quintanaCGN
Themenersteller
Denk dran wenn Du die Horst hast, verbringe mehr Zeit mit der Cam als hier im Forum- nutze jede freie Minute und fotografiere. Übung macht den Meister
und Du wirst viel Spaß haben
.
Gruß Andree
Das wird definitiv passieren. Wenn ich meinen Objektivpark so zusammengestellt habe, dass ich auch in dem Bereich zufrieden bin, werde ich die Technikforen nur noch flüchtig überfliegen und dann sicher öfter fotografieren und auch mal Bilder in der Galerie posten.

Bei den Objektiven bin ich mit dem 24-70 und dem 70-200 denke ich mal für vieles gewappnet. Für Available Light und starkes Freistellungspotential will ich noch ein 50mm haben. Welches weiß ich noch nicht, aber wenn man den Testberichten glauben kann, wäre das 50mm f/1.2 L rausgeschmissenes Geld. Wird dann wohl eher das Canon 50mm f/1.4 USM oder das Sigma 50mm f/1.4 HSM. Und dann noch ein Makroobjektiv. Ob ich obenrum dann viel Brennweite vermisse, wage ich fast zu bezweifeln, da für ernsthafte Wildlife-Fotografie selbst die 200mm*1.6 schon zu wenig waren (hab mich bei Vögeln immer geärgert). Und für den Zoo tuns auch 200mm am Vollformat. Und was sperrigeres und schwereres und auch teureres als das 70-200 wollte ich auch nie.