da habe ich wohl irgendeinen Gendefekt. :D

Der Gendefekt hat sich ja bei der 50D schon geäußert. Wer mit der Cam in 4 Monaten nur 2000 Bilder macht bei dem kann ja was nicht stimmen :D Also zumindest hab ich die 2k Bilder in 4 Tagen getoppt^^

Der Gendefekt hat sich ja bei der 50D schon geäußert. Wer mit der Cam in 4 Monaten nur 2000 Bilder macht bei dem kann ja was nicht stimmen :D Also zumindest hab ich die 2k Bilder in 4 Tagen getoppt^^

Ja, ich weiß, ich müsste mehr raus... nur habe ich in der Woche meist nicht den Elan dazu, weil ich abends meistens müde bin wenn ich um 5 aufgestanden bin und dann gearbeitet habe und erst um 17 Uhr zurückkomme. Früh aufstehen ist so gar nicht mein Ding, das lähmt mich für den Rest des Tages. :rolleyes:

Und am Wochenende ist halt immer die Frage, was ich mit meiner Freundin unternehme.

Aber 2k Bilder wird Horst schon in den nächsten 2 Wochen machen, weil ich da in den Urlaub auf La Palma fliege. :)

Wäre der Thread nicht besser in der Plauderecke aufgehoben? :confused: :evil:

Gruß Jens

Mit BG-E6 wird sie dann genauso klobig wie eine 1D. Und der BG ist notwendig, damit die E-1 ordentlich passt und ohne die gehts nunmal garnicht! :)

Schätze aber mal, den AF der 7D wirst du vermissen.

Grüße
Peter

Ich hab auch eine E-1 und würde nie ohne wollen, aber ich hab kein BG... hatte bei der 40D einen und kann mich nicht entscheiden was mir lieber ist. Je nach Objektiv halt...

Aber die E-1 hab ich kombiniert mit dem teil dass man unter die Cam schraubt was ich von Ebay habe, die Ebay-Handschlaufe mir aber nicht gefallen hat

Ich habe die 7D erst 2 Wochen und in der Zeit habe ich ja mehr Forum und DSLR- und Objektivtests gelesen als alles andere. :lol:

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die den größten Spaß daran haben, auf das Neueste und scheinbar bessere zu lauern und schlagartig gelangweilt sind, sobald sie es haben.
Höchstwahrscheinlich bist du mit der 5er nur 2 Tage glücklich und mußt dann wieder viel lesen.
Meine herzliche Anteilnahme!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten